Teil E: Umrüstung des Fahrwerks
4. Fahrwerk
Ähnlich wie bei den Bremsen gestalten sich die steigenden Anforderungen an das Fahrwerk. Da BMW aus Abstimmungsgründen immer wieder Änderungen vorgenommen hat, kann folgende Zuordnung nur als Richtwert verstanden werden. Im Zweifelsfalle empfiehlt sich sowieso immer, auf Fahrwerkskomponenten des 323i zurückzugreifen:
a) Stabilisator vorne: ab 120 PS: Durchmesser 23,5 mm
b) Stabilisator hinten: ab 100 PS: Durchmesser 16 mm, ab 120 PS: Durchmesser 18 mm
c) Federbeine vorne: ab 130 PS: Federbeindurchmesser 51 mm
d) Antriebswellen hinten: ab 125 PS: gehärtete Antriebswellen (320i, 323i)
Weiter in Teil F: Schlußworte
4. Fahrwerk
Ähnlich wie bei den Bremsen gestalten sich die steigenden Anforderungen an das Fahrwerk. Da BMW aus Abstimmungsgründen immer wieder Änderungen vorgenommen hat, kann folgende Zuordnung nur als Richtwert verstanden werden. Im Zweifelsfalle empfiehlt sich sowieso immer, auf Fahrwerkskomponenten des 323i zurückzugreifen:
a) Stabilisator vorne: ab 120 PS: Durchmesser 23,5 mm
b) Stabilisator hinten: ab 100 PS: Durchmesser 16 mm, ab 120 PS: Durchmesser 18 mm
c) Federbeine vorne: ab 130 PS: Federbeindurchmesser 51 mm
d) Antriebswellen hinten: ab 125 PS: gehärtete Antriebswellen (320i, 323i)
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