Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lautsprecher für Hutablage?
#1
Hallo moin moin,
ich habe in der Hutablage die originalen Lautsprecherabdeckungen, allerdings nix drunter. Hat jemand eine Idee, welche LS verbaut werden können und welche für schmales Geld was taugen?

Danke
Olaf
Zitieren
#2
Was spricht gegen die Original-Lautsprecher? Die "großen" 20 W gibt's noch für ca. 15 EUR pro Stück.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf
ist das vom Klang her auch einigermassen was? Es soll ja kein Konzertsaal sein, aber doch einigermassen sein

Gruß
Olaf
Zitieren
#4
Hallo Olaf,
ich war in all meinen E30 mit den originalen Breitbandlautsprechern sehr zufrieden;die waren erstaunlich gut.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
(06.04.2012, 09:20)OJ senior schrieb: Hallo Ralf
ist das vom Klang her auch einigermassen was? Es soll ja kein Konzertsaal sein, aber doch einigermassen sein

Gruß
Olaf

Naja, Wunder bringen die Dinger nicht zu Stande, das begrenzende Moment dürften aber die ins Blech eingepressten Lautsprechergehäuse sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
@ Edelfisch:

Haare zu Berge Was für Ohren hast Du? Nein, nein, Serie geht gar nicht! Fürchterlich! Selbst heute, das was BMW als "Hamman-Kondom" und solch Blödsinn verkauft, ist sein Geld nicht mal im Ansatz wert ...

Ich habe es hier im Forum an anderer Stelle schon mal gepostet: Alles, was im Auto mit Radio und HiFi zu tun hat, nutzt BMW, um den Leuten maximales Geld aus den Taschen zu ziehen. Alleine das Zeug, was in München zum Anschluss der Lautsprecher verwendet wird, ist lachhaft. Verwende ich im Haushalt auch, allerdings nur, um meine Mülltüten zuzubinden!

Da ist selbst mein 90er-Jahre Mercedes-Benz Sound-System von Becker (!Fettes Grinsen) um Welten besser ... traut man denen gar nicht zu ...

Ich würde passende 2-Wege-Lautsprecher aus dem freien Zubehör einkaufen und vor allem mit hochwertigen Lautsprecher-Kabeln anschließen. Den originalen Kabelbaum einfach drin liegen lassen und die jeweiligen Enden sauber verstauen. So läßt sich bei Bedarf in Minuten auf Original zurückrüsten. Die neue Verkabelung parallel daneben legen. Das Ergebnis überzeugt!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Stimmt, die BMW Musikanlagen waren noch nie gut. in meinem E36 Touring ist das große Soundsystem von BMW. Hat ein schweine Geld gekostet und wird von jeder lumpigen Musikanlage eines Kleinwagens übertroffen. Ich hatte schon viele Autos und kann das wirklich so bestätigen. Auch in meinem E21 sind andere LS und ein modernes Radio drin. Davor konntest an einem Grillplatz nicht mal mit geöffneten Türen Musik hören aus 5m entfernung, da zu leise und zu verschreddert die Töne waren.
Und bei offenem Verdeck war Musik hören Luxus. Die im e30 sind ein tick besser, dafür die Radios müll.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
(06.04.2012, 16:48)Thoster schrieb: Stimmt, die BMW Musikanlagen waren noch nie gut. in meinem E36 Touring ist das große Soundsystem von BMW. Hat ein schweine Geld gekostet und wird von jeder lumpigen Musikanlage eines Kleinwagens übertroffen. Ich hatte schon viele Autos und kann das wirklich so bestätigen. Auch in meinem E21 sind andere LS und ein modernes Radio drin. Davor konntest an einem Grillplatz nicht mal mit geöffneten Türen Musik hören aus 5m entfernung, da zu leise und zu verschreddert die Töne waren.
Und bei offenem Verdeck war Musik hören Luxus. Die im e30 sind ein tick besser, dafür die Radios müll.
also das mag ja für einige ältere gelten...aber im E60 z.B. gehts doch und im Z4 jeweils mit Soundsystem ebenfalls...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
Zum E46:

Ich kenne des HARMANN-KARDON aus dem E46 und es hat mich total entäuscht. Ich war immer mit Canton zufrieden, die liefern auch in allen erdenklichen Größen zu einem bezahlbaren Preis. Die Qualität ist mittelmaß.

Zum E30:
Das Soundsystem im E30 ist besser als sein Ruf - mit der richtigen Musik hört sich das Klangbild sehr gut an. Jedoch sind die LS-Kabel viel zu dünn vom Querschnitt her.

Zum E21:

Ich denke das aber unter Berücksichtigung der heutigen Maßstäbe so ziemlich jeder erwerbliche LS über 15,- die des E21 übertrifft.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
HI,diese LAutsprecher sind sehr zu empfehlen die habe ich bei mir eingabaut.

http://www.ebay.de/itm/RETROSOUND-R-463N...3f13bbe154
Rust is not a crime
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste