Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Belag auf den Scheiben innen
#1
Hallo,

ich habe auf meinen Scheiben immer einen milchigen Belag, können das Weichmacher vom Kunststoff sein die nach 30 Jahren vermehrt ausdünsten, und kann man etwas dagegen tun? Es ist wirklich sehr lästig vor Fahrtantritt immer erst innen über die Scheiben wischen zu müssen um klare Sicht zu haben, ich rauche übrigens nicht, daher kann der Belag also nicht kommen.

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Hast Du irgendwelche Duftbäume oÄ im Auto? Sonst irgendwas NICHT BMW mäßiges was ausdünsten könnte? Sitzbezüge, Matten, irgendwas ??
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Duftbäumchen oder Ähnliches hatte ich nie im Auto, sonst ist alles original bis auf einige Lederteile und Fußmatten die ich aber auch schon ewig im Fahrzeug habe ohne Auffälligkeiten.

Gruß
Rolf
Zitieren
#4
Seltsam, kenne das Phänomen von
Anderen Fahrzeugen, aber eben nicht vom E30
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Rolf,

entfernst Du den Belag wirklich gründlich, das heißt mit
Scheiben-/Glasreiniger nebst (sauberem!) Mikrofasertuch?

Oder rubbelst Du mit irgendwas einfach hin und her, weil Du ja
vor allem losfahren willst? Zwinker

Ich würde versuchen, es einmal wirklich komplett zu entfernen
und dann beobachten, wie und wann es wieder auftritt (Wetterverhältnisse).

Früher oder später tritt dieses Phänomen bei allen Autoscheiben auf,
je gründlicher man putzt, desto größer allerdings die zeitlichen Abstände.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hallo Rolf,
ich habe seit letztem Jahr gute Erfahrungen mit Tugalin gemacht:
https://www.amazon.de/TUGA-Hochleistungs...asreiniger
Aufsprühen, verreiben und dann mit einem Mikrofasertuch polieren.
Wirkt innen und außen gut.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
(16.07.2016, 14:35)327eta schrieb: Hast Du irgendwelche Duftbäume oÄ im Auto? Sonst irgendwas NICHT BMW mäßiges was ausdünsten könnte? Sitzbezüge, Matten, irgendwas ??

Das kann auch von den Mauken kommenTotlachTotlach2Achtung, Ironie
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Manfred!!

dachte nicht dass Rolf mit Gummistiefel und Regenmantel in dem Stuhl hockt und auf die Dichtheitsergebnisse der Berieselung wartet...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste