10.09.2012, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012, 12:51 von Bavaria Carparts.)
Tag 16: Auspuff + Testlauf
Nach 3 Stunden war der Auspuff fertig. Er besteht aus folgenden Komponeten:
-Hosenrohre E34 (leicht umgeschweißt)
-Flexrohr 50mm x 150mm (2 Stück)
-Flansch vom Mittelschalldämpfer des 325i (katlos)
-ESD 325i E30
-E34 Kats und E34 Lambdasonde
-E34 Getriebehalterung (umgeschweißt)
Der Aufwand war entgegen allen Aussagen recht gering - habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, aber ich hatte ja professionelle Hilfe.
Den Beifahrerfussraum habe ich vorsichtshalber 2 cm eingedellt - der Auspuff geht bis jetzt nirgends an.
Innerhalb der 7 Stunden, die ich die Hebebühne zur Verfügung hatte, habe ich noch das Diff des E36 Compact sowie die Stahlflexleitungen verbaut.
ACHTUNG: Das E36 Diff passt NICHT ohne Arbeiten an den E30 HA-Träger. Die Löcher mussen um ca. 5 mm in Fahrtrichtung aufgefeilt werden. Das gegoßene Diff ist trotz gleicher Form kurioserweiße ca. 4mm länger !!!!
Das die Aufnahmen für die ATW´s nicht passen war mir klar, das man neue Blechringe braucht leider nicht.
Den ersten Testlauf bestand der Wagen - was man aber von der Lenkung nicht sagen kann.........
Das Lenkgetriebe verliert massig Öl !!!!
Der Fehler liegt evtl. am Simmerring (dort wo die Lenkspindel drin steckt). Das Öl ist ferner recht dünn (aber mit Freigabe).
Diese Kombination hindert mich an einer Testfahrt.
Keine Ahnung woher das Öl genau herkommt. Vor dem Einbau war die Servo dicht. Alle Schläuche sind neu abgedichtet. Die Manschetten auch neu.
Werde mich später nochmal unter den Wagen legen....
Ich will auf die Straße.
Nach 3 Stunden war der Auspuff fertig. Er besteht aus folgenden Komponeten:
-Hosenrohre E34 (leicht umgeschweißt)
-Flexrohr 50mm x 150mm (2 Stück)
-Flansch vom Mittelschalldämpfer des 325i (katlos)
-ESD 325i E30
-E34 Kats und E34 Lambdasonde
-E34 Getriebehalterung (umgeschweißt)
Der Aufwand war entgegen allen Aussagen recht gering - habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, aber ich hatte ja professionelle Hilfe.
Den Beifahrerfussraum habe ich vorsichtshalber 2 cm eingedellt - der Auspuff geht bis jetzt nirgends an.
Innerhalb der 7 Stunden, die ich die Hebebühne zur Verfügung hatte, habe ich noch das Diff des E36 Compact sowie die Stahlflexleitungen verbaut.
ACHTUNG: Das E36 Diff passt NICHT ohne Arbeiten an den E30 HA-Träger. Die Löcher mussen um ca. 5 mm in Fahrtrichtung aufgefeilt werden. Das gegoßene Diff ist trotz gleicher Form kurioserweiße ca. 4mm länger !!!!
Das die Aufnahmen für die ATW´s nicht passen war mir klar, das man neue Blechringe braucht leider nicht.
Den ersten Testlauf bestand der Wagen - was man aber von der Lenkung nicht sagen kann.........
Das Lenkgetriebe verliert massig Öl !!!!
Der Fehler liegt evtl. am Simmerring (dort wo die Lenkspindel drin steckt). Das Öl ist ferner recht dünn (aber mit Freigabe).
Diese Kombination hindert mich an einer Testfahrt.
Keine Ahnung woher das Öl genau herkommt. Vor dem Einbau war die Servo dicht. Alle Schläuche sind neu abgedichtet. Die Manschetten auch neu.
Werde mich später nochmal unter den Wagen legen....
Ich will auf die Straße.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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