Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer E21 Fahrer aus Kaiserslautern
#1
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Neuling mal kurz vorstellen hier.
Ich heiße Timo, bin 26 und komme aus Kaiserslautern.

Seit gestern darf ich mich stolzer Besitzer eines BMW 320/6, Bj. 79 nennen. Ich kenne mich zwar mit Autos aus, aber das ist jetzt mein erster Oldtimer und daher werde ich wohl schon ab und zu eure Hilfe hier brauchen.

Das Auto kann ich erst Ende nächster Woche abholen, daher auch nur das einzelne Bild.
Der 3er ist zwar in einem guten Zustand (fast kein Rost, fährt gut), aber natürlich nicht perfekt. Entspricht aktuell etwa einer 2-, da auch einige optische Mängel dran sind.

Der Wagen war jetzt 10 Jahre beim letzten Besitzer, welcher nicht viel damit gefahren ist. Leider hat er auch nur wenig daran gemacht, sprich es gibt einen kleineren Wartungsstau den ich schnell beseitigen will. Zu machen sind unbedingt:
- Zahnriemen und Keilriemen
- Motoröl mit Filter, ich werde auch Getriebe- und Hinterachsöl mit wechseln
- Zündkerzen
- Bremsflüssigkeit
- Kühlwasser

Gibt es noch mehr Punkte, die man in dem Atemzug machen sollte?
Oder habt ihr Tipps zu Bezugsquellen für Teile, worauf man achten muss?

Ich würde mich über Tipps freuen.
Timo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen im Forum Timo und viel Spass mit Deinem E21.
Wie bist Du vom Virus infiziert worden?

Viele Teile gibt es noch beim freundlichen (BMW Händler) oder bei Walloth & Nesch.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#3
Infiziert worden...
Tja, hab ohnehin schon zwei Autos, allerdings aus Wolfsburg, einen für den Spaß und einen für den Alltag/Winter. Die haben aber leider keinen Reihensechser mit Heckantrieb Traurig

Nachdem ich im Januar einen E30 325i angeboten bekam, der Verkäufer es sich aber wieder anders überlegte, kamen die ersten Symptome..
Und weil das Geld auf der Bank zur Zeit nicht wirklich mehr wird, hab ich es lieber in eine fahrende Wertanlage mit Fahrspaß gesteckt Smile

Gibt außerdem im Bekanntenkreis noch mehr mit Oldtimern, da ist die Atmosphäre auf Treffen auch angenehmer als bei jüngeren Fahrzeugen mit "Tuning"...
Zitieren
#4
Moin,

willkommen im Forum, eine schicke Farbe hat du da "an Land gezogen". Zwinker

Wenn du noch mehr Infos speziell zum e21 brauchst kannst du auch mal hier gucken.

http://www.e21-board.de/wbb/

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hallo Timo ,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier .
Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch einen e12 in der Farbe . Einfach genial .
Innen ist er bestimmt Farngrün . Geile Kombi Sabber

Viel Spaß mit dem 3er .

Oli
Zitieren
#6
Moin Timo

Alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Netz.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#7
Ja, er ist im Innenraum grün. Ob das jetzt Farngrün heißt weiß ich leider noch nicht....
Außenfarbe ist Sahara Beige. Die Experten unter euch werden sicher wissen in welcher Kombination es was gab Smile
Bilder werden nachgereicht, sobald er bei mir ist.
Zitieren
#8
Hab das Auto seit Freitag endlich und auch schon fleißig 230 problemfreie Kilometer gefahren. Das 10 Jahre alte Öl mitsamt Zündkerzen und Verteiler auch direkt mal ersetzt, die einfachsten Arbeiten eben.

HU und H-Gutachten gestern auch ohne die kleinste Beanstandung geschafft Sonne

Bin noch nicht zum waschen gekommen, daher keine Wunder erwarten bei den Bildern... Aber mein Experte konnte nicht die Finger von der Heckklappe lassen und hat polieren müssen. Ergebnis ist top, bald wird das ganze Auto so aussehen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Servus,

schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit.
Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste