Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 Cabrio - Meinungen gefragt
#41
Sodele.......
Nachdem ich letzte Woche schon ein von einem VAG Partner angebotenen 330er Cabrio kurz gesichtet habe ( mehr war nicht nötig bei soviel Unschlüssigkeit und der Tatsache, dass der Wagen garnicht vom Dortmunder VAG angeboten wurde, sondern von einem dortigen Mitarbeiter), gabs heute ein weiteres Rendezvous mit Probefahrt quasi im Nachbarort.
Fahrzeug machte einen gepflegten Eindruck.
Eckdaten:
90`km, EZ 11/02, schwarz aussen, beige innen, 3.Besitzer, VB 13,9`
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Jetzt die Knackpunkte:
- Alle Felgen rücksichtslos vermackt und Reifen teilweise an Flanken geschlitzt.
- Kupplung kommt ganz spät.
- Lt. originalem Scheckheft ( Auslieferungsstempel und FIN Aufkleber waren drin ) 1. Service erst bei 50`km gaga
- Rostfarbene "Creme" an Innenseite Öldeckel ( Darf das sein??)
- Bordcomputer mit einigen Fehlmeldungen

Zuviel Fragezeichen für mich !

Die Suche geht weiter. ( ..... und meine Frau sagte: " Wieso behältste den weissen nicht trotzdem unschuldig )

Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#42
Lieber Thomas,

nur ein mal, ein mal im Leben auf Deine Frau hören. Mehr brauchst Du nicht machen! Behalte den weißen und ich bau die Tachoringe freiwillig aus. Zwinker

BTW Bevor du den weißen abgibst und die Historie leidet, behalte ihn, sei ne ganz große, coole Nummer und fahr Deinen E30 im Alltag. Was Du in einen neueren E46 investieren musst, um ihn Deinen Anforderungen gerecht werden zu lassen, kannst Du auch in den E30 stecken. Behalte ihn, hau die Km drauf und er wird es Dir in 20 Jahren immer noch danken. Bei guter Pflege, sofort abgearbeiteten Rep´s, guter Konservierung usw. ist er unkaputtbar. Und was hat mehr Style und Coolness als 30 Jahre lang einen richtigen Klassiker zu fahren?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#43
Mensch Markus ,
wo hast du die Tastatur mit der BTW-Taste seit ein paar Tagen her ?ZwinkerZwinker
Zitieren
#44
ja ja, erst daran denken ob man an alles gedacht hat und dann auf den "Antwort schreiben" Button drücken. Ich weiß...

BTW Manchmal bin ich einfach zu schnell... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#45
(25.09.2011, 21:53)tf325cab schrieb: - Rostfarbene "Creme" an Innenseite Öldeckel ( Darf das sein??)

Das darf nicht sein und deutet auf einen größeren Defekt hin (Wasser im Öl. Gründe könnten u.a. sein: ZKD oder schlimmstenfalls sogar Riss im ZK). Ist also eine gute Entscheidung von Dir, von dem Wagen Abstand zu nehmen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#46
Zitat:- Rostfarbene "Creme" an Innenseite Öldeckel ( Darf das sein??)

Das darf nicht sein und deutet auf einen größeren Defekt hin (Wasser im Öl. Gründe könnten u.a. sein: ZKD oder schlimmstenfalls sogar Riss im ZK).

Nicht unbedingt. Wasser im Öl ergibt eher einen beige-farbenen Schlamm.

Die rostrote Grütze am Öldeckel ist mir schon bei vielen M52/M54 aufgefallen. Mein M52 B28 hat das auch, obwohl dem Triebwerk rein gar nichts fehlt.

Grüße,

Mathias

Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#47
Ich dachte der Wagen kommt zusätzlich zum E30 Cabrio?Verwirrt
Bitte nicht als Ersatz,dazu fehlt ihm doch völlig der Coolnessfaktor.Erschreck
Wenn die Knete für beide nicht reicht,dann fahr auf jeden Fall den E30 weiter.E46 sieht man ja wie Sand am Meer.
Zitieren
#48

..hatte ich auch so verstanden.

E30 weg - E46 her ??

Nicht Dein Ernst, oder? Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#49
Aaaaaalso:
Nach dem heutigen Stand der Dinge wird der E30 bleiben.
Tendiere dazu mir einen E46 330i Cabrio als daily driver dazuzukaufen.
Habe mir heute den hier angesehen und bin sehr angetan:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Aussen Orientblau / Dach blau / hellgraues Leder
Sehr sauber und scheckheftgepflegt bei BMW.

Könnte was werden.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#50
Thomas,
sehr weise Entscheidung! :-)
leider keine Bilder zu sehen, aber die Farbkombination hört sich echt schick an. Drück Dir die Daumen, und denk dran im rechten Moment abzudrücken. Zwinker

Grüße und schönes WE

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#51
(24.09.2011, 18:01)2002 ALPINA schrieb:
(20.09.2011, 22:10)Michael_H schrieb: Ich würde zum 330i greifen. der 325i ist in dem schweren Auto wirklich keine Offenbarung.

Ein offener E46 geht mir auch schon geraume Zeit im Kopf herum. Das letzte 3er-Cabrio mit weichem Hut - das müsste man eigentlich haben. Aber vom 330i zum Alpina B3 ist es finanziell gar nicht mal ein so großer Schritt. Leistungsmäßig aber schon...

Michael

Hallo Michael,

Den E46 gibt es auch als 328CI, aber das sind VFL Modelle und die sind noch mit altem Schlüssel und anderen unschönen Dingen, das würde ich mir nicht antun.

Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

habe erst gerade wieder reingeschaut, daher die späte Antwort: Deinen Hinweis auf den 328i verstehe ich nicht - den gab es doch, wie weiter unten schon gesagt, nicht im Cabrio. Und wenn es ein offener E46 sein sollte, dann kämen für mich nur die Spitzenmotorisierungen in Frage - auch, weil sie auf Dauer am wertstabilsten sein dürften.

Also: ALPINA B3 / B3s
M3 (letzter Hochdrehzahl-R6 ohne Aufladung)
330i: harmonische, Serien-Motorisierung

Der E46 wird meiner Meinung nach sehr wertstabil sein, denn irgendwann werden ale in ihren dickärschigen Klappdach-Cabrios feststellen, dass ein weicher Hut doch stilvoller ist.

Nur meine Meinung,

Michael

Zitieren
#52
(01.10.2011, 14:06)Michael_H schrieb: Hallo Thomas,

habe erst gerade wieder reingeschaut, daher die späte Antwort: Deinen Hinweis auf den 328i verstehe ich nicht - den gab es doch, wie weiter unten schon gesagt, nicht im Cabrio. Und wenn es ein offener E46 sein sollte, dann kämen für mich nur die Spitzenmotorisierungen in Frage - auch, weil sie auf Dauer am wertstabilsten sein dürften.

Also: ALPINA B3 / B3s
M3 (letzter Hochdrehzahl-R6 ohne Aufladung)
330i: harmonische, Serien-Motorisierung

Der E46 wird meiner Meinung nach sehr wertstabil sein, denn irgendwann werden ale in ihren dickärschigen Klappdach-Cabrios feststellen, dass ein weicher Hut doch stilvoller ist.

Nur meine Meinung,

Michael

Hallo Michael,

genau so sehe ich das auch. Ich habe zwar gerade erst den Gegenwert eines sehr guten B3s Cabrios in mein anderes Hobby investiert, aber erledigt ist das Thema eines 2. Alpina noch lange nicht.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#53
Sooooo.
Das Objekt der Begierde ist eingegrenzt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Was haltet Ihr davon?
Seht Ihr irgendwas, was gegen den Wagen sprechen könnte?
Mir gefällt er in der Farbkombi sehr gut und Wartungs- und Pflegezustand sind 1a.
Lediglich die Holzblenden innen sind nicht so mein Geschmack.
Kann aber damit leben.

Jetzt muss ich noch den Auslauf meines Dienstwagens regeln und dann würde ich hier zuschlagen.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#54
Hallo THomas,

sehr gelungenes Auto, ordentliche Ausstattung. MIR würde der sehr gut gefallen. Sonne

Grenzwertig ist das Lenkrad, das würde ICH auf jeden Fall austauschen. Ansonsten: Geile Kiste, kaufen!

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#55
Der Lenker ist mir auch zu barock und der Kranz auch zu dünn.

Der hier würde es werden:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46...t_m_sport/

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#56
Das Lenkrad fährt sich aber ganz gut, warum also Geld dafür ausgeben?

Mich würde eher der fehlende CD-Player (oder gibt es da noch irgendwo einen Wechsler?) stören und ich würde darauf achten, dass das Navi noch eine aktuelle Software bekommt ...
Zitieren
#57
Im Kofferraum sitzt ein Wechsler.
Bin aber eh nicht so der Musikfreak.
Mit dem Update des Navis hast Du recht, obwohl ich eigentlich eher mein mobiles Navigon benutzen würde.
Nachdem man nun die dickeren Lenkräder a la MT1 in den Pfoten hatte, ist das hier verbaute leider ein Spaghetti-Kranz.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#58
Hallo,

Thomas, der Wagen sieht schick aus, mir gefällt die Farbkombination gut. Für E46-Cabrio´s habe ich eigentlich kein Preisgefühl, das Auto erscheint mir aber nicht zu teuer zu sein.

In den letzten Tagen bin ich zweimal den M54 B3,0 231 PS gefahren, jeweils im Zetti am Dienstag in München (nach meinem Messebesuch dort) und eben in Essen.

Ich kann nur sagen, der Motor ist eine Macht!!! Gerade im relativ leichten Zetti erschien mir der Unterschied zum M50 (oder 52?) 2,8 Liter aus meinem E36 Cabrio letztes Jahr gewaltig. Der Z4 meines Bruders mit 265 PS ist gefühlt nicht wirklich schneller.

Du hast also die absolut richtige Motorisierung ausgewählt. Den geplanten Lenkradtausch kann ich gut nachvollziehen, zum Lenkradpreis kommt aber meines Wissens noch der neue Airbag und die Montage, insgesamt ein ziemlich teueres Vergnügen.

Ach so ja, falls die Frage kommt, in Sachen Zetti bin ich noch unentschlossen. Ein titan-silbernes Damenauto mit 68 TKM, wohl viel Kurzstrecke gelaufen, optisch vernachlässigt (das Auto, nicht die Frau...Fettes Grinsen) und ein swizzöl - gepflegter Liebhaberwagen mit 38 TKM in schwarz II mit braunen Ledersitzen und beige-farbenem Dach. Klar, der letztgenannte Zetti ist EUR 3.000,- teuerer und eigentlich erste Wahl. Ich habe nur Angst vor dem Pflegeaufwand und wollte ja eigentlich ein alltagstaugliches Auto haben und nicht noch ein Museumsstück...Verwirrt Hmm, schwierige Entscheidung.

Den roten 1,8 Liter Zetti will der Inhaber meiner Schrauberwerkstatt unbedingt kaufen. Für mich bei Berechnung aller Nebenkosten zwar ohne Gewinn, aber dafür kostenlos gefahren und Zetti-Know how gesammelt (außerdem kein Aufbewahrungsproblem über den Winter).

Thomas, entschuldige, eigentlich geht´s hier ja um Deinen E46, tut mir leid...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#59
Hallo Peter,

kommt jetzt ein Z3 3.0?

Gute Wahl - der Motor hat mir damals im e39 auch noch Spaß gemacht ... und das war ein "schwerer Brocken" ...

Thomas,
ich würde das Auto erst mal so lassen wie es ist - fährt man mal ne Weile, dann gewöhnt man sich an vieles ... und ich persönlich finde das Holz im e46 mit dem Multifunktionslenkrad absolut zeitgenössisch und ok - die pseudo- Alu- Leisten (die aber deutlich zu sehen aus Plastik sind) im e46 sehen da manchmal schlimmer aus ...

Für mich wäre der 330i beim e46 wie auch beim Z3 auch erste Wahl,
Gruß
Martin
Zitieren
#60
Hallo,

Martin, ja, ich schaue ziemlich intensiv nach einem 3,0 Liter, weil ich vom Zetti insgesamt so begeistert bin. Die "unkomplizierte Entsorgung" des kleinen 1,8 Liters macht´s natürlich leichter und außerdem bereitet mir die Entwicklung an den Finanzmärkten Sorge. Ein Gebrauchtwagen ist natürlich keine wirkliche Geldanlage, aber im Hinblick auf das, was da auf uns zukommt, möchte ich mir den Spaß eines so niedlichen Sportwagens mit sportlicher Motorisierung noch mal gönnen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste