01.05.2024, 08:39
Mittlerweile läuft er wieder, hat mich dann noch etwas geärgert, ich hab alles vom Kühlsystem mit Spüli und heißem Wasser gereinigt, außer den
Heizungskühler und das rächte sich natürlich, der BMW wollte heiß laufen, weil er sich nicht selbst entlüften konnte, wie es normal wäre, da
der Ölschlamm die Entlüftungsleitung vom Kühler zugesetzt hatte und der Ölstandssensor wollte nicht, bis das Öl mal auf 80° war, dann ging auch der wieder.
Ich habe den Motor dann händisch Entlüftet, dabei kam der ganze Ölschlamm bei der Entlüftungsschraube raus und nach einer Weile wurde dann auch die
dünne Leitung vom Kühler zum Ausgleichsbehälter wieder frei.
Voerst fahre ich ihn so, nach einiger Zeit werde ich wahrscheinlich das Kühlwasser nochmal ablassen und schauen ob ich den Ölschlamm rausfiltern kann,
wäre schade um das neue G48, das es ja auch nicht geschenkt gab.....
Probefahrt hat er auch gut gemeistert, fährt, bremst lenkt und schaltet wie gewohnt, bzgl. der Leistung jetzt mit AMC Zylinderkopf kann ich noch nichts sagen.
Zum Ersten hab ich ihn jetzt erst einmal kurz bis ca. 5000 gedreht nach etwa 100km und zum Zweiten ist es schon zu lange her, dass ich ihn wirklich gefahren bin,
dass ich einen direkten Vergleich hätte.
V-Max habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nur mit der originalen 3.91 Übersetzung getestet, mit der aktuellen 3.64 weiß ich die Erreichte V-Max gar nicht.
Er läuft sehr sauber und rund, zieht gut durch, er ist etwas träge im Vergleich zum Royalblauen, das war er aber schon immer, Allrad halt, aber er läst sich immernoch
sehr flott und zügig bewegen ohne ihn über 3000 U/min zu drehen.
Ich kann gar nicht sagen wie gut es tut, dass er jetzt endlich wieder so läuft wie er soll, vor allem nachdem mich so viel geärgert hat bei der Reparatur.
Jetzt hoffe ich, dass dieser Motor und Kopf zumindest mich überdauern.
Heizungskühler und das rächte sich natürlich, der BMW wollte heiß laufen, weil er sich nicht selbst entlüften konnte, wie es normal wäre, da
der Ölschlamm die Entlüftungsleitung vom Kühler zugesetzt hatte und der Ölstandssensor wollte nicht, bis das Öl mal auf 80° war, dann ging auch der wieder.
Ich habe den Motor dann händisch Entlüftet, dabei kam der ganze Ölschlamm bei der Entlüftungsschraube raus und nach einer Weile wurde dann auch die
dünne Leitung vom Kühler zum Ausgleichsbehälter wieder frei.
Voerst fahre ich ihn so, nach einiger Zeit werde ich wahrscheinlich das Kühlwasser nochmal ablassen und schauen ob ich den Ölschlamm rausfiltern kann,
wäre schade um das neue G48, das es ja auch nicht geschenkt gab.....
Probefahrt hat er auch gut gemeistert, fährt, bremst lenkt und schaltet wie gewohnt, bzgl. der Leistung jetzt mit AMC Zylinderkopf kann ich noch nichts sagen.
Zum Ersten hab ich ihn jetzt erst einmal kurz bis ca. 5000 gedreht nach etwa 100km und zum Zweiten ist es schon zu lange her, dass ich ihn wirklich gefahren bin,
dass ich einen direkten Vergleich hätte.
V-Max habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nur mit der originalen 3.91 Übersetzung getestet, mit der aktuellen 3.64 weiß ich die Erreichte V-Max gar nicht.
Er läuft sehr sauber und rund, zieht gut durch, er ist etwas träge im Vergleich zum Royalblauen, das war er aber schon immer, Allrad halt, aber er läst sich immernoch
sehr flott und zügig bewegen ohne ihn über 3000 U/min zu drehen.
Ich kann gar nicht sagen wie gut es tut, dass er jetzt endlich wieder so läuft wie er soll, vor allem nachdem mich so viel geärgert hat bei der Reparatur.
Jetzt hoffe ich, dass dieser Motor und Kopf zumindest mich überdauern.
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten