Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer: Was liefert BMW aus...?
#1
N' Abend zusammen,

wenn ich heute Fernlichtscheinwerfer bei BMW bestelle mit der Nummer 6312 138 6407, bzw. ... 6408 bekomme ich Hella oder Bosch geliefert..?

Kann mir jemand die Info geben?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#2
Hi.
Ich habe letztes Jahr Hella bekommen. Allerdings eine "Neuauflage" die etwas anders aussah im direkten Vergleich zu einem NOS-Teil. Was genau anders war kann ich nicht mehr sagen- habe das Teil aber zurückgehen lassen.
Grüße!
Zitieren
#3
Beim e34 konnte ich vor ca 5 Jahren noch wählen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#4
Ich kann nur etwas allgemeines zu den e30 VFL Scheinwerfer sagen und nicht was BMW liefert.

Direkt von Bosch habe ich die Info, dass der komplette Scheinwerfer schon länger nicht mehr produziert wird. Ich habe auch keinen Händler gefunden der die auf Lager hatte. Bei Schmiedmann wollte ich einzelne Bosch Leuchten bestellen, wozu ich nach langer Wartezeit erfahren habe die sind auch nicht mehr lieferbar. Also wer VFL Bosch findet hat Glück und sollte zuschlagen.

Nun habe ich nach kompletten Scheinwerfern von Hella gesucht. Habe ein gutes Angebot bei einem Online Shop gefunden, bestellt und bekommen. Da einer davon aber extrem beschlagen war habe ich diese erstmal reklamiert. Der Händler wollte sie auch gerne umtauschen, allerdings hatte er wohl von Hella die Info, die werden auch nicht mehr produziert! Ich habe nen guten Rabatt bekommen und die Gläser gereinigt. Beim Händler Q11 fande ich die Reklamationsbearbeitung übrigens sehr gut.

Das war nur mal ne kurze Info für die vor face lift Fahrer.

VG Alex
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste