Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrsicherheitstraining am 15.4.2006
#41
Ich kanns immer wieder erwähnen: Ich habe die NFL-Rost-Geschichten immer für schauergeschichten gehalten, die ungepflegte und verunfallte wagen beschrieben. Jetzt weis ich erst, was ich an meinem blauen hatte. Der war kerngesund! Mein M-Tec ist dagegen echt ne rostlaube. Und der wagen ist echt gut gepflegt und völlig unfallfrei. ISt mir ein Rätsel! So schlimm sah unser 02er nicht aus.

Ich hoffe dieser Rostfraß an dem rechten innenkotflügel deutet nicht auf die substanz des wagens hin. Sonst kann man den echt knicken.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#42
Zitat:Ich kanns immer wieder erwähnen: Ich habe die NFL-Rost-Geschichten immer für schauergeschichten gehalten, die ungepflegte und verunfallte wagen beschrieben. Jetzt weis ich erst, was ich an meinem blauen hatte. Der war kerngesund! Mein M-Tec ist dagegen echt ne rostlaube. Und der wagen ist echt gut gepflegt und völlig unfallfrei. ISt mir ein Rätsel! So schlimm sah unser 02er nicht aus.

Ich hoffe dieser Rostfraß an dem rechten innenkotflügel deutet nicht auf die substanz des wagens hin. Sonst kann man den echt knicken.

Kann mich mal jemand über die besagten NFL Rost-Geschichten aufklären?

Ich glaube allerdings kaum das es sclimmer ist als beim VFL.

Hier eine kleine Auswahl was bei meinem Roten alles im letzten Jahr gemacht wurde:

Radlauf (der Zweite wartet schon, er blüht sozusagen vor Freude)
Radhaus rechts (hinter dem Tankrohr)
Windschutzscheibenrahmen beidseitig
Rost ums Antennenloch
Fuß der A-Säule links
Schweller partiell links
Übergang Radhaus-Schweller hinten links


Aber so langsam wird`s

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#43
Für mich stellt sich ein neues Problem dar:
Die Zulassungsstellen werden in Hamburg bestreikt. Der MX-5 muss nächste Woche noch angemeldet werden. Sollte sich der Streik auf nächste Woche ausweiten (derzeit kann man wohl noch bis morgens 7 Uhr reinkommen, danach machen sie aber die tore dicht) hab ich kein Auto mit dem ich am Training teilnehmen kann.

Um diesen - nicht unwarscheinlichen - Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich, fals jemand meinen Platz einnehmen will und kann, auf das Training verzichten.
Wenn dem nicht so ist und ich meinen Wagen nächste Woche tatsächlich nicht anmelden kann, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Also bitte melden wenn jemand gern am Training zu den bekannten Konditionen teilnehmen möchte.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#44
Mann, Du ziehst das Pech ja zur Zeit fast magisch an ... Herrje! Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch was wird. Und wenn Du mit Daddys Cabbie kommst? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
@ Matthias:
Ich bin momentan leider ein bisschen gestresst und habe keine Zeit zur langen Suche. Auch wenn Du es sicherlich schon lange gesagt hast:

Um wieviel Uhr sollen wir Teilnehmer am Samstag denn da sein?
Wann ist das Training zu Ende?
Ist ein Programm zum Auffüllen einer eventuellen zeitlichen Lücke zwischen Abschluß des Trainings und dem Beginn des Stammtischs vorgesehen? Ich würde ansonsten einen Bummel durch Bad Münstereifel vorschlagen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Mal ´ne Frage: Ich würde auch gerne noch zum Stammtisch am Samstag Abend mitkommen - könnte ich evtl. bei jemandem vor Ort übernachten? Hab kein Bock anschließend noch 2 Stunden nach Hause zu fahren (oder Geld für ein Hotel zu blechen).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#47
Bei mir könntest Du gerne - aber ich wohne auch eine Stunde vom Stammtisch entfernt Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:Und wenn Du mit Daddys Cabbie kommst? Zwinker

Na erstens ist so ein auto, welches ich zudem noch wenig kenne, eher ungeeignet für solche aktionen, und zum anderen kann ich mir gut vorstellen dass man sein auto nicht gern für sowas zur verfügung stellt.

Ich hoffe mal dass die Kollegen vom verkehrsamt dienstag bei der arbeit sind.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#49
Noch ne Frage für den erhofften Fall, dass ich am Training teilnehne: Wann gehts los und wie lange dauerts? Möglich dass ich das in einem Schreiben mitgeteilt bekommen habe - dies ist momentan aber unauffindbar.

Ich überlege, ob ich schon freitag anreise und auf samstag übernachte, oder ob ich samstag früh komme und auf sonntag übernachte. Oder ob ich 2x Übernachte.

Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#50
Das stand in der Tat in dem Schreiben, das leider auch bei mir verschollen ist drin. Hiiillllfeee!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Und da ich für Manfred teilnehme, habe ich überhaupt kein Schreiben bekommen ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#52
uff - und wer von den zahlreichen teilnehmern ist nun informiert?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#53
Vermutlich die drei, die am Samstag zum Sicherheitstraining pünktlich erscheinen. Fettes Grinsen

Ich telefoniere morgen oder übermorgen mit Matthias, dann frag' ich ihn mal.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
cool, wär ja nicht übel es zu wissen Smile
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#55
Das Rätseln hat ein Ende: Es kommt nochmal ein Brief mit allem Wissenswerten! Die Briefe sind heute rausgegangen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Samstag um 8.00 am Fahrsicherheitszentrum Weilerswist (direkt an der A61) Fettes Grinsen

Matthias
Zitieren
#57
ok mein beifahrer fährt und ich schlafe Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#58
Zitat:Samstag um 8.00 am Fahrsicherheitszentrum Weilerswist (direkt an der A61) Fettes Grinsen

Wann bitteschön? Um 8 Uhr? Sind die denn dann schon wach? Owei, da vergeht die Zeit bestimmt wie im Schlaf ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#59
Ein rumrätseln mag ja recht amysant sein, jedoch müssen hier auch welche planen können. Wenn es nämlich erst mittags stattfindet überlege ich ob ich mich nicht samstag früh aus HH auf den weg mache. Also wenn es jemand sagen kann (auch wenn die tage post kommt) dann raus mit der sprache.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#60
Ey kollegen, jetzt mal im ernst. Ist 8 Uhr echt die uhrzeit wanns beginnt?Ich muss das jetzt echt wissen. Hab KEINE post bisher.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste