25.05.2017, 21:46
So kurzes Update, zuerst das erfreulichste, mein Vater hat mir gestern mein Motorrad nach München gebracht jetzt hab ich endlich eine Maschine in München für die schönen Wochenenden.
Gestern Abend dann zu zweit im ix nach Hause gefahren.
Ich habe einen abgedrückten und geplanten Kopf ergattert, für viel Geld, vor allem wenn man kein Einkommen dank Schule hat aber an sich ein guter Deal, vor allem weil ich einen Beleg habe dass er dicht ist.
Heute Morgen dann ausgepackt und siehe da Ventile Kipphebel alles sieht gut aus.
Kopf zerlegt, alles gereinigt, Ventile gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert.
Alle Innereien waren insgesamt etwas besser als meine ursprünglichen, vor allem die Ventile sahen wesentlich besser aus, die haben den Anschein gemacht, als wäre sie vor kurzem neu gemacht worden, weil die Köpfe eigentlich keine Schlagspuren der Kipphebel hatten.
Nockenwelle sah hingegen etwas gebracht aus, da war meine alte besser, die Kipphebel waren dafür beim neuen Kopf wieder besser.
Also aus 2 Köpfen einen gemacht.
Gegen Abend dann mit dem Zusammenbau angefangen und gegen 20:30 Uhr fertig geworden.
Dann natürlich gleich PROBEFAHRT.
20km warmgefahren, Öl 90°C, Wasser 85°C, also gib ihm mal schauen was er kann
Also 50km über die Landstraße gefegt, dank Dorffest im Nachbardorf (eines der größten bei uns in der Gegend) waren die Straßen leer *muhahahaha*, erinnert mich gleich wieder daran wie sehr ich München und die U-Bahn hasse
Der Leerlauf ist wieder schlechter geworden, den hatte ich jetzt mit dem alten Kopf runder hinbekommen, aber mal schauen, obenrum kommt er mir mit dem neuen Kopf leicht spritziger vor, wird aber wahrscheinlich Einbildung sein
Nach guten 70km hab ich jetzt die Probefahrt beendet.
Bisher hat er noch kein Kühlwasser im Öl, ich hoffe das bleibt so.
Morgen wird bei schönem Wetter die 550er ausgewintert, damit ich auch zuhause Motorrad fahren kann und dann der ix geputzt, dann gibt's wieder Bilder.
Gestern Abend dann zu zweit im ix nach Hause gefahren.
Ich habe einen abgedrückten und geplanten Kopf ergattert, für viel Geld, vor allem wenn man kein Einkommen dank Schule hat aber an sich ein guter Deal, vor allem weil ich einen Beleg habe dass er dicht ist.
Heute Morgen dann ausgepackt und siehe da Ventile Kipphebel alles sieht gut aus.
Kopf zerlegt, alles gereinigt, Ventile gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert.
Alle Innereien waren insgesamt etwas besser als meine ursprünglichen, vor allem die Ventile sahen wesentlich besser aus, die haben den Anschein gemacht, als wäre sie vor kurzem neu gemacht worden, weil die Köpfe eigentlich keine Schlagspuren der Kipphebel hatten.
Nockenwelle sah hingegen etwas gebracht aus, da war meine alte besser, die Kipphebel waren dafür beim neuen Kopf wieder besser.
Also aus 2 Köpfen einen gemacht.
Gegen Abend dann mit dem Zusammenbau angefangen und gegen 20:30 Uhr fertig geworden.
Dann natürlich gleich PROBEFAHRT.
20km warmgefahren, Öl 90°C, Wasser 85°C, also gib ihm mal schauen was er kann
Also 50km über die Landstraße gefegt, dank Dorffest im Nachbardorf (eines der größten bei uns in der Gegend) waren die Straßen leer *muhahahaha*, erinnert mich gleich wieder daran wie sehr ich München und die U-Bahn hasse
Der Leerlauf ist wieder schlechter geworden, den hatte ich jetzt mit dem alten Kopf runder hinbekommen, aber mal schauen, obenrum kommt er mir mit dem neuen Kopf leicht spritziger vor, wird aber wahrscheinlich Einbildung sein
Nach guten 70km hab ich jetzt die Probefahrt beendet.
Bisher hat er noch kein Kühlwasser im Öl, ich hoffe das bleibt so.
Morgen wird bei schönem Wetter die 550er ausgewintert, damit ich auch zuhause Motorrad fahren kann und dann der ix geputzt, dann gibt's wieder Bilder.
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten