Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Dachverriegelung
#1
Hallo,
ich bemerkte seit einiger Zeit, dass das verriegeln des Daches etwas schwerer von statten ging. Klingt auch "metallisch".Herrje!
Ich habe festgestellt, dass die Beschichtung (Kunststoff?) am oberen, vorderen Scheibenrahmen - wo das Dach verriegelt wird - zum Teil nicht mehr vorhanden ist.Verwirrt
Ich habe mal Bilder beigefügt.
Kann ja wohl nicht der erste mit diesem Problem sein. gaga
Was ist zu tun???
Gruß
Rolf



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Hi,
Hole nochmal meine 4 Jahre alte Frage aus der Versenkung.Fettes Grinsen
Bin doch wohl kein Einzelfall. Verwirrt

Klemme zur Zeit beim schliessen des Daches ein Stück dünnen Rennradschlauch zwischen den Klemmmechanismus.
Gruß
Rolf

Ps: Eben gelesen, dass wir uns stärker im Forum einbringen sollen.Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Hallo Rolf, ist bei meinem
Auch so, habe mir
Aber noch
Keine
Gedanken über eine Behebung gemacht, hat das schon jemand behoben?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
sind quasi nicht mehr vorhanden?

ich meine die am Verdeck selber an der Verriegelung, meist sind die abgenutzt und können aber separat erneuert werden.
Zitieren
#5
So schätze ich das, ich denke ist bei diesen Alu Guss Teilen einfach mechanisch normaler Verschleiss
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo,
Die Bilder zeigen ja den Bereich an der Oberseite des Frontfensters.
Veschleiss....Hmmm.
Und da gibt es keine Möglichkeit diese Paradontose zu heilen bzw. zu reparieren?
Irgendwann kaust du nur auf den Felgen..... wie auch bei deinen Zähnen Haare zu Berge
Doch unbefriedigend. Traurig
Gruß
Rolf



Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
... oder ist das ggf. normal?

Habe gerade erst mein Cab wieder weggestellt und kann nicht nachsehen.

Daniel hat noch ein sehr gepflegtes Cab - da würde ich mal nachsehen, wenn ich könnte ... Zwinker
Zitieren
#8
Im Zuge der Erneuerung meines Verdeckes wurde ich auf die Stelle hingewiesen.

Empfehlung durch den Verdeckmacher ist, die obere Seite der Verriegelungshebel mit Fett schmieren, hier reibt Metall auf Metall und da braucht es ein "Gleitmittel" in Form von Schmierfett. Das macht auch Sinn aus meiner Sicht.

Das war auch so bei der Erstmontage von BMW so vorgegeben aber in keinem Service I oder II als Punkt beim Cabrio vermerkt.

Bei mir läuft das nun wieder gut, nun wird wieder die Frage kommen welches man da verwendet?

Das weiße Lithiumfett gilt als Empfehlung.

und noch nebenbei eine Empfehlung zur Pflege der Gummidichtungen:

Caramba Siliconspray, die Anwendung wurde auch gleich gemacht und hat aus meiner Sicht das bisher beste Ergebnis gebracht.




Zitieren
#9
(16.06.2020, 09:20)HEL schrieb: Das weiße Lithiumfett gilt als Empfehlung.

Danke für den Tipp! Scheints ja auch von WD 40 zu geben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste