Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Historic Ice Trophy 2013
#21
Hallo allerseits

@Fx: Korrosion? Weswegen denn das? Ist ja bloss Wasser. Und du wäschst deinen Wagen ja auch, oder? Smile

Ich glaube jedenfalls, dass die beiden unglaublich viel Spass hatten. Ich kenne es ja selber: Winter, Schnee auf den Strassen, niemand draussen (halt in der Nacht), da packe ich den 323i aus und lerne die Gegend sideways kennen. Zwinker Ich habe auch schon Firmenausflüge vorzeitig abgebrochen, weil da eben Schnee lag. Um 3h Morgens war ich dann auch daheim. Gegangen bin ich um 22h. Direkter Weg hätte 30min in Anspruch genommen. Smile Ja, das hat was, im Schnee zu fahren. Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüsse und danke für die Bilder!
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#22
Naja, war zwar nicht mein Auto, aber ich denke nicht, dass Korrosion bei der Veranstaltung ein echtes Problem dargestellt hat. Eher so Sachen wie ein Verlust der Frontschürze aufgrund unfreiwilligen Festhängens am Streckenrand ... *unschuldigindieLuftguck*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Glückwunsch euch Dreien -- wollen ja den iS nicht vergessen. Ohne dessen Zutun hätte es ja auch nicht geklappt. Und wisst ihr was: Ich beneide euch um euren Spaß. Aber nicht böse gemeint. Wirklich traumhaft.Bähh

Und Christian: Klasse Bilder.

Ich drücke euch für alle weiteren Events die Daumen
Michel
Zitieren
#24
Ersteinmal vielen Dank für die Glückwünsche und das angenehme Feedback.

@Farbschema: Korrosion ist da wirklich weniger ein Thema. Die Anfahrt über die Autobahnen ist da sicher unangenehmer. Man sollte sich natürlich nach Winterveranstaltungen schon etwas ausführlich mit der Reinigung der Autos befassen. Macht man in der Regel aber aus eigenem Antrieb wenn man sein Zeug nicht vergammeln läßt.


Das schöne an der Old- und Youngtimerei ist es, dass für jeden was dabei ist. Für einen Concours d'elegenace Fahrer oder ein "Taschentucholdtimerfahrer" (ich bitte das nicht abwertend zu verstehen - alles hat seine Berechtigung) ist sowas natürlich eher nichts, mehr für diejenigen, die Spaß am Gebrauch und Einsatz haben.

Was 'abfällt' -wie unsere Frontschürze Smile - kann man auch wieder dran bauen, was 'kaputt geht geht auch wieder heile zu machen'. So wie dieses 356, der vor zwei Jahren eine Woche zuvor bei der "Planai Classic" einen Disput mit einem Brückengeländer hatte, das Auto notdürftig geflickt hatte, nach der "Planai" durch zur "HIT" und wieder eine Woche später die "Winter Raid" in der Schweiz gefahren ist.
Danach wurde repariert, ein Jahr später stand das Auto wieder in voller Pracht dar.

   



Und hier noch ein paar weitere Bilder (übrigens frei von Rechten Dritter):

   

   

   

   

   

   


Und als kleines i_Tüpfelchen zum Schluß; die M3 Fahrer kennen wahrscheinlich die "M3 Chronik", die "Bibel" von G.H. Sebald. Sie wurde verkauft und für die Fahrer von M3 Sondermodellen zusätzlich mit einem Einband versehen, der eine Kopie der (numerierten) Plakette des eigenen Autos trägt.
Bei mir/uns ist das unser Sondermodell Cecotto. Und was passt besser. Aufgrund der elitären Konkurrenz bei der Veranstaltung hat dieser passende Bucheinband zum eigenen Auto nun die endgültige und wohl recht einmalige "Weihe" erhalten.

   

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste