02.08.2016, 15:38
Hallo
ich melde mich mal wieder zurück! Ich hoffe Euch allen geht es gut! Bin schön mit meinem TC2 316 Vergaser unterwegs, solange das Wetter mal in Ordnung ist.
Dieses Jahr ja sehr wechselhaft.
Wollte neulich mein Kombiinstrument instand setzen (Tacho)
Da einiges nicht tat. ALso aufgemacht und Birnen ersetzt. Tat immernoch nicht.
Dachte dann, dass, zumindest was die SI-Anzeige angeht, dass es an den Akkus liegt. Und in der Tat: Ziemlich ausgelaufen und Teile der Platine damit korrodiert.
Und dann fiel mir folgendes auf:
Ich habe die Blende vorne mit der Sichtscheibe von "Motometer".
Jedoch ist der Rest des Tachos mit Platine und Gehäuse hinten von "VDO"
Da ich ja nun Teile des Kombis ersetzen muss, weiß ich nun leider nicht ob VDO oder Motometer!
Es hat wohl mal jemand dran rumgebastelt, auch daran erkennbar, dass die verbaute kaputte SI Platine (VDO) 3 rote Service LED hat,
das Gehäuse vorne (Motometer) aber nur für eine rote ausgelegt ist! Der Vorbesitzer hat dann am Gehäuse rumgefeilt und Kunststoff rausgetrennt, damit das passt.
Meine Frage nun: Brauche ich Motometer oder VDO?
Da ich nicht weiß was mal original drin war (hab ja quasi beides drin) Ich will das, was original ist.
Habe 316 Vergaser, Bj 3/87 also VFL, Kombi mit der Riesen Uhr ohne DZM.
Leider konnte ich in meinen Recherchen nicht genau ausmachen ob VDO und Motometer reine Baujahreszeit-Abhängigkeit zeigen oder auch Ausstattungs- und Hubraum
abhängig sind !? Auch BMW Autohäuser hatten da keine Ahnung. Nur Teilenummern
Ich meine ja, dass ich bei bj 3/87 nur eine rote Leuchte brauche, sowie
den Codierstecker vorne rechts und nicht hinten! soviel steht schonmal fest
Dann kleiner Tank 55 ltr und Uhr anstelle von DZM
danke, lg Manu
ich melde mich mal wieder zurück! Ich hoffe Euch allen geht es gut! Bin schön mit meinem TC2 316 Vergaser unterwegs, solange das Wetter mal in Ordnung ist.
Dieses Jahr ja sehr wechselhaft.
Wollte neulich mein Kombiinstrument instand setzen (Tacho)
Da einiges nicht tat. ALso aufgemacht und Birnen ersetzt. Tat immernoch nicht.
Dachte dann, dass, zumindest was die SI-Anzeige angeht, dass es an den Akkus liegt. Und in der Tat: Ziemlich ausgelaufen und Teile der Platine damit korrodiert.
Und dann fiel mir folgendes auf:
Ich habe die Blende vorne mit der Sichtscheibe von "Motometer".
Jedoch ist der Rest des Tachos mit Platine und Gehäuse hinten von "VDO"
Da ich ja nun Teile des Kombis ersetzen muss, weiß ich nun leider nicht ob VDO oder Motometer!
Es hat wohl mal jemand dran rumgebastelt, auch daran erkennbar, dass die verbaute kaputte SI Platine (VDO) 3 rote Service LED hat,
das Gehäuse vorne (Motometer) aber nur für eine rote ausgelegt ist! Der Vorbesitzer hat dann am Gehäuse rumgefeilt und Kunststoff rausgetrennt, damit das passt.
Meine Frage nun: Brauche ich Motometer oder VDO?
Da ich nicht weiß was mal original drin war (hab ja quasi beides drin) Ich will das, was original ist.
Habe 316 Vergaser, Bj 3/87 also VFL, Kombi mit der Riesen Uhr ohne DZM.
Leider konnte ich in meinen Recherchen nicht genau ausmachen ob VDO und Motometer reine Baujahreszeit-Abhängigkeit zeigen oder auch Ausstattungs- und Hubraum
abhängig sind !? Auch BMW Autohäuser hatten da keine Ahnung. Nur Teilenummern
Ich meine ja, dass ich bei bj 3/87 nur eine rote Leuchte brauche, sowie
den Codierstecker vorne rechts und nicht hinten! soviel steht schonmal fest
Dann kleiner Tank 55 ltr und Uhr anstelle von DZM
danke, lg Manu