Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisabfrage 318 Cabrio
#1
Moin,
eine Bekannte will ihr Cabrio verkaufen:

Fahrgestellnummer EJ31666
Typ-Code BA51
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe GRANITSILBER METALLIC (237)
Polsterung (0379) Überkaro Antrazit
Prod.-Datum 1992-02-27

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control
S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING BMW LM Rad BMW Styling
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S577A MIETWAGENVORBEREITUNG Vorbereitung Mietwagen
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Der Wagen hat 155tkm gelaufen, Ölwechsel bei 147tkm und Zahnriemen bei 142tkm gewwechselt. HU/AU 05/2015

Das Stoffdach wurde vor ca. 6 Jahren erneuert, Farbe Blau, keine Beschädigungen des Stoffes gesehen, die Scheibe ist milchig, nicht Original BMW.

Die Kofferraumhaube, linke Seitenwand, linker Kotflügel und Motorhaube wurden nach einem Sturmschaden neulackiert.

LWR ist umgebaut auf elektrisch.

Rost an den Endspitzen habe ich nicht entdeckt.
An der Wagenheberaufnahme hinten links beginnt es leicht zu blühen, Im Motorraum ist an der rechten Seite am Blech vor dem Dom Rost an einer Fläche zu sehen.

Der Motor, Getriebe und Differntial sind nicht verölt.

Der Wagen fährt auf Saisonkennzeichen 04-10.

Der Pflegezustand ist nicht wirklich toll, die Blätter vom letzten Herbst liegen noch in allen Spalten.
An dem Fahrersitz ist die Lehne gebrochen.

Der Wagen steht auf Kanaldeckel, Reifen sind nicht überaltert.

Da die Batterie leer war, konnte ich den Motor nicht laufen lassen oder die Elektrik überprüfen

Ich würde den Wagen mit 3- beurteilen, es muss nichts sofort gemacht werden.

Der Auspuff kann auch bald erneuert werden, sieht rostig und angenagt aus

Wo würdet ihr ihn preislich sehen?


Danke für eure Antworten.

Viele Früße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#2
Hallo Frank ,

ich hatte da ja gerade schon etwas zu geschrieben.
Du weißt ja ,dass ich auf der Suche nach so etwas bin ?

Kannst mir ja mal deine Festnetznummer per PN schicken . Melde mich dann SOFORT .

Auch wenn Die alte UNKE unter mir (nicht Bine sondern Holger) die Situation gut beschrieben hat . Ich wäre aber trotzdem sehr interessiert .

Gruß Oli
Zitieren
#3
Na, da kommt ja fast alles zusammen, was rasend gesucht wird! Zwinker

Vierzylindriges Gummiboot mit Airbaglenkrad, Stoffsesseln, Gullideckeln, garniert mit Rost, Heckscheibenerblindung und "Sturmschaden"...

Das ganze gepaart mit einer gewissen Verkommenheit, die einen generell lieblosen Umgang mit der Fuhre vermuten lässt und somit auch nicht gerade verkaufsfördernd wirkt.

Mir wäre das Schätzchen im beschriebenen Zustand nicht mehr als 1.500 - 2.500 € wert - je nachdem, ob und ggf. wie die Maschine läuft, das Getriebe schaltet und die Bremse bremst.

BTW: was verbirgt sich eigentlich hinter S577A "MIETWAGENVORBEREITUNG"? Verplombtes KI und Differential?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
(04.02.2014, 20:29)Holgi 02 E30 schrieb: BTW: was verbirgt sich eigentlich hinter S577A "MIETWAGENVORBEREITUNG"? Verplombtes KI und Differential?

Ja, und ein verplombtes Teil neben den Service Stecker.

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#5
Frank

Ist zwar schon was älter:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid207373

Also bei 3- zwischen 1800-3800 = 2800 ( ohne den Wagen gesehen zu haben )

Heinz



Zitieren
#6
Hallo Heinz,
laut aktueller oldtimer Markt liegt
2 bei 7600
3 bei 4300
4 bei 2000 Euro.

3- wäre dann ca 3000.-
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#7
Schau mal hier, die Bewertungen folgen nach Marktbeobachtungen. Ich finde diese gar nicht so abwegig und deckt sich mit Holgis Einschätzung: http://tinyurl.com/o54s8u9
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste