06.09.2012, 21:56
Bei meinem 335i hatte ich 3,25, 3,64 und 3,73 montiert und mich letztendlich für das gesperrte 3,64er entschieden. Kann an dieser Stelle den Falk empfehlen, der eine wirklich hervorragende Arbeit macht. Bereits beim 3,25er fehlt es an Dynamik, insbesondere wenn der Wagen sportlich bewegt werden soll. Für die Autobahn ist ein 3,25er hingegen bestens geeignet. Das 2,93 ist deutlich zu lang. Denke mit dem 3,38 wirst Du einen recht ordentlichen Kompromiss finden.
Den ollen E30 auf Endgeschwindigkeit auszulegen, kann ich nicht empfehlen. Das Auto ist hierfür einfach nicht gemacht, und es wird riskant. Mit dem 3,64er geht der Tacho ans Ende und der Motor schließlich in den Begrenzer. Dies dürfte so bei echten 230 sein. Wohl fühlt man sich hierbei rein gar nicht.
Den ollen E30 auf Endgeschwindigkeit auszulegen, kann ich nicht empfehlen. Das Auto ist hierfür einfach nicht gemacht, und es wird riskant. Mit dem 3,64er geht der Tacho ans Ende und der Motor schließlich in den Begrenzer. Dies dürfte so bei echten 230 sein. Wohl fühlt man sich hierbei rein gar nicht.