20.03.2016, 20:50
Jetzt gibt's noch ein kurzes Update:
Honda lief wie zu erwarten tadellos
Nach jedem Winter muss ich die Standgasschraube etwas weiter drehen, weil sie den Leerlauf nicht bei den eingestellten 1000 U/min halten will.
Also etwas gedreht bis sie den Leerlauf auf 1500 U/min hält.
Nach ein paar Kilometern hatte sie dann einen Leerlauf von 2300 U/min, also wieder etwas zurückgedreht und nun hat sie wieder ihren regulären und stabilen Leerlauf auf 1000 U/min.
Diese Prozedur will sie nach jedem Winter, mache ich das nicht findet sie den Leerlauf auch noch 1000km nicht
Aber einem 34 Jahre alten Reihenvierzylinder Vergasermotor wird man das auch nicht mehr abgewöhnen können
Nach guten 100km bin ich dann wieder nach Hause, da es erst 15:45 Uhr war, bin ich noch kurz in die Werkstatt.
Dort habe ich dann einen guten Grill im Fundus gesucht und poliert, damit er wieder schön schwarz ist und die feinen Kratzer nicht mehr zu sehen sind.
Die neuen Dichtungen aufgeklebt und die Niere vom Peter verbaut (für beides einen herzlichen Dank)
Für diejenigen die es nicht wissen:
Ich habe mir die Sport Evo M3 Niere gekauft, weil die bis oben hin offen ist.
Was ich nicht wusste, war dass diese Niere schmalere Stege hat und die Kühlleitung dadurch extrem ins Auge stach.
Der Peter_S aus dem E30-Talk hat sich die normale E30 Klima Niere gekauft die auch bis oben offen ist (von der wusste ich nicht dass es sie gibt)
Der Peter wollte meine Niere gerne weil sie noch offener ist und ich wollte seine gerne, weil die Stege breiter sind und die Kühlleitung dadurch etwas mehr verschwindet.
Also haben wir getauscht und der Peter hat mir noch die Dichtung für den Grill beigelegt und Clipse für den Grill.
Scheinwerfer eingebaut und Grill mit den Clipsen verbaut
Keine Sorge, da ist noch nix eingestellt, für den Grill muss ich noch auf die Schrauben warten, dann wird der auch fix angeschraubt.
Sobald das erledigt ist, kann ich auch die Scheinwerfer ausrichten.
Nur die Kühlleitung stört mich etwas.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht einen kleinen Ölkühler kaufe, ihn hinter dem Grill nicht sichtbar montiere und anschließe.
Dürfte besser Kühlen als die Leitung und sähe besser aus.
Aber das wird mir dann zu viel Aufwand, aber mal schauen, entschieden ist noch nix.
Honda lief wie zu erwarten tadellos
Nach jedem Winter muss ich die Standgasschraube etwas weiter drehen, weil sie den Leerlauf nicht bei den eingestellten 1000 U/min halten will.
Also etwas gedreht bis sie den Leerlauf auf 1500 U/min hält.
Nach ein paar Kilometern hatte sie dann einen Leerlauf von 2300 U/min, also wieder etwas zurückgedreht und nun hat sie wieder ihren regulären und stabilen Leerlauf auf 1000 U/min.
Diese Prozedur will sie nach jedem Winter, mache ich das nicht findet sie den Leerlauf auch noch 1000km nicht
Aber einem 34 Jahre alten Reihenvierzylinder Vergasermotor wird man das auch nicht mehr abgewöhnen können
Nach guten 100km bin ich dann wieder nach Hause, da es erst 15:45 Uhr war, bin ich noch kurz in die Werkstatt.
Dort habe ich dann einen guten Grill im Fundus gesucht und poliert, damit er wieder schön schwarz ist und die feinen Kratzer nicht mehr zu sehen sind.
Die neuen Dichtungen aufgeklebt und die Niere vom Peter verbaut (für beides einen herzlichen Dank)
Für diejenigen die es nicht wissen:
Ich habe mir die Sport Evo M3 Niere gekauft, weil die bis oben hin offen ist.
Was ich nicht wusste, war dass diese Niere schmalere Stege hat und die Kühlleitung dadurch extrem ins Auge stach.
Der Peter_S aus dem E30-Talk hat sich die normale E30 Klima Niere gekauft die auch bis oben offen ist (von der wusste ich nicht dass es sie gibt)
Der Peter wollte meine Niere gerne weil sie noch offener ist und ich wollte seine gerne, weil die Stege breiter sind und die Kühlleitung dadurch etwas mehr verschwindet.
Also haben wir getauscht und der Peter hat mir noch die Dichtung für den Grill beigelegt und Clipse für den Grill.
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Keine Sorge, da ist noch nix eingestellt, für den Grill muss ich noch auf die Schrauben warten, dann wird der auch fix angeschraubt.
Sobald das erledigt ist, kann ich auch die Scheinwerfer ausrichten.
Nur die Kühlleitung stört mich etwas.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht einen kleinen Ölkühler kaufe, ihn hinter dem Grill nicht sichtbar montiere und anschließe.
Dürfte besser Kühlen als die Leitung und sähe besser aus.
Aber das wird mir dann zu viel Aufwand, aber mal schauen, entschieden ist noch nix.
Grüße
Schmidei
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