Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probefahrt M3 E46 Cabrio
#41
(23.04.2012, 11:36)ralfistmeinbruder schrieb:
(23.04.2012, 09:17)Cheff schrieb: Was mich beim lesen hier doch etwas wundert, dass niemand Alpina als Alternative zu einem BMW oder einem M anspricht.
Äh,könntest du mal präzisieren welches 2 sitzige Cabrio/Roadster von Alpina du genau meinst?

Z8 Roadster und Z4 Roadster S zum Bleichstift.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#42
(22.04.2012, 22:59)Heinz Thewes schrieb: Ich bin überrascht wieviel 911 Experten hier unterwegs sind .

Heinz,

bitte nimm mein posting nicht persönlich - im Kreise dieser "911er-Gralshüter" auf die ich anspielen wollte, bist Du ja gar kein "echter" 911er Fahrer - hast Du doch nur einen Wasserkocher ...Zwinker

... damit hast Du Dir aber aus meiner Sicht den einzigen, zur Zeit kaufbaren 911er geholt ... Zwinker

Gruß
Martin

Zitieren
#43
(23.04.2012, 12:58)MarkP schrieb:
(23.04.2012, 11:36)ralfistmeinbruder schrieb:
(23.04.2012, 09:17)Cheff schrieb: Was mich beim lesen hier doch etwas wundert, dass niemand Alpina als Alternative zu einem BMW oder einem M anspricht.
Äh,könntest du mal präzisieren welches 2 sitzige Cabrio/Roadster von Alpina du genau meinst?

Z8 Roadster und Z4 Roadster S zum Bleichstift.Zwinker

Gruß

Mark
Alles klar,dann nehmen wir doch den Z8.Sabber
Dass es einen Z4 von Alpina gibt war mir nicht bewusst.Erschreck

Zitieren
#44
Ja ...Z8 .... stand/steht einer zum Verkauf in der Classic Remise in Düsseldorf.

Schnäppchenpreis 109.900 €

http://www.bratke.de/de/fahrzeugverkauf.html

Heinz



Zitieren
#45
Neben dem Z4 und Z8 gibt es auch den Z1 Roadster Limited Edition von Alpina Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#46
(23.04.2012, 15:23)Cheff schrieb: Neben dem Z4 und Z8 gibt es auch den Z1 Roadster Limited Edition von Alpina Zwinker
Ja,ich glaube der passt genau in das von Peter angedachte Preisgefüge.Haare zu Berge

Zitieren
#47
(23.04.2012, 17:07)ralfistmeinbruder schrieb:
(23.04.2012, 15:23)Cheff schrieb: ...den Z1 Roadster Limited Edition von Alpina Zwinker
Ja,ich glaube der passt genau in das von Peter angedachte Preisgefüge.Haare zu Berge

und definitiv nicht in sein Leistungsraster.Zwinker

Gruß

Mark


Zitieren
#48
Hallo,

nur für den Fall, dass noch jemand ein ///M - Auto sucht...Smile

http://enthusiastauto.com/qsearch/?form_...0&1574_0=1
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#49
(23.04.2012, 22:02)Peter schrieb: Hallo,

nur für den Fall, dass noch jemand ein ///M - Auto sucht...Smile

http://enthusiastauto.com/qsearch/?form_...0&1574_0=1

Und e30 M3 hamse auch ...Sabber
Zitieren
#50
Hallo,

stimmt, Martin, jede Menge...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#51
Hallo Peter,

hab gerade nen Urenkel Deines seeligen E30 Cabs am Start, den aber mit der High Voltage ANlage, oder auch Gib8 Zwinker Und schalten tut er per DKG auch selbst, wär nen 2009er mit rund 65 tkm. Wird wat bei fuffzig liegen. Aber sportlich ist so nen Blechdachkumpel auch nicht so wirklich, wenn auch 420 Gäule kräftig treiben ( wenigstens bei Drehzahl ... )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#52
Hallo Daniel,

danke schön für den Vorschlag, aber ein E92 und insbesondere die TEUR 50 liegen weit außerhalb des geplanten Budgets...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#53
(24.04.2012, 08:26)Peter schrieb: Hallo Daniel,

danke schön für den Vorschlag, aber ein E92 und insbesondere die TEUR 50 liegen weit außerhalb des geplanten Budgets...Zwinker

Hallo zusammen,

darüber hinaus sucht Peter auch eher ein Auto, bei dem nach Möglichkeit kein weiteres Geld "verbrannt" wird, sprich die Talsohle erreicht ist.Zwinker

Gruß

Mark

Zitieren
#54
Das Ganze liest sich fast wie die Suche nach der Eieerlegendenwollmilchsau.

Also ich bin nen E46 M3 Cabrio gefahren, das macht Laune, auch das Coupe macht Spass, ein 330iC auch.
Irgendwie... also ich denke man macht sich etwas Gedanken, was man so will und dann entscheidet man sich welches Auto man will und das sucht man dann.

Hier ist das so wenig konkret, dass es irgendwie... kaum greifbar ist, was jetzt eigentlich gesucht wird. Wenn man den Titel so liest... ein E46 M3 Cabrio. Aber ruck Zuck ging es um Porsche, Ferrari, Wartungskosten, das der M3 sowieso als Cabrio ja gar nicht geht... . Verwirrt

Achja, schönes Cabrio, was sich toll fährt und wenig an Wert verliert und nicht an jeder Straßenecke zu finden ist: E36 Alpina Cabrio, sowie E46 Alpina Cabrio. (Vermutl. "passen" hier die Motoren für die grau melierten auch besser zum Auto... ist ja schließlich sowieso schon so laut und zugig..., da noch der kreischende Motor, lieber nicht.) Fettes Grinsen

Zitieren
#55
(24.04.2012, 10:49)schwarz und ohne dach schrieb: Hier ist das so wenig konkret, dass es irgendwie... kaum greifbar ist, was jetzt eigentlich gesucht wird. Wenn man den Titel so liest... ein E46 M3 Cabrio. Aber ruck Zuck ging es um Porsche, Ferrari, Wartungskosten, das der M3 sowieso als Cabrio ja gar nicht geht... . Verwirrt

Hey, das stimmt so nicht - der Peter weis schon ziemlich genau, was in Frage kommt. Das ganze Porsche etc. OT-Gespame kommt von Leuten des gepflegten Internet- Small- Talks wie mir, nach dem Motto, "mir fällt dazu auch noch was ein ..." ....ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#56
Weiß ja nicht wie beweglich du noch bist,Peter.
Ansonsten werfe ich als Sportwagen auch noch den Lotus Elise oder alternativ den Opel Speedster in den Raum.Fettes Grinsen Sabber
Zitieren
#57
Hallo,

Martin, vielen Dank für Deinen Einwurf, stimmt ganz genau!

Ist doch eigentlich eine ganz vergnügliche Diskussion hier...Smile

Ralf imB, fällt aus wegen Markenbrille (die versagt ja schon bei dem Hersteller aus Zuffenhausen, jedenfalls Stand heute).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
Hallo,

am besten suche ich im Herbst weiter...gaga

Telefonat heute (ich schreibe jetzt ganz bewußt nicht, um was für ein Auto es sich handelte, jedenfalls ziemlich hochwertig und eigentlich über dem geplanten Budget):

Peter: Hmm, die Nachlackierung von Motorhaube und Kotflügel stört mich schon (Zur Erklärung, 8.000 km gelaufen, angeblich nur ein Kratzer...)

BMW-Vertragshändler, der Chef selbst: Ja, dann kaufen Sie den Wagen halt nicht, ich habe noch andere (Interessenten)

Peter: Okay, dann nicht, schönen Nachmittag noch!

Im Herbst macht das echt mehr Spaß, ganz schön selbstbewusst, der Herr Autohändler.

Na, Punkrentner Dino, kommt jetzt ein Kommentar von Dir?

Nur gut, dass der 325i in der Garage steht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#59
Peter

Cabrio / Roadster Kaufsaison ist Herbst/Winter .

Lass dir Zeit . Ich habe übrigens 1 1/2 Jahr den Markt beobachtet.

Herbst/Winter 2010/2011 gab es ca 25 Autos die in mein Beuteschema passten.

März 2011 waren es dann plötzlich nur noch 8-9.

Meinen habe ich dann im Sept 2011 gefunden .

Bei meinem Beitrag zum Z8 hätte ich noch den Ironie smily aktivieren sollen. Diese Autos gefallen mir sehr gut .... aber die Preise gagagaga

Da hilft auch kein Einkauf in USA .

Viel Glück bei der Suche
Heinz
Zitieren
#60
...und dann kommen ja noch erhebliche Kosten für die Umrüstung
des Armaturenträgers dazu, um den inakzeptablen Mittel-Tacho
weg zu kriegen.
Gulp


Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste