(23.09.2018, 14:55)Peter schrieb: Ergebnis daher, 987.2 Non-S von 2009 bis 2012. Hydraulische Servolenkung, manuelle Handbremse, PDK Doppelkupplung verfügbar, Saugrohreinspritzer, 2,9 - Liter Sechszylinder preislich in vertretbareren Regionen und (hoffentlich) als Ersthandauto mit PZ-Service in silber- oder grau-met. oder weiß erhältlich. So der Plan...
Genau diese Kombination habe ich auf Nachfrage auch schon weitergebenden.
PDK der ersten Gen. sollen jedoch nicht so schnell schalten. Ich denke aber, das sollte in den allermeisten Fällen nicht relevant sein. Gangwechsel über mehrere Gänge, z.B. beim Runterschalten, ist nicht die Stärke von DKGs. Damit kann man sich aber auch arrangieren, finde ich.
Ich finde an DKGs toll, beim gemütlichen Schleichen eine Automatik zu haben, und beide „Flossen“ am Lenkrad zu haben, wenn‘s mal richtig zügig wird....
Ich hoffe, das von Dir angesprochene Thema in Bezug auf Saugrohreinspritzer Euro 3 bzw. Euro 4 vs. DFIs wird bei Fahrverboten eine Rolle spielen. Ich weiß nicht, ob es von irgendeiner Stelle eine schützende Hand für „olle Kisten“ geben wird. Falls doch, bin ich jedenfalls erleichtert. Stand jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal Zeit gewonnen mit meinem Euro4 Saugrohreinspritzer gegenüber meinem Cabrio mit Euro 1 hier in Frankfurt....