22.04.2019, 09:29
Die Risse der Köpfe beim M20 kommen mit ziemlicher Sicherheit vom Gießverfahren.
Hatte in der Vergangenheit mit nem Motorenbauer gesprochen, der pro Jahr so ca. 10-15 M20 revidiert. Der meinte bei Öl im Wasser und andersherum ist es zu 99% der Kopf und nicht die Dichtung.
Grund: Er konnte mit einem ehem. Mitarbeiter der Firma die, die Köpfe hergestellt hatte sprechen. Der sagte aufgrund des stehenden Gießverfahren, konnte es vorkommen, dass zum 6ten Zylinder zu wenig Material gelang und deswegen die da reißen würden.
Ob das alleine der Grund ist, will ich jetzt nicht behaupten. Aber auf jeden Fall interessant....
Gruß Andy
Hatte in der Vergangenheit mit nem Motorenbauer gesprochen, der pro Jahr so ca. 10-15 M20 revidiert. Der meinte bei Öl im Wasser und andersherum ist es zu 99% der Kopf und nicht die Dichtung.
Grund: Er konnte mit einem ehem. Mitarbeiter der Firma die, die Köpfe hergestellt hatte sprechen. Der sagte aufgrund des stehenden Gießverfahren, konnte es vorkommen, dass zum 6ten Zylinder zu wenig Material gelang und deswegen die da reißen würden.
Ob das alleine der Grund ist, will ich jetzt nicht behaupten. Aber auf jeden Fall interessant....
Gruß Andy