Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum nicht mal einen "anderen" Markenreifen fahren
#1
Wer hats gewust?

Hinter den Namen Barum verbirgt sich kein Zirkus (oder auch aber nicht nur) sondern auch ein großer Deutscher Reifenhersteller:

Guckst Du hier:
http://www.conti-online.com/generator/ww...ex_de.html

Oder wie siehts mit SEMPERIT aus, der Reifen kommt aus dem bergigen Nachbarland Österreich und die müssen sich doch mit Schnee auskennen:

Guckst Du hier:
http://www.semperit.com/

Oder was haltet ihr von:
http://www.conti-online.com/generator/ww...ex_de.html

Na, wer hat´s gewust?

Keine Idee? Okay der Link ist zu lang, bitte 2xkopieren!
http://www.conti-online.com/generator/ww...duktportfo

lio/pkw_reifen_produktportfolio_de.html
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Wichtig ist das se günstig sind, und zum kaputtstehen tun ses allemal.

Oder hat von euch schon einer bemerkt, das ich se seit Jahren auf der Elli fahre Fettes Grinsen
Oder besser, das ich mich aus euren Reifendiskussionen schön rausgehalten habe Zwinker
Es soll jeder das drauf machen, was er vor hat auszugeben.
Es gibt Leut die haben die Kohlen, bitteschön.
Es gibt Leut die haben die Kohlen, die gehen aber lieber in die Südsee Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Ich persönlich habe das Problem, daß ich Wintrreifen nicht gerne bis aufs letzte runterfahre - bei 5mm Profiltiefe bekomme ich immer das Gefühl, daß die Reifen allmählich nachlassen. Aber bei teuren Reifen überkommt mich der Geiz und ich trau' mich nicht, sie wegzuwerfen.

Also fahre ich lieber billige Winterreifen und wechsele häufiger. Mein bisheriger Favorit: Kelly Wintermark (hergestellt im Goodyear-Werk in Luxemburg) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Also fahre ich lieber billige Winterreifen
Achtung, Ironie
Hört hört

Zitat:Aber bei teuren Reifen überkommt mich der Geiz und ich trau' mich nicht, sie wegzuwerfen.
Wirf sie weg, wirf sie weg Zwinker
Sonst verschliest sich gerade ein Quell von guten gebrauchten Reifen mit 5mm Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Also ich fahre schon den 4. Winter die Barum in 175/70 14 und bin bisher zufrieden. Im Sommer fahre ich nur Yokohama. Da ich Sommer wie Winter sehr sportlich und viel fahre, habe ich mich noch nie getraut einen billig Reifen drauf zu machen.
Ist aber eh meistens ein Premium Reifen aus einer alten Generation...also was solls. Wenn ich mir nächstes Jahr die 225/50 15 auf meine BBS 7*15Zoll quäle, werde ich so ein billig Reifen mal in Betracht ziehen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Mal so eine Frage in die Runde:

Viele von euch haben doch wahrscheinlich noch gut erhaltene TD-Felgen im Keller liegen. Aber keine brauchbaren Reifen mehr dazu. Für den 200/60 365 ruft Michelin zur Zeit angeblich die Kleinigkeit von 300 EUR auf. Pro Stück, versteht sich.

Angenommen, es wäre möglich, über den Club und zu bezahlbaren Preisen (d.h. unter 300 EUR für den kompletten Satz) an fabrikneue 200/60 365 zu kommen, bestünde da eventuell Bedarf?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Angenommen, es wäre möglich, über den Club und zu bezahlbaren Preisen (d.h. unter 300 EUR für den kompletten Satz) an fabrikneue 200/60 365 zu kommen, bestünde da eventuell Bedarf?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Übrigens habe ich gerade für meinen 5er runderneurte Winterreifen zum Preis von 27,- € pro Stück erstanden. Nagelneu und mit GUTEM Testurteil...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Runderneuert schön und gut. Aber Du weißt nie, was die Karkasse in ihrem ersten Leben alles schon durchmachen musste.
Erneuerte Reifen kaufe ich nur im Tempo-Index Q bis S.
Alles andere wär mir zu riskant.

Als ich bei Vergölst gelernt hab, waren die "Securo" als runderneuerte Hausmarke der Renner. Weiß nicht, ob es die noch gibt. Die waren echt ganz gut, aber einen kleinen Reklamationsanteil gabs doch.

Dann doch lieber günstige Neuware. "Sportiva", "Barum" oder ähnliches.

Auf meinem Cabrio schwör ich auf die "Direction" von Semperit und meine Winterschlurre rollt auf 145 R13 "Barum".

Kann nicht verkehrt sein, hatte noch nie Ärger.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Ich fahre Hankook. Gibt's die in Deutschland auch?

http://www.discounttire.com/dtcs/findTir...&cs=19
5&dVeh=dVeh&pc=11772&rd=14&vid=006944&ar=65
Zitieren
#10
Hmmm, gegeben hat's die mal, zum Teil auch unter dem Namen Aurora. Allerdings habe ich das letzte Mal ca. 1988 oder 1989 Hankook gekauft und seitdem auch nie wieder welche gesehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zur Reifenfrage kann ich zur Zeit auch Spiegel Online empfehlen. Die haben derzeit fast täglich eine Reifengeschichte im Programm. Gesponsert von Continental aber redaktionell relativ sauber und objektiv. Da gab's vor kurzem auch ne Story über die Lügengeschichte dass Winterreifen schon ab +7 Grad Celsius bei Trockenheit überlegen sind.

Aber zum Thema Hankook steht da:

"Zu den vergleichsweise noch kleineren Reifenherstellern zählen die beiden koreanischen Unternehmen Kumho und Hankook, die allerdings in den vergangenen Jahren stark wachsen."

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...65,00.html

Lustigerweise habe ich vorne Kumho und hinten Hankook drauf. Durch den Diebstahl musste ich neue Hinterreifen aufziehen und die Kumhos waren nicht mehr lieferbar.

Qualitativ sind die Dinger schwer in Ordung, gerade auch für den preis von knapp 45€ pro Stück inklusive lebenslanger (des Reifens) Garantie, Auswuchten und Rotation.

Garantie heißt dass wenn du nen Platten hast du nen neuen Reifen bekommst und du nur für das schon abgefahrene Profil anteilsmäßig bezahlen musst. Auswuchten und Rotation alle 3000 Meilen kostenlos. Und das bei allen Filialen landesweit, nicht nur da wo man es gekauft hat. Gibt es sowas in Deutschland auch? Oder ist das ein Beispiel für Serviceland Amiland?

Guten Rutsch äääh Grip...

Thomas
Zitieren
#12
Montage und statisches Wuchten kostet inzwischen vielerorts 15 - 20 EUR ... wir danken den neuen EU-Vorschriften, die Bleigewichte zum Auswuchten seit 1.7. verbieten. Und die neuen umweltfreundlichen Gewichte sind rasend teuer - ein Schelm der böses dabei denkt. Und der Reifentausch zwischen vorne und hinten ist bei vielen Fahrwerken (unterschiedlicher Sturz) eher verschleißfördernd ...

Heute war ich unfreiwillig bei BMW, die verlangen für das Einlagern der Sommerreifen über Winter satte 56 EUR ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Das mit dem Reifentausch ist mir hier auch ein Rätsel. Die leute hier sind wahnsinnig wild darauf dass man alle 3000 bis 5000 Meilen die Reifen "rotiert" weil sie sich sonst angeblich ungleichmäßig abfahren. Vielleicht hat es ja was auf sich bei den schweren Geländewagen???

Zitieren
#14
Naja, bei frontgetriebenen Fahrzeugen verschleißen sich die Reifen sicherlich vrone und hinten etwas unterschiedlich. Fettes Grinsen

Und wenn die Rotiererei die Kundschaft glücklich macht ... mir reichts, beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen zu rotieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Beim Fronttriebler ist es Extrem! Da würde ich schon mindestens einmal im Reifenleben tauschen, jetzt mein 325i ist mit seinem Eibach so ausgelegt, das vorne und hinten genau gleich abgefahren wird. Und das schon seit Jahren. Finde ich toll Sonne
Und deswegen kann ich es mir auch leisten vorne 205 und hinten 225 drauf zu machen Fettes Grinsen
Hecktriebler sind eben die einzig wahren Autos! (Oder Allrad)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Der relativ gleichmäßige Verschleiss von Vorder- und Hinterachsbereifung bei Hecktrieblern ist mit der Kräfteaufteilung zu begründen.

Hinten gibts halt die Antriebskräfte, die das Profil abrubbeln und vorn hat der Reifen nicht unerhebliche Lenkkräfte zu verdauen.

Bei Fronttrieblern zerrt halt beides an den Vorderreifen, während hinten nur die "Nachlaufachse" sitzt, wenn man so will. Kein Wunder also, der ungleiche Abrieb.

Im Grunde macht die regelmäßige "Umsteckerei" auch nur bei diesen Autos Sinn.

*Reifen(Ex)Verkäufer-Modus aus*
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Angenommen, es wäre möglich, über den Club und zu bezahlbaren Preisen (d.h. unter 300 EUR für den kompletten Satz) an fabrikneue 200/60 365 zu kommen, bestünde da eventuell Bedarf?

hallo ralf,
ich hätte interesse!
mein ix auch ...
gruß!
peter
Zitieren
#18
Gibts da eigentlich inzwischen was Aktuelles ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Hallo,
Barum - davon weiss ich, aber nie gefahren
Semperit - Immer zufrieden gewesen bei Neukauf und auch gebraucht.
Top Sommerreifen - Goodyear F1 - Erstaunlich guter Grip auch bei Regen oder nur Feuchtigkeit - mir aber zu teuer ! Smile Kenne sie von 2 e9 - Strassenlage ist wie verzaubert.

Gruss
Buddy
Zitieren
#20
(19.05.2010, 22:24)Tobi schrieb: Gibts da eigentlich inzwischen was Aktuelles ?

Tobi

Hi Tobi,

wie, hast Du Dir jetzt TRX-Felgen (wegen der Reifengröße 200/60 365) gekauft? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste