18.07.2013, 10:25
Der Grund für den Ölverlust am und um den Motorblock konnte nun wohl lokalisiert werden. Und zwar hatte ich Schraube Nr. 2 incl. der Scheibe falsch eingeschraubt, sprich von unten. Dadurch wird der Deckel in keinster weise angezogen und wird somit auch sicher nicht dicht.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=10
Sobald ich wieder vor Ort bin werde ich diesen Missstand beseitigen. Das Öl läuft somit vom Deckel nach unten und es sieht nach einer Fahrt so aus, als ob der gesamte Deckel incl. Ölwanne undicht ist, da sich das Öl mit dem Fahrtwind verteilt.
Das ganze war mir schon länger ein Rätsel, da ich ja auch noch zusätzlich Dichtmasse verwendet hatte um eventuelle kleinere Schäden abzudichten.
Bleibt abzwuarten ob die Aktion erfolg bringt - ich denke aber schon.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=10
Sobald ich wieder vor Ort bin werde ich diesen Missstand beseitigen. Das Öl läuft somit vom Deckel nach unten und es sieht nach einer Fahrt so aus, als ob der gesamte Deckel incl. Ölwanne undicht ist, da sich das Öl mit dem Fahrtwind verteilt.
Das ganze war mir schon länger ein Rätsel, da ich ja auch noch zusätzlich Dichtmasse verwendet hatte um eventuelle kleinere Schäden abzudichten.
Bleibt abzwuarten ob die Aktion erfolg bringt - ich denke aber schon.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23