Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spontane Fuhrparkveränderung
#41
Hallo,
Thomas, im allgemeinen Gretawellenumfeld gehe ich davon aus, dass du selbstverständlich mit dem klimafreundlichen Fahrrad fährst.
unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#42
(28.01.2020, 18:37)Edelfisch schrieb: Ich habe 5km zu meiner Arbeitsstelle

Habe ich nach 31 Jahren jetzt bald auch - und damit ist nicht der Gang zum Arbeitsamt oder zur Bank zwecks Abheben der Rente gemeint, sondern ein richtiger Arbeitsplatz in Wohnungsnähe. Freu mich schon drauf und mein e39 darf dafür dann mit 24 Jahren in die vorläufige Youngtimer-Altersteilzeit und hält dann hoffentlich noch weitere 5-6 Jahre. Keinen Bock mehr, viel Kapital in einem Auto zu binden bzw. zu verbraten.
Zitieren
#43
Hallo,

und schon wieder eine Fuhrparkveränderung bei mir.

Ich habe heute den Z3 verkauft... Smile

Porsche und Zetti jeweils mit gleichem Konzept eines zweisitzigen Roadster waren mir von der Nutzung her einfach zu nah zusammen. Die Nachfrage nach dem Zetti war von der Anzahl her überschaubar, der erlöste Preis jedoch sehr gut (deutlich mehr als ich 2013 bezahlt habe, auch unter Berücksichtigung aller Nebenkosten). Gekauft hat ein Sammler aus Hessen mit einem 328 im Bestand (nein, kein E36Fettes Grinsen).

Unsere Kinder (mittlerweile beide mit driving licence ausgestattet) haben den Verkauf befürwortet, wohl in der Hoffnung, dass jetzt ein anderer "kindertauglicher" BMW auf den Hof kommt. Mal sehen, wenn mir etwas Nettes und einigermaßen Preisgünstiges vor die Flinte kommt, mit dem hochrabattierten Versicherungsvertrag mit 25 % vom Ex-Zetti wären die Kosten überschaubar.

Werde mal die Augen offenhalten (E46 & Co), für Tipps bin ich dankbar.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
Glückwunsch, Peter.

Beim verkaufen genügt ein solventer Kunde und das kann besser sein, als tausend Bildersammler.

Ich wüsste aktuell nicht, welcher BMW mir Spaß machen könnte. 1er hattest Du ja schon in seiner potentesten Form, sonst hätte ich nen 130i vorgeschlagen. Da muss man mittlerweile auch schon richtig suchen, um was schönes, nicht runtergefahrenes zu finden.

Gruß,
Martin
Zitieren
#45
Hallo Peter,
Glückwunsch zum Verkauf auch von mir; vielleicht passt ja ein 125i Cabrio ins Portfolio?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=289780980

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#46
Besonders als Dreilitervariante sind die genial, toller Sound, 218 also 125i und 272 PS als 130i machen Laune, die letzten Saugergenerstionen...... Wobei ein 135i auch nicht zu verachten ist....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#47
Hallo,

mal wieder eine Fuhrparkveränderung bei mir!

Der 120d musste nach gut 183 problemlosen TKM zurück zur Leasinggesellschaft, anstelle des eigentlich geplanten "Gebrauchtwagens" aus dem Kollegenkreis habe ich einen neuen 118d aus einer Paketbestellung sprich vorkonfiguriert als Firmenwagen übernommen:

Vom Budget her "unterhalb" meines Dienstgrades, dafür aber beim geldwerten Vorteil im Vorteil  unschuldig
der 118d ist seit einiger Zeit mit dem B47 - Motor als Vierzylinder 2 Liter mit 150 PS und 350 NM durchaus attraktiv motorisiert. Kein Vergleich zum 216d 3 Zylinder, den ich als Grand Tourer einige Zeit gefahren habe, auch kein Rennwagen, aber mit der wirklich erstklassigen 8 - Gang - Automatik echt druckvoll beim Beschleunigen, auch in der defensiven Einfahrphase. An die Gimmicks wie den Spurhalteassistenten muss ich mich noch gewöhnen, na ja, zum puristischen Fahren steht ja der Zuffenhausener zur Verfügung. 

Die ausgiebige Probefahrt im lippischen Kalletal hat mir heute viel Spaß bereitet, Tina hat sich ziemlich krampfhaft am Türgriff rechts festgehalten... Fettes Grinsen


[Bild: 41061655we.jpeg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#48
[Bild: 41061834dn.jpeg]

[Bild: 41061821yh.jpg]

[Bild: 41061817qq.jpeg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste