Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein HERZliches HALLO aus dem Lipperland
#41
Hallo Thomas und Daniel,

in der Tat tue ich mich damit schwer ... weshalb ich in der Vergangenheit es auch dem Zufall überlassen habe, der wohl auch in Zukunft die "Entscheidung" übernehmen wird.

Es ist immer das Auto in dem ich fahre, dass meine volle Zuneigung bekommt.

Ergo ist diese einem ständigen Wechsel ausgesetzt. Zwinker

Gruss,
Egon
Zitieren
#42
(10.08.2017, 08:21)327eta schrieb: Sieh es doch so, in zwei Jahren gibt Dir der Gutachter oder jemand anders 20, bis dahin hast Du quasi kostenneutral Freude am Fahren..... Verkaufen kann man eben nur einmal.



Hi Daniel,

das ist ein guter Hinweis, danke.

Gruss,
Egon
Zitieren
#43
(10.08.2017, 08:13)Egon A. Stolze schrieb: ist es eine gute Idee, den 325Ci für den Preis herzugeben?

Nein, und zwar völlig unabhängig vom Preis. Offenbar ist der Wagen doch schon sehr lange - wenn nicht von Anfang an - im Familienbesitz. Also hängen wohl auch viele Erinnerungen daran. Allein deswegen würde ich ihn behalten. Ich hatte meinen BMW 13 Jahre lang eingemottet, es hat ihm nichts geschadet und ich bin SEHR froh ihn nicht hergegeben zu haben, nicht weil er im Wert gestiegen ist, sondern weil er so viel Freude macht.

... just my two cents ... Zwinker
Zitieren
#44
Zitat:Offenbar ist der Wagen doch schon sehr lange - wenn nicht von Anfang an - im Familienbesitz. Also hängen wohl auch viele Erinnerungen daran.

Hallo Micha,

auch wenn das Auto schon lange im Besitz der Familie ist, es ist NUR ein Auto.

Meine "persönlichen" Beziehungen zu Autos halten sich in Grenzen.

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Höhe des Preises ... da ich davon wenig Ahnung habe, meine Bitte um eure "Experten"-Gedanken.Zwinker

HERZliche Grüsse,
Egon
Zitieren
#45
Hallo Egon, wie schon erwähnt, und ohne das Auto selbst in Augenschein genommen zu haben, bin ich der Meinung, dass 18t€ ein guter Preis ist, bedenkt man die Punkte wie Laufleistung, den ( reparierten ) Frontschaden, die Farbkombination ( die mir pers. gefällt, aber den Kundenkreis einschränkt ), unklar ist der technische Zustand, was wurde bereits gemacht? Rep.- oder Wartungssrau vorhanden, oder ein Fremdwort? Rost vorhanden? Wurde das Verdeck bereits erneuert? Wie gesagt, viele Dinge die den Preis beeinflussen, und ohne die alle zu kennen schätze ich die gebotenen 18t€ für realistisch ein, eher sogar etwas hoch. Ich weiß von einem ebenso roten VfL Cab dass gerade gehandelt wird, das kostet die Hälfte, 50.000 km, AAAABER 320 und Automatik, etwas Investbedarf von grob 3.000,-€....... Es liegt also wie so oft an dem individuellen Paket und der persönlichen Einschätzung von Käufer und VK
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#46
18k € für einen 325i mit repariertem Unfallschaden und über 200k KM Laufleistung sind ein sehr guter Kurs.

Technisch wird dann wohl alles bestens sein, wenn der Gutachter das nicht beurteilen kann, wer dann?

Aktuell sind extrem viele E30 Cabrios auf dem Markt, gefühlt etwa doppelt so viele wie letztes Jahr - daher sehe ich eher eine Stagnation bei der Wertentwicklung.
Zitieren
#47
(12.08.2017, 08:27)checkcontrol schrieb: 18k € für einen 325i mit repariertem Unfallschaden und über 200k KM Laufleistung sind ein sehr guter Kurs.

Technisch wird dann wohl alles bestens sein, wenn der Gutachter das nicht beurteilen kann, wer dann?

Aktuell sind extrem viele E30 Cabrios auf dem Markt, gefühlt etwa doppelt so viele wie letztes Jahr - daher sehe ich eher eine Stagnation bei der Wertentwicklung.

Danke für deine Einschätzung.

"Gefühlsmässig" ist der Preis auch für mich OK.

Schauen "WIR" mal, der Interessent will sich in der kommenden Woche definitiv dazu äussern.

Wie auch immer diese ausschaut: Es wird OK sein! :-)

Gruss,
Egon

Zitieren
#48
(12.08.2017, 08:27)checkcontrol schrieb: Aktuell sind extrem viele E30 Cabrios auf dem Markt, gefühlt etwa doppelt so viele wie letztes Jahr - daher sehe ich eher eine Stagnation bei der Wertentwicklung.

Seit dem auch der Letzte gemerkt hat, dass man mit einem e30 Cabrio wieder Geld bekommt, kommen auch wieder mehr auf dem Markt. Die Preise der Angebote sind auf jeden Fall nicht niedriger geworden sondern eher höher. Wenn jetzt diese vielen Cabrios nicht verkauft werden, dann müssten die Preise normalerweise wieder runter gehen, aber hier ist es doch so, dass viele dann sagen, na gut, dann fahre ich eben weiter mit dem Auto und habe weiter Fahr-Spaß, wenn ich meinen Wunschpreis nicht bekomme. Eine endlose Kurs-Rallye nach oben wird es beim e30 meiner Meinung nach dennoch nicht geben, denn die Preisregion, in der sich e30 Cabrios mittlerweile befinden, lässt den Blick auf viele andere, auch interessante und schöne Autos zu, mit zum Teil deutlich besseren Fahrleistungen.

Wie auch immer, 18k€ halte ich auch für keinen schlechten Kurs - ich persönlich wäre da schwer geneigt, zu verkaufen. Zumal der Verkäufer ja nach einem Verkauf nicht an automobiler Unterversorgung leiden wird, wenn ich da alleine an den bildschönen XJ denke ...
Zitieren
#49
Hallo "Jungs",

danke für euer Teilgabe.

Es ist vollbracht. Der gute Mann bekommt mein Cabrio ... und ich "weine ein kleine Träne", die durch eine strammgefüllte Börse wieder trocknen.

HERZliche Grüsse,
Egon
Zitieren
#50
Hallo Egon,
dann herzlichen Glückwunsch zum guten Verkauf; ich denke, dass der Preis mehr als in Ordnung war, dann kann man schon mal schwach werden. Smile

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#51
Hallo Egon,
Glückwunsch zum Verkauf auch von mir. Manchmal schafft verschlanken auch neue Freiheit. Vielleicht liest und schreibst / bebilderst Du uns hier weiterhin gelegentlich. Deine Schreibe war stets ne Freude ( passt ja zu der am Fahren Zwinker )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#52
(16.08.2017, 08:15)327eta schrieb: Hallo Egon,
Glückwunsch zum Verkauf auch von mir. Manchmal schafft verschlanken auch neue Freiheit. Vielleicht liest und schreibst / bebilderst Du uns hier weiterhin gelegentlich. Deine Schreibe war stets ne Freude ( passt ja zu der am Fahren Zwinker )

Danke Daniel,

mir ist es auch immer eine Freude gewesen, hier mit euch zu kommunizieren. Zum einen wegen unserer gemeinsamen Freude am E30, gleichwohl weil durch alle Beiträge nie (oder äusserst selten) desstruktives Denken zum Ausdruck gebracht wurde.

Ich werde dem Forum sicherlich noch länger "treu" bleiben, weil ich - auch wenn ich nun kein E30 Cabrio mehr besitze - immer noch ein Fan von diesem Auto bleiben werde.

Gern werde ich deinem Wunsch nachkommen den weiteren Ablauf der "Geschichte" zu bebildern. Gestern habe ich dem Käufer (er bekommt ihn erst in der nächsten Woche) noch ein aktuelles Foto (zum Träumen) geschickt.

HERZliche Grüsse,
Egon



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#53
Hallo Egon,

der Preis war verlockend - keine Frage..

Dennoch:
Ich hätte dieses Schmuckstück keinesfalls hergegeben..

Hoffentlich tritt nicht irgendwann Reue ein..Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#54
Den hätt ich auch nicht hergegeben...in der Konfiguration mit Shadowline und Leder Natur schön und selten. Aber der Preis war wie gesagt nicht schlecht - trotz Unfallschaden und hoher Laufleistung ist das Fahrzeug das aber auch wert. Möge der neue Besitzer viel Freude daran haben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste