Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... mal wieder auf Autosuche ...
#21
(02.09.2013, 15:21)MarkP schrieb: Vergleich doch einfach mal die Porsche ET Preise mit den Preisen der echten Wettbewerber wie Ferrari und Co...Traurig Da wird ein Porsche schnell zu einer Art "Spardose".Smile
Entschuldige, aber Porsche ist auch nur noch eine VW-Submarke so wie Skoda oder SEAT und spielt garantiert nicht mehr in einer Liga mit richtigen Sportwagenherstellern. Da bietet sich vielleicht ein Vergleich mit Audi, BMW oder Mercedes an ...
Die richtigen Sportwagen von VW heissen Lamborghini oder Bugatti ... und auch die stecken inzwischen voll VW-Großserien-Gleichteilen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
(01.09.2013, 14:07)Peter schrieb: - BMW
- hinsichtlich der Baureihe bin ich offen, von E30 bis E89 eigentlich fast alles denkbar

Falls jemand eine tollen Vorschlag hat, immer her damit!

Peter, nix für ungut, aber zum Einen hast Du bereits einen E 30 - zudem noch als bildhübsches Cabrio - und zum Zweiten bist Du nicht der Typ, der mit einer E 30-Limousine zufrieden sein würde. Zumindest kann ich mir bei Dir eher einen Porsche, als einen zweiten E 30, vorstellen.

Deshalb Porsche.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
(03.09.2013, 00:02)Ralf schrieb:
(02.09.2013, 15:21)MarkP schrieb: Vergleich doch einfach mal die Porsche ET Preise mit den Preisen der echten Wettbewerber wie Ferrari und Co...Traurig Da wird ein Porsche schnell zu einer Art "Spardose".Smile
Entschuldige, aber Porsche ist auch nur noch eine VW-Submarke so wie Skoda oder SEAT und spielt garantiert nicht mehr in einer Liga mit richtigen Sportwagenherstellern. Da bietet sich vielleicht ein Vergleich mit Audi, BMW oder Mercedes an ...
Die richtigen Sportwagen von VW heissen Lamborghini oder Bugatti ... und auch die stecken inzwischen voll VW-Großserien-Gleichteilen.

Entschuldige Ralf, aber in diesem Fall bist Du nicht so ganz auf Ballhöhe. Ich kenne aus beruflichen Gründen sehr viele Teile die im Bugatti verbaut werden ziemlich genau, aber bis auf den original VW T3 Deckel des Wasserausgleichsbehälters, ist in dem Auto nicht so wahnsinnig viel Großserie verbaut (ich lasse Klipse und ähnliche Dinge mal außen vor), daher auch die enormen Entwicklungskosten, die durch den VK-Preis nie wieder eingespielt werden.
Wenn ein Porsche Carrera GT mit seinen ca. 1.200 Einheiten für Dich Großserie ist, dann können wir noch die Saugstrahlpumpen im Tank hinzuzählen, wobei der Porsche lediglich eine Pumpe benötigt, der Bugatti hingegen 4.

Natürlich gehört Porsche nun zu VW und leider nähert sich z.B. die Innenraumgestaltung von Elfer und Co immer mehr einem Audi an, was ich persönlich sehr bedauerlich finde, aber möglicherweise ist es sowohl den einschlägigen Fachmagazinen als auch mir entgangen, daß man einen Porsche Turbo nicht mehr mit einem Ferrari 458, sondern einem Golf GTI oder Skoda Octavia RS vergleichen muß, da es sich nun nicht mehr um einen "echten" Sportwagen handelt.
Ich bin am 17.09. auf Einladung unseres PZ mit u.a. Kunden, die gerade einen Turbo oder GT3 bestellt haben, auf der IAA. Den Jungs werde ich jetzt erst einmal die Augen öffnen...Totlach

Gruß

Mark

Zitieren
#24
(02.09.2013, 16:16)MarkP schrieb: Für das Geld gibt es bei einem modernen Elfer ca. 15 große Inspektionen.

Dann hat sich aber viel geändert in den letzten Jahren. Es mag natürlich sein, dass im Rahmen der wartungsfreieren Entwicklungen die Preise sich reduziert haben. Wenn bei einer "großen" Inspektion, die früher auch noch einen "großen" Umfang hatte, heute sowieso nur noch etwas Öl, ein Luft- und Kraftstofffilter gewechselt werden, Luft kontrolliert (oder machen das schon die Systeme?) und etwas Gummipflegemittel auf die Türdichtungen geschmiert wird (wahrscheinlich auch nicht mehr), reichen ja auch eigentlich 670 EUR. Auch wenn's Porsche heißt. Sobald außerplanmäßiger Aufwand wie z.B. eine Bremse dazu kommt fürchte ich, wird das nicht mehr ganz langen. Oder die Porschefahrer, die ich kenne, lügen mir Wahnsinnspreise vor, um sich wichtig zu machen.


Als mein Vater sich in den 70ern einen neuen 911 S (oder T, weiß ich nicht mehr) gekauft hat, kostete die Einfahrinspektion nach 1T km 1T DM. Er fragte sich damals, ob er wirklich die nächsten 15T km fahren sollte. Fettes Grinsen
Eine Bremse am 928S4 in den End80ern kostete komplett knapp 5T EUR. Die Wasserpumpe am Modell einen vierstelligen Betrag und dauerte 1,5 Tage Reparaturzeit.

Auf der einen Seite mit angeblich preiswerten Unterhaltskosten zu kokettieren und dann wenig später einen Carrera GT oder einen GT3 als Referenz anzubringen ist sicherlich ............. argumentativ etwas fragwürdig. Ein Bekannter von mir, der gerade einen Carrera RSR für den historischen Rallyesport aufbaut, hatte solch einen GT3. Nach zwei Jahren hat er in wieder abgegeben, weil ihm neben den Kosten das Auto im Straßenverkehr nervt, und sich einen Impreza WRX STI gekauft. Den wollte er nur als Übergang und hat ihn rund 5 - 6 Jahre gefahren.
So unterschiedlich sind halt die Ansprüche.

Zitieren
#25
Jetzt sollten wir mal nicht den Ersatz von Verschleißteilen mit Inspektionen vermischen. Ich habe extra geschrieben, daß sich die Inspektionskosten auf einen modernen Elfer (997) beziehen. Bei einem GT3 liegen die Inspektionskosten auf einem ähnlichen Niveau. Bei den älteren und deutlich wartungsintensiveren Modellen wie z.B. einem 964 liegen sie für die gleiche Leistung bei etwa 1,5-2T€ und deutlich kürzeren Intervallen.

Den Carrera GT habe ich in einem völlig anderen Zusammenhang angeführt. Bitte genau nachlesen. Aber wenn wir schon beim Thema sind, auch in diesem Fall werden die reinen Inspektionskosten deutlich unterhalb seines direkten "Konkurrenten" dem Ferrari Enzo liegen.
Zitieren
#26
Peter, Du enttäuschst mich..

Wie, um alles in der Welt, kann man einen AM mit einem
Honda verwechseln...?? Verwirrt

Du wechselst Deine Autos offenbar tatsächlich zu häufig..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Hallo,

6pott, tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen. Schuld war der kleine Bildschirm vom I-Phone, beim nächsten Mal schaue ich genauer hin, okay? Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
@Peter

Ach so !

Ebenfalls "sorry", denn ich habe noch nicht vollständig rezipiert,
dass alle Welt dieser Tage per sogenanntem "Smartphone"
ins WWW spaziert.
(Habe noch ein Nokia 2330)Fettes Grinsen

Aus den gleichen Gründen ist mir aber auch unverständlich, wie Menschen einen E93 kaufen, solange es noch E30-Fahrzeuge gibt..

Insofern sei Dir verziehen, Peter, das Problem liegt wohl eher
bei mir. Zwinker

PS:
Habe hier ein ziemliches Spaßmobil, welches evtl. zu veräußern ist.
Zwar schon etwas älter und viertürig, aber mit "Stern" und lang Leistung.
Bei Interesse bitte PN !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Hallo Peter,

echt, keinen Familienwagen, nur ne Limo? Nun denn, viel Freude dort! Übrigens: die Abholertickets gelten für die Lounge, Führungen usw. Bereits am Vortag der Auslieferung, am Tag Derselbigen und auch noch nen Tag danachZwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
Hallo,

Daniel, ja, eine Limousine.

Nach ca. 15 Jahren bin ich die "Lieferwagen" sowas von leid und freue mich auf ein richtiges Auto. Für die Urlaubsfahrten reicht der Kofferraum allemal aus, Tina und die Kinder (wie lange kommen die noch mit...?) sind auf Minimalismus trainiert.

Optisch liegt beim F3x diesmal die Limo für meinen Geschmack deutlich vorne, beim E9x war das anders.

Außerdem bleibts ja dabei, die letzte Fahrt macht man immer mit nem Kombi...Totlach

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#31
(03.09.2013, 04:29)Lutz schrieb: der mit einer E 30-Limousine zufrieden sein würde.

Ich kenne den Peter zwar nun seit Jahren nur online und leider nicht persönlich, denke aber, dass jemand, der mal den famosen 2,8er gefahren hat, mit nem normalen m20b25 in einem geschlossenen Auto nicht dauerhaft glücklich werden wird.

bei nem e30 sollte das dann schon ein Alpina B6 3.5 sein (Sorry an die 2,7er Fahrer, aber das ist für mich die e30 benchmark, auch wenn ich eventuell das Fahrvergnügen von vor 20 Jahren, welches ich damals hatte, mittlerweile auch schon wieder zu sehr verkläre unschuldig ). Aber das ist kein Auto für mal eben so kaufen ...

Ich schlage daher etwas aus dem M-Bereich vor, oder alternativ mindestens ein Auto mit m54 B 30 ...

Zu Porsche sag ich lieber nix ...

Gruß
Martin
Zitieren
#32
Hallo,

gibt noch nix Neues zu berichten...Zwinker

Zwei sehr interessante Angebot, jeweils "off-market" außerhalb der Handelsplattformen, über dies Forum hier und über das ZZZ - Forum.

Ich bin aber noch unentschlossen, hat ja zum Glück keine Eile.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Und welche Richtungen sind es? Lass uns mitfiebern
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
Moin,

vielleicht hagelt es Kritik... aber hast du schonmal an einen 6er gedacht?

Der ganz alte... als M o.ä. ist schwer zu bekommen... aber wunderschön.

Der neuere... polarisiert. Aber ich habe nun mehrmals schöne gesehen, gerade als Alpina... der 645i hat einen tollen Klang. Diese Autos gibt es für wirklich relativ wenig Geld.

Der aktuelle ist noch ein stück hübscher, aber wohl auch teurer. Ggf. als Jahreswagen?

Mir gefällt der "hässliche" 6er wirklich gut. Und ich bin zwar erst einmal in einem mitgefahren, aber mir sagt er wirklich zu, ein toller Schlitten, wenn auch totall unpraktisch.


MFG

Christian

Ps.: Bei Porsche würde ich wenn nach einem alten 911er suchen, möglichst Luftgekühlt. Die haben auch wirklich was. Die neuen finde ich nicht mehr so spannend, wenngleich es auch super Autos sind.

Zitieren
#35
(16.09.2013, 16:18)Michael_H schrieb: Der B6 wurde heute in gute Hände verkauft. Das Thema kann bitte geschlossen werden.

Michael

Könnte man ja Vermutungen anstellen.....
Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Hallo,

schon wieder ein unspektakuläres Ende der Autosuche, es steht erneut ein Z3 2.8 in der Garage...

Ich komm einfach nicht los von diesem Modell...Zwinker

EZ 6/98, heute vom Erstbesitzer in Speyer erworben und nach Hause überführt, nette Ausstattung mit Sportsitzen, M - Lenkrad und M - Fahrwerk, sehr vollständiges Serviceheft (alle zwei Jahre bei BMW Cuntz in Speyer gewartet worden) und bei Übergabe eine KM - Stand von 13.800!!!

Die Laufleistung ist ziemlich gleichmäßig über die Jahre verteilt worden, trotzdem muss ich das Auto sozusagen neu einfahren. Ein bißchen Pflegebedarf ist vorhanden, Flugrost (typisch für den Z3 VFL) ist auf Achsteilen etc. vorhanden. Der extrem interessante Kaufpreis lässt noch Reserven, falls sich Standschäden zeigen sollten, die Überführungsfahrt mit rd. 400 km heute war absolut problemlos. Der Zustand von Lackierung und Innenraum lassen Jahreswagen - Feeling aufkommen. Die letzte Wartung inkl. Öl-und BF-Wechsel ist im August 2013 erfolgt, die Reifen haben eine 2012er DOT, insoweit also kein Handlungsbedarf. Das Auto ist augenscheinlich unfall- und nachlackierungsfrei, den Lack habe ich mit einem Messgerät kontrolliert.

Eine Fotoserie stelle ich nach der Grundreinigung noch ein...

[Bild: lo30.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Herzlichen Glückwunsche ! Bin schon auf weitere Bilder vom "offenen Turnschuh" gespannt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#38
Herzlichen Glückwunsch!
Sollte es einen z3 Club geben, hast Du Dich bereits jetzt zum Typ-Referenten für das 2.8er Modell qualifiziertFettes Grinsen

Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#39
Glückwunsch Peter!

der zwoachter ist eben doch die Beste Wahl.
@ Martin: besagten Clib gibt es seit Jahren.

Die Peter Wünsche ich viel Freude am richten und Fahren mit der neuen Perle.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche, Jungs...!

Heute habe ich (trotz Sonntag, daher mit geschlossenem Garagentor...Überrascht) den Dreier gewaschen, eine kleine Saisonabschlussfahrt mit Autobahnteilstück durchgeführt und dann in der Winterhalle abgestellt.

Die nächsten Feierabende bekommt der Zetti das "kleine Pflegepaket" inkl. einem aktuellen Radio (Alpine CDE131 + Subwoofer, ja, stimmt, ist nicht original...gaga ) und dann geht´s Anfang Oktober in die Dolomiten zum Pässefahren! Anschließend bin ich in München zur Messe, das lässt sich gut verbinden (zumal Tina, die Kinder und Oma/Opa an die See fahren Zwinker).

Ich freue mich schon!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste