Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reserverad
#1
Hallo gab es beim E21 verschiedene größen des Reserverades? Welche größe ist denn die Standartgröße?
Rust is not a crime
Zitieren
#2
Das Reserverad war immer identisch mit dem, was ab Werk ringsum verbaut war. Gleiche Reifentype und -Größe, gleiche Felge.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Falls noch unklar: Unterm Forums-Punkt der E30 Fahrgest.-Nr. (FIN-Abfrage) findet man i.d.R. wohl auch die Info zur Erstausrüstung der Reifen.

Grüße
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
Für'n E21 gibt es sowas leider nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
ok, schad.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
(10.06.2012, 12:08)scudetto schrieb: Hallo gab es beim E21 verschiedene größen des Reserverades? Welche größe ist denn die Standartgröße?
Ich schaue mal die nächsten Tage bei meinem 315er nach und schreibe es dir. Da ist noch das original Reserverad drin ab Werk, hat wahrscheinlich nie eine Straße gesehen. Für die letzten 25 Jahre kann ich das mit Sicherheit sagenSmile

Zitieren
#7
danke das du nachschauen willst.Aber ich habe es schon herausgefunden es ist 165/80/13 ;-)
Rust is not a crime
Zitieren
#8
(10.06.2012, 13:04)Ralf schrieb: Das Reserverad war immer identisch mit dem, was ab Werk ringsum verbaut war. Gleiche Reifentype und -Größe, gleiche Felge.

Hallo Ralf,

passt denn ein 185/70 SR13 er Rad in die Reserveradwanne?

Bei mir ist auch ein 165/70 SR13 im Kofferraum.

Nachgerüstet sind dann irgendwann die 185er ohne das Reserverad zu ersetzen.

Viele Grüße
Olaf
[Bild: wohnwagen-smilies-0001.gif]

Seit 10.08.2012 mit H-Zulassung :-)
Zitieren
#9
Klar, alle werksseitig lieferbaren Rad/Reifenkombinationen lassen sich in der Reserveradwanne unterbringen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste