(10.05.2019, 12:21)strupp schrieb: ..Aja super Hinweis Danke dafür. Was nahmen die damals für das Nachschleifen?
@Janosch, was war den bei dir der Grund für die Revision?
Gruß Andy
Hallo,
trotz aller Versuche das Ventilspiel einzustellen, war das klappern des Ventiltriebs nicht leiser geworden und der Motorlauf, gerade im Stand eher wie ein Sack Nüsse.
Bei genauen Hinsehen fielen dann die eingelaufenen Nocken auf.
Merkt man beim Ventilspiel einstellen nicht gleich weil sich ja der Kipphebel beim einstellen auf der "Rückseite" der Nocken befindet.
Aus dem Tausch der Nockenwelle wurde dann eine komplett Revision.
Pleuel.- und Hauptlagertausch, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Nockenwelle, Kipphebel, Thermostatgehäuse, Kühlerschläuche, Wasserpumpe usw.
Die originalen Kipphebel waren teilweise genauso fertig wie die entsprechenden Nocken.
Ich hatte mir auch ein paar gute gebrauchte organisiert und die zum nachschleifen gegeben.
Für das schleifen aller 12 Stück habe ich rund 100,- EURO bezahlt.
Die auf dem Bild waren nicht mehr zu retten.
Gruß
Jan