08.06.2012, 12:53
Tag 2: Getriebe und Kupplung ausgebaut
Ich habe das Getriebe und die Kupplung vom Triebwerk abgenommen. Die Kupplungsscheibe war (wie erwartet) nahe dem Ende. Das Ausrücklager ist ebenfalls kurz vorm "Exitus".
Bei der Demontage ging eine Torxschraube kaputt, wobei ich aber sowieso neue einsetzten werden.
Ich habe darüber hinaus den Motor mit einem Schlupf aufgehängt, um so demnächst die Ölwanne abbauen zu können. Da kommt eine neue Dichtung rein.
Leider hat der M30 vorne starken Ölverlust gehabt, was woll auf einen defekten Simmering hindeutet. Ich werde die Stelle beim nächsten mal lokalisieren.
Das Steuerkettengehäuse scheint dicht zu sein.
Den Klimakompressor habe ich abgebaut - dieser wird Ersatzlos gestrichen. Nur sinnloses Gewicht.....
Ich habe das Getriebe und die Kupplung vom Triebwerk abgenommen. Die Kupplungsscheibe war (wie erwartet) nahe dem Ende. Das Ausrücklager ist ebenfalls kurz vorm "Exitus".
Bei der Demontage ging eine Torxschraube kaputt, wobei ich aber sowieso neue einsetzten werden.
Ich habe darüber hinaus den Motor mit einem Schlupf aufgehängt, um so demnächst die Ölwanne abbauen zu können. Da kommt eine neue Dichtung rein.
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