Moin Leute,
ich musste es einfach machen...Da läuft einem doch so ein E34 Touring 520 aus 1996 über den weg, hat ein lückenloses BMW Scheckheft und ist super ausgestattet:
Fahrgestellnummer WBAHG610X0GB72575
Typ-Code HG61
Typ 520I (EUR)
E-Baureihe E34 (2)
Baureihe 5
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M50
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
Prod.-Datum 1996-01-19
S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
S274A BMW LM GUSSRAD/FLACHSTERNSTYLI BMW LM Rad Flachsternstyling
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S404A DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Doppeldeckel-Schiebehebedach
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ Gepäckraumtrennnetz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF. Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS
S731A ZUSAETZLICHER EDITIONSUMFANG Zusätzlicher Editionsumfang
P740A EDITION ZD Edition ZD
S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG Individual Sonnenschutzverglasung
S773A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG Sonderwunsch Ausstattung
Individualfahrzeugdaten
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
490 Lackierung
Sonderlackierung "orinoco-metallic", FE 61-61EX BASF.
Z1XX Polster
Folgender Umfang ist in Leder Nappa petrol (Sach.Nr. 2 275 508)
in Verbindung mit Holzverblendungen darzustellen:
Sitze vorne und hinten
Kopfstuetzen
Mittelarmlehne vorne und hinten
Abdeckung Gurtstrammer
Sitzlehnenrückwand vorne
Naehfaden in moosgruen (Nr. 8 188 694), Farb-Nr. 4175 B
Steppzwirn in moosgruen (Nr. 8 190 379), Farb-Nr. 4175 B
Folgender Umfang ist in Leder Nappa mint (Sach.Nr. 2 275 513)
darzustellen:
Sitzmittelbahnen vorne und hinten
Einsaetze in den Tuerverkleidungen (Tuerspiegel)
Ansatzstreifen
Naehfaden fuer mint: grau wie Serie (Nr. 8 171 256), Farb-Nr. 0141 C
Steppzwirn fuer mint: grau wie Serie (Nr. 8 171 261), Farb-Nr. 0141C
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Bison schwarz,
Schl.Nr. L2SW
0940 Sonderwunsch
SA 469 INTEGRIERTE KINDERSITZE, JEDOCH MIT LEDER NAPPA MINT.
Dachhimmel in Wirkvelours schwarz (incl. A-/C-Saeule, B-Saeule
einteilig, Sonnenblenden mit Lager und Gegenlager, Dachhaltegriffe)
wie Schl.Nr. A9AT
Innenleuchten in schwarz
Fahrtrichtungsanzeiger vorne und seitlich mit weissem Glas
Ausziehbare Ladehilfe in Farbe der Gepäckraumausstattung
Das ganze für den niedrigsten 4 stelligen Betrag. Da musste ich einfach....
Ich hoffe auf milde Richter
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Aber, erst mit der Beschreibung heißmachen und nachdem ich mich durch den ganzen Text gehangelt habe um unten dann Fotos zu sehen .... Keine Fotos da ...
Im ersten Moment dachte ich, das es sich um meinen ex-Wagen handelt.
Der sah absolut gleich aus, gleiche Sonderfarbe, gleiche 2farbige Innenausstattung mit Kindersitzen, selbst das graphitfarbene Vogelaugenahorn-Holz oder die, dachte ich jedenfalls, seltene rausziehbare Ladehilfe im Kofferraum.
Meiner war allerdings ein Schalter, keine Automatik. Den habe ich mit Motorschaden (Zündkerze rausgerissen mit Gewinde) und Getriebeschaden für 700,- bei ebay nach Bebensee bei Bad Segeberg verkloppt. Wurde der vielleicht so umgebaut?
Hoffen wirs mal nicht, das es mein Ex ist. Der hatte völlig vergammelte Wagenheberaufnahmen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
31.08.2013, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 20:05 von Wolfgang_M.)
(31.08.2013, 16:37)Chris schrieb: Im ersten Moment dachte ich, das es sich um meinen ex-Wagen handelt.
Der sah absolut gleich aus, gleiche Sonderfarbe, gleiche 2farbige Innenausstattung mit Kindersitzen, selbst das graphitfarbene Vogelaugenahorn-Holz oder die, dachte ich jedenfalls, seltene rausziehbare Ladehilfe im Kofferraum.
Meiner war allerdings ein Schalter, keine Automatik. Den habe ich mit Motorschaden (Zündkerze rausgerissen mit Gewinde) und Getriebeschaden für 700,- bei ebay nach Bebensee bei Bad Segeberg verkloppt. Wurde der vielleicht so umgebaut?
Hoffen wirs mal nicht, das es mein Ex ist. Der hatte völlig vergammelte Wagenheberaufnahmen.
Na wenn Du nicht in Wirklichkeit Jutta heißt und in Celle wohnst, wird das nicht Dein Wagen gewesen sein Jutta Bj. 1956 fuhr das Auto seit 1999.
Gammel hat die Karre hier und dort auch, aber gestern beim TÜV Nord war der einzige Mangel das zu dunkel Leuchtende Kennzeichenlicht
Danke ihr anderen :-)
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Chris, ich denke, dass die Kisten als Schaustücke gebaut wurden, um für die letzte Modellreihe den Verkauf noch mal anzukurbeln. Meiner ist im Januar 1996 produziert worden und hat EZ 10/96. Wahrscheinlich stand der die ganze Zeit als Schaustück im Verkaufsraum herum, bis jemand darüber fiel. Sonst ist so ein Zufall schwer zu erklären, denke ich.
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Hast sicherlich Recht.
Meiner wurde 4 Tage nach deinem gebaut und hatte afaik 11/96 EZ. Vielleicht hatten die die "orinoco-mint-petrol-Woche" bei BMW?
Wer weiss, wieviele es davon wohl noch gibt?
Ich hab jetzt aber das Gefühl, das ein "Individual"-Ausstattungs-Auto doch nicht so einzigartig ist, wie ich naiver Weise bisher dachte. Das irgendein Kunde damals sein Traumauto genauso bestellt hatte. Scheint doch eher Serie zu sein.
Egal, ich finds immer noch echt edel und chic.
Guck mal nach deinen Zündkerzen/Spulen. Vielleicht war bei mir ja was locker, weswegen der Kram rausgerissen ist. Wäre schade, wenn es deinen Wagen deswegen auch zerlegt.
Ich vermisse meinen "individuellen" 520iT
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
01.09.2013, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 20:29 von Wolfgang_M.)
Danke für den Tipp, hab gleich nach Deinem ersten post geschaut, alles paletti. Aber die Kiste war auch vor erst 6000 km beim Freundlichen zur Inspektion II mit Zusatzarbeiten. Scheckheft komplett bei B&K geführt. Bremssättel und Scheiben vorne wurden dabei erneuert. Der Wagen hat nicht einen einzigen Ölflecken von unten, schon fast beängstigend wie furztrocken der ist
Inzwischen ist der wahrscheinlich in der Ausstattung wirklich selten, damals wurden vermutlich alle größeren BMW Händler damit bestückt. Vielleicht liest ja ein Wissender mit und hat eine Antwort...
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
01.09.2013, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 22:04 von Thoster.)
WOW, sehr schöner Wagen. Ist gerade E34 Zeit? Wenn es klappt bin ich ab morgen auch ein stolzer E34 Touring Besitzer, auch ein Modell aus 1996. Bin schon sehr gespannt ob mich mein gutes Gefühl auch dieses mal nicht im Stich lässt, kaufe ihn mehr oder weniger "blind"
01.09.2013, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 23:11 von Wolfgang_M.)
Na dann viel Glück! Der E34 ist doch auch irgendwie ein E30, die Scheinwerfer scheinen die gleichen zu sein
Blind habe ich die Karre auch gekauft, der Verkäufer meinte, er habe eine 100 0/0 Quote, was verkaufte Fahrzeuge angeht. Da hab ich ihn nicht enttäuscht, auch ich musste nicht wegen verschwiegener Mängel den Heimweg ohne Auto antreten. Aber ich hab ihn auch mit dem Handy ums Auto geschickt...
Aber, um den alten Gebrauchtwagenverkäuferspruch zu bringen, ist halt kein Neuwagen, er hat einige Kratzer und auch rostmäßig muss bald was getan werden: Türkanten, unter Schwellerabdeckung, Scheibenrahmen. Alles Kleinkram, aber muss gemacht werden. Ist ja kein Neuwagen...
Und wir wollen Bilder sehen!!!
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Aber seit wann wurde da eigentlich ein M50 statt eines
FANTASTISCHEN M20B20 verbaut?
Und vor allem:
WARUM ?
An wann: Ich glaube, seit Septmber 89.
Und warum: Weil der"fantstische M 20 B 20" nicht "die Wurst von der Pelle zieht." Effekte, die wohl eher an einen Strich Achter mit dem 200er Dieselmotor erinnern... Soll heißen: Mit dem "fantastischen M 20 B 20" ist der etwas schwerere E 34 völlig überfordert. Da ist man rückwärts schneller, als vorwärts...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
(03.09.2013, 04:36)Lutz schrieb: Und warum: Weil der"fantstische M 20 B 20" nicht "die Wurst von der Pelle zieht." Effekte, die wohl eher an einen Strich Achter mit dem 200er Dieselmotor erinnern... Soll heißen: Mit dem "fantastischen M 20 B 20" ist der etwas schwerere E 34 völlig überfordert. Da ist man rückwärts schneller, als vorwärts...
Ein Freund hatte seinerzeit einen 525i touring. Auf der Bahn wurde es im Auto immer sehr warm. Er schaltete die Klimaanlage aus um noch, seinen Anforderungen entsprechend, im Verkehr mitschwimmen zu können.
Grüße
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Moin,
das kann ich bestätigen. Der hier mit 150 PS zieht auch die Wurst nocht vom Teller, kommt aber ganz gut im S-Programm der Automatik und da ab 4000 U/ min... Nicht sehr spritsparend. hätte lieber den 523er, der kommt schön von unten heraus.
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Aber seit wann wurde da eigentlich ein M50 statt eines
FANTASTISCHEN M20B20 verbaut?
Und vor allem:
WARUM ?
Geht es nur mir so, oder findet ihr auch das die Qualität des E60 im Vergleich zum E39 oder E34 gelitten hat ?
Der E60 (ohne Leder) ist doch innen qualitativ kaum besser als ein E46 ?!
Dazu kommt die vom Fahrer "abgewandte" Instrumententafel und wirklich hässliche Serienlenkräder die fast schon so schrecklich Aussehen wie frühe E30 Airbaglenkräder um 1985. ^^
Wenn 5er, dann E39 oder E34.
PS:
Hab mir letzte Woche einen E61 angeschaut. Knapp 6 Jahre alt. Dreimal dürft ihr raten wo der gerostet hat ? Genau.....am Aussenpiegelfuss.......wieso schafft man es in 30 Jahren NICHT, diesen aus einem anderen Werkstoff zu produzieren bzw. anders zu beschichten ?
Die Türleisten haben sich rostbedingt auch schon aufgelöst bzw. gewellt, dafür war aber der Rest des Wagens okay.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
(01.09.2013, 22:04)Thoster schrieb: WOW, sehr schöner Wagen. Ist gerade E34 Zeit? Wenn es klappt bin ich ab morgen auch ein stolzer E34 Touring Besitzer, auch ein Modell aus 1996. Bin schon sehr gespannt ob mich mein gutes Gefühl auch dieses mal nicht im Stich lässt, kaufe ihn mehr oder weniger "blind"
Na, wat is nu?
Hast Du gekauft?
Gruß,
Wolfgang (IZ) 325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm