05.01.2015, 00:07
Hallo liebe BMW-Freunde,
mein Name ist Manu und bin seit Spätsommer diesen Jahres glücklicher Besitzer eines Baur TC2 Baujahr 1987 VFL. 316er. Lackiert ist er original in lachssilber metallic. Der Wagen scheint ein Sommerauto gewesen zu sein. Trotzdem hat es einiges zu tun, v.a. Rost an den Schweller, ein Kotflügel von innen durch....ich glaube das kennt man nur zu gut! Also Karosseriearbeiten in erster Linie. Da ich den 316 mit 1,8 L Motor habe und Vergaser gibt es auch da ein Problem. Habe den Pierburg 2BE Vergaser. Kalt startet er schlecht, insbesondere nun im Winter gar nicht. Kam noch nicht dazu den Drosselklappenansteller und den Starterklappenansteller zu überprüfen (Widerstand messen) Das ganze System ist wsl. auch undicht...aber der Vergaser ist da ein ganz eigenes Kapitel. Auf jedenfall möchte ich diesen Motor und Vergaser beibehalten und nicht auf Einspritzer umsatteln. Er fährt, wenn er läuft, sehr gut und es macht Spaß!
Im Innenraum sieht es relativ gepflegt aus!!! Leider ist der Stoff vom Fahrersitz leicht und der Stoff an der Rückbank an der obersten Stelle (Sonneneinstrahlung) gerissen. Dahingehend ist auch meine erste Frage:
Wie nennt sich meine Ausstattung und gibt es den Stoff noch? Habt Ihr weitere Ideen, um das Aufzumöbeln? Ich stelle gleich ein Bild dazu rein.
Habe gehört mit Fahrgestellt Nr oder der Baur Nr (?) kann man da mehr rausfinden, aber wer hat Zugriff auf Datenbank bzw den Code?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Anregungen bekomme, denn ich will den Baur möglichst professionell und in seiner Originalität erhalten. Habe bisher in Sachen Auto-Restauration kaum Erfahrung
Viele Grüße, Manu
mein Name ist Manu und bin seit Spätsommer diesen Jahres glücklicher Besitzer eines Baur TC2 Baujahr 1987 VFL. 316er. Lackiert ist er original in lachssilber metallic. Der Wagen scheint ein Sommerauto gewesen zu sein. Trotzdem hat es einiges zu tun, v.a. Rost an den Schweller, ein Kotflügel von innen durch....ich glaube das kennt man nur zu gut! Also Karosseriearbeiten in erster Linie. Da ich den 316 mit 1,8 L Motor habe und Vergaser gibt es auch da ein Problem. Habe den Pierburg 2BE Vergaser. Kalt startet er schlecht, insbesondere nun im Winter gar nicht. Kam noch nicht dazu den Drosselklappenansteller und den Starterklappenansteller zu überprüfen (Widerstand messen) Das ganze System ist wsl. auch undicht...aber der Vergaser ist da ein ganz eigenes Kapitel. Auf jedenfall möchte ich diesen Motor und Vergaser beibehalten und nicht auf Einspritzer umsatteln. Er fährt, wenn er läuft, sehr gut und es macht Spaß!
Im Innenraum sieht es relativ gepflegt aus!!! Leider ist der Stoff vom Fahrersitz leicht und der Stoff an der Rückbank an der obersten Stelle (Sonneneinstrahlung) gerissen. Dahingehend ist auch meine erste Frage:
Wie nennt sich meine Ausstattung und gibt es den Stoff noch? Habt Ihr weitere Ideen, um das Aufzumöbeln? Ich stelle gleich ein Bild dazu rein.
Habe gehört mit Fahrgestellt Nr oder der Baur Nr (?) kann man da mehr rausfinden, aber wer hat Zugriff auf Datenbank bzw den Code?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Anregungen bekomme, denn ich will den Baur möglichst professionell und in seiner Originalität erhalten. Habe bisher in Sachen Auto-Restauration kaum Erfahrung
Viele Grüße, Manu