Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hallo aus der hessischen bergstaße
#1
hallo mein name ist tobias, ich komme aus bensheim von der hessischen bergstraße

ich bin schon eine weile mit dem e30virus befallen

angefangen hat alles bei mir aus der reiner verzweiflung kann man sagen.
da ich ein neues hobby suchen musste und mich zwei freunde immer nur von alten autos zugetextet haben habe ich den gedanken gefast mir ein altes auto anzuschaffen

habe fast ein jahr nur im internet blind nach autos gesucht, bis ich einen 318i vfl bj 86 keine 20km von mir entfernt fand
nur um endlich mal ein auto anzusehn und zu fahren habe ich eine probefahrt gemacht und ganz spontan den e30 gekauft

war aus erster hand und fast ohne rost

nachdem ich den wagen dann ein jahr gepflegt habe und den e30 lieben lernte habe ich mich nach etwas stärkerem umgesehn

dumm wie ich war habe ich den erstbesten 318is gekauft mit 300tkm und argen rost problemen
nach kurzer zeit stand fest das ich ihn nicht aufbauen wollte und verkaufte ihn wieder

nun wollte ich zwar einen 318is, aber in einem besseren zustand

wie mein glück es wollte habe ich wieder keine 20km entfernt einen 318is aus erster hand gefunden mit 200tkm und lückenlosem scheckheft

sofort zugeschlagen, und seit dem erfreue ich mich an dem 318is

er war zwar nicht ganz rostfrei und wurde mal nachlackiert, aber ich strahle über beide ohren wenn ich ihn fahre

da ich noch nicht wirklich leute aus meiner gegend kenne die auch e30 fahren währe ich froh wenn sich welche finden würden die meine e30 begeisterung teilen

anbei ein paar fotos meiner e30s

der zinnoberrote war mein erster
dann der sterlingsilberne war der 318is mit dem rost problem
und der brillantrote ist mein jetztiger e30




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.jpg   $(KGrHqV,!q8FE01Mys(WBRjTOYMpsQ~~48_18.JPG (Größe: 7,85 KB / Downloads: 177)
biete überkaro silber teile
Zitieren
#2
Hallo zurück,keine 20 min entfernt Zwinker Scheint als bekommt unsere Ecke mal Zulauf. Daachte ich wäre mit Hans Peter der Einzige hier aus der Nähe Smile

Grüße von nem "is Verstrahlten" Zwinker

Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Ich kann Benny nur bestätigen - schön dass in unserer Ecke auf einmal noch mehr "E30-infizierte" auftauchen.Zwinker
Gruss hph
Zitieren
#4
wo kommt ihr denn genau her??

ich kenne noch ein paar e30 fahrer aus der gegend, allerdings eher flüchtig

biete überkaro silber teile
Zitieren
#5
Das schreit ja geradezu nach der Gründung eines neuen Regionalstammtischs... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
das währe was

ich hab noch keinen stammtisch in der nähe gefunden, geschweige denn eine interessen gemeinschaft
biete überkaro silber teile
Zitieren
#7
Na, dann mal los! Das einzige, was Du brauchst, ist ein nettes Lokal mit guter Küche, möglichst Aussenterasse oder Biergarten für die Sommermonate und - natürlich - genug Parkplätzen für die vierrädrigen Schätzchen. Sowas sollte sich in eurer Ecke doch finden lassen lassen...

Der "Aufwand" für die Organisation erschöpft sich im regelmäßigen reservieren eines Tisches, aktualisieren der Termine hier im Forum unter

http://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=65

und senden von "Erinnerungsmails" an die Teilnehmer.

Und ja: es macht Spaß! Smile
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Moin Tobias,

aus Ilvesheim. Zwischen Mannheim und Heidelberg liegend.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
hallo benny

mein roter 318is kommt aus Mannheim käfertal, also genau ums eck von dir

kann es sein das es über deinen e30 318is einen bericht in einer Oldtimer Zeitschrift vor 3 jahren ca gab??

wenn das der fall ist, dann hat mich dieser bericht unteranderem zum e30 und vorallem zum 318is geführt

müsste ein wagen mit HD Kennzeichen sein und dein Name sich auch sepp reimen

währe ein echter zufall



biete überkaro silber teile
Zitieren
#10
Hi Tobias,

ja, das war mein 318is. Schön das es dann bei Dir so gekommen ist Smile Ab und an gibt es noch Gute hier in der Ecke ( Garagengold )

Viele Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#11
meine war auch in einer Garage, bzw steht bei mir auch noch drin

deinen bericht liegt bei mir in den e30 unterlagen

ich fürchte da müssten wir mal n treffen machen damit ich den mal in echt sehe
wenn du auch Interesse hast und hans Peter auch währe das für ne frühlings ausfahrt genial

mfg tobias
biete überkaro silber teile
Zitieren
#12
Na klar, da müssten wir doch schaffen!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#13
hallo
eine frage, gibt es hier im 3er-forum sowas wie interessengemeinschaften??

bin auf der suche nach einer im kreis bergstraße

mfg
biete überkaro silber teile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste