Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WOW
#1
Ich kenne ja das Auto, aber das ein neues Modell schon jetzt so gehandelt wird? Wahnsinn.

Kuckst du...

BMW Modell
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo,

unglaublich, gibt´s den Jeff Koons M3 doch als Modell? Ich habe regelmäßig die Modellautohändler angemailt und immer wieder auf der BMW - Seite nachgeschaut und nie was gefunden.

Aber über 300 EUR ist mir das Auto dann doch nicht wert...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Als vor vielen Jahren der F40 von Bburago auf den Markt kam, zahlten Sammler bis zu 1.000 DM! Mein Modell-Laden hatte eine Warteliste mit über 100 Bestellungen! Eigentlich verrückt sowas.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#4
So ähnlich war es mit den Sondermodellen des NSU TT von Revell in 1:18.

Habe mir mal einen gesichert weil Neuheit (40.Euro)
3 Wochen später gab es keine mehr (es gab sie mit verschiedenen Farben und Felgen) und der gebraucht Preis war auf 60-70.-Euro gestiegen.

Na ja, aber spätestens wenn wieder neue produziert werden ....

Die Auto kommen immer als Neuheit raus.
So nach 10 Jahren sind sie verschwunden vom Markt und tauchen wieder nach 20 Jahren in neuer Produktion auf.

Ich weiß noch als ich auf den Messen verzwifelt ein E30 Modell gesucht habe und heute bekommst wieder jede Menge.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
(16.01.2012, 23:49)Thoster schrieb: Ich weiß noch als ich auf den Messen verzwifelt ein E30 Modell gesucht habe und heute bekommst wieder jede Menge.

Hhmm, das mag für den M3 gelten, aber wo gibt's eine VFL-Limo oder gar ein VFL-CabrioVerwirrt

Ich weiß nur von einem 1:87-Herpa-Modell (Cabrio), das ich ja letztes Jahr bearbeitet habe. Aber in 1:43 oder gar 1:18Verwirrt
Weißt du da mehr?

Servus
Manfred
Zitieren
#6
Nach Aussage eines Modellcar-Shops hier in Stuttgart gibt es keine E30-Modelle in 1:43 oder 1:18. Immer nur den M3.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#7
Von Michamps kam vor wenigen Jahren Cabrio, Limousine und Touring in 1/43 aus neuen Werkzeugen auf den Markt. Gut möglich, dass die Produktion mittlerweile schon wieder ausverkauft ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Stimmt, das ist alles längst ausverkauft. Zur Techno Classica ist allerdings ein calypsoroter Touring in 1:43 angekündigt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(17.01.2012, 12:07)...christian schrieb: Von Michamps kam vor wenigen Jahren Cabrio, Limousine und Touring in 1/43 aus neuen Werkzeugen auf den Markt.

Aber doch alles meines Wissens nach auch NFL, oder?

Servus
Manfred
Zitieren
#10
Jep, leider alles nur NFL (dafür mit vVFL-Motor) ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
(16.01.2012, 12:06)GRAVE_DIGGER schrieb: Als vor vielen Jahren der F40 von Bburago auf den Markt kam, zahlten Sammler bis zu 1.000 DM! Mein Modell-Laden hatte eine Warteliste mit über 100 Bestellungen! Eigentlich verrückt sowas.

Ein Pizzabäcker in der Nähe hat zwei F40 in seiner Vitrine neben der Ladentheke stehen... (Modelle natürlich)

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Als VFL gab es 2-Türer & Cabrio aus Resine in 1:18 in limitierter Stückzahl.Dazu musste jeweils ein AutoArt M3 als Spender geschlachtet werden.

http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=7453

http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=15165

http://www.raidou-models.de/e21-e46_1.html

Von dem ArtCar soll wohl noch eine weitere Auflage kommen.

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#13
(17.01.2012, 11:37)GRAVE_DIGGER schrieb: Nach Aussage eines Modellcar-Shops hier in Stuttgart gibt es keine E30-Modelle in 1:43 oder 1:18. Immer nur den M3.


...Stimmt nicht ganz.

Es gab von Gama in 1:43 die 2trg. VFL Limo, VFL Cabrio und Touring (natürlich NFL...).
Es gab die Modelle jeweils in verschiedenen Farben und sie tauchen immer noch recht häufig bei Ebay u.ä. auf.
Oft auch Neu + OVP.

Ein freundlicher österreichischer Bastler (ähm, sorry, Modellbauer...) hat mal eine Limo zum Baur umgebaut und versteigert,
unwissender Weise genau in der Farbkombination, wie ihn ein Piefke 1000 KM nördlich in groß besitzt. Fettes Grinsen Sabber

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
BILDER!
Zitieren
#15
Lt. Meldungen in Modellautoforen soll übrigens die "zweite Welle" Jeff Koons - E92 Art Cars Ende Januar bei den BMW-Händlern eintreffen. Dann sollten sich die Preise wieder normalisieren.

Im Modellautomarkt ist gerade ganz schön Bewegung drin, nachdem einige Zeit Flaute war. Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/BMW-M1-art-car-An...0923523997

Art Cars gabs vor 3-4 Jahren für 60€ / Stück, weil die nicht so liefen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Hallo,

Ronny, stimmt, von der weiteren Lieferung habe ich auch gehört. Allerdings nur 1.200 Stück bei ca. 5.700 Stück Rückstand.

Ich habe auch ein Auto bestellt, jedoch mit wenig Hoffnung eins zu bekommen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Hallo,

puuh, was für ein spannender Sonntagabend (trotz Rosamunde Pilcher im TV). Nachdem ich zweimal buchstäblich in letzter Sekunde überboten wurde (komisch, komisch, food for thoughts...), hat es eben doch noch geklappt. Sehr deutlich über Listenpreis bei BMW, aber auch sehr deutlich mit einer "2" vorne. Wahnsinn für ein bißchen Plastik und Farbe, aber ich finde den Wagen sooo toll. Kommt bei mir ins Büro in das graphitschwarze USM Haller - Regal.

Ich freue mich auf meinen zweiten M3, als Jeff Koons - Artcar, okay, der erste ist ein E30 in rot und der zweite hat auch den Maßstab 1:18...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo,

so, hier mal ein Bild vom M3 im Regal. Ich freue mich ständig drüber und hier im Büro verbringe ich ja mehr Zeit als zuhause...

[Bild: jeffkoons.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
schickschick
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste