Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Genervt vom Wetter
#21
Hallo,

@ Thomas, Du hast Dich doch kürzlich auch als Mercedes-Fan (...W124) geoutet...Zwinker Noch nicht den passenden 3 Liter mit Automatik gefunden?

@ Nils, doppelt nein, Ratio aus Prinzip nicht und Parkplatz vom Baumarkt etc. auch nicht, dafür gibt´s ja den Firmenwagen.

Immerhin war´s heute Abend mal zwei Stunden trocken und ich bin in´s Lippische gefahren. Die erste Fahrt seit Einbau des Subwoofers, der Klang ist wirklich toll. Auch bei offenem Dach und bis ca. Tempo 100 km/h richtig gute Bässe. Etwas peinlich war´s mir allerdings, wenn sich Fußgänger mit fragenden Blicken umdrehten...Haare zu Berge Immerhin hörten sie kein Techno, sondern Soul und Funk, vermutlich hat das noch mehr irritiert!Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
Hallo Peter,

stimmt, aber kann man nicht W124 und gleichzeitig E30 Fan sein?
Mein E30 steht auf jeden Fall zur Zeit nicht zur Disposition und für ein zusätzliches W124 Cabrio fehlt mir leider ein zweiter Gargenplatz und das nötige Geld. Traurig

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
Hallo,

Thomas, ohne Zweifel, W124 und E30-Freund, oder auch Mercedes- und BMW-Fan gleichzeitig geht. Sind ja beides hochwertige Autos, wenn auch mit unterschiedlichem Charakter. Für mich passt auch E30- und SLK-Fan gleichzeitig! Der R170 ab 1996 wird meiner Meinung nach (wie bisher jedes Mercedes-Cabrio) Klassikerstatus bekommen. Hohe Qualität, die Innovation des Variodaches und langlebige Motoren werden ihren Teil dazu beitragen. In einem Punkt ist der R170 derzeit vergleichbar mit dem E30 vor ca. 10 Jahren: Es gibt zu akzeptablen Preisen (zwischen TEUR 10 und 15) sehr gute Ersthandautos mit niedriger Laufleistung (gerne aus dem oben erwähnten Steuerberater-Gattinnen - Vorbesitz).

Dank ESP, EUR4 und guter Pflege sind solche Wagen bestimmt zukunftsfähig...Zwinker

Und mit dem Blechdach darüber hinaus auch mit längerer Saison ausgestattet. Mit so einem Auto im Winter offen bei Sonnenschein in die Dolomiten zum Skilaufen, ein Traum...Smile Okay, Skier sollte man sich in diesem Fall vor Ort leihen...Totlach
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich mal einen SLK 320 für ein Stündchen gefahren,besonders der Motor hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Einem SLK mit "kleinem" Motor könnte ich nicht soviel abgewinnen,und schon garnicht dem Kompressormotor mit "Rappelsound" Fettes Grinsen .
Ein Zweisitzer kommt bei mir aber (noch) nicht in Frage.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Hallo,

stimmt schon, der Kompressorsound ist natürlich nicht mit dem Reihensechszylinder zu vergleichen. Aber dafür gibt´s ja aktive Subwoofer, für mich als Musikfreund eine wirkliche Offenbarung (auch bei Klassik).

Tja, 2- versus 4-Sitzer: Unsere Kinder fahren maximal 5 km offen mit, dann wird´s kalt, zugig, die Augen tun weh und so weiter und sofort. Bei geschlossenem Dach wird´s dann zu warm, weil ja keine Klimaanlage im E30 vorhanden ist.

Ich weiß ja, dass die Kinder von Rolf aus Stuttgart cabriotauglich sind, ich muss mir in diesem Punkt komplettes Erziehungsversagen vorhalten lassen…Motz

Thomas Z., mail mir doch noch mal Deine Rufnummer, habe leider gelöscht und würde Dich gerne anrufen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#26
Zitat:Beim Frontantrieb endet meine Toleranzschwelle,

Da hilft Quattro ganz hervorragend. Das habe ich schon getestet.

Zitat:Der 6er hat doch ein Stoffdach ....hat auch 4 Sitze

1. Zu teuer.
2. Zu schwer, zu lang.

Das E30-Cabrio bleibt natürlich in der Familie. Der A5 Quattro wäre für alltags. Aber noch ist er nicht gekauft, nur angedacht.

SLK: Dach offen - Kofferraum voll. Totlach2
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Hallo,

Rolf, Dach im Kofferraum, stimmt, man muß sich halt im Urlaub auf die Badehose und ein T-Shirt zum Wechseln beschränken...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
Bisher war ich kein Klappdach Freund. Jedoch mittlerweile kommt es auf das Modell an ob es mir gefällt (rein optisch) oder nicht.

Den aktuellen Z4 finde ich extrem gelungen, beim 3er Cabrio fehlen mir noch die Emotionen.

Mich würde jedoch an dem aktuellen 3er sehr reizen, dass ich tagsüber damit unproblematisch zu Kunden fahren kann (Die denken wahrscheinlich zum Goßteil, dass es sich um einen "normalen" 3er handelt) und abends oder auch mal zwischen zwei Terminen kurz aufs Knöpfchen drücken und offen fahren.

Das geht zwar auch bei normalen Cabs, aber die Erfahrungen die ich mit den Stoffmützen sammeln durfte, haben mir gezeigt, dass viele Endverbraucher es als unseriös empfinden, wenn der Handwerker zum Aufmessen im Cabrio vorfährt.

Daher ist der 3er da ne echte Alternative. Da ich bei meinen Kinder (3&5) ebenfalls erziehungstechnisch versagt habe, müssen wir auf längeren Strecken immer geschlossen fahren. Somit steht der Kofferraum für Urlaubsfahrten zur Verfügung.

Aber erstens ist jeder Jeck anders und zweitens hat jeder andere Präferenzen wie er sein Auto einsetzt. Somit ist der Sinn und Unsinn bei jedem anders gewichtet.

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#29
Zitat:dass viele Endverbraucher es als unseriös empfinden, wenn der Handwerker zum Aufmessen im Cabrio vorfährt.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Paradebeispiel ist einer meiner Kunden (Schreinermeister, ~ 5 Mitarbeiter), der zum Einkaufen mit der Corvette Z06 aufschlägt. Aber ob er sich da einen Gefallen tut... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
So ist es,
seriöser ist der E-Klasse Kombi Für 80.000 Euros als ein Cabrio für 50.000 Euro. Die E-Klasse wird einem dann auch eher gegönnt, weil so ein Kombi ist schon was bodenständiges... Zwinker

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#31
Ja, ja - ich weiß, wie die Leute sind.

Aber sollte der Handwerker nicht eher durch seine Arbeit und entsprechende Referenzen überzeugen als dadurch, welches Auto er fährt?
Eigentlich schade, dass man sich wegen eventuellen Geredes potentieller Kunden vorschreiben lässt, welchen Wagen man sich gönnt..

Findet Ihr nicht auch?


PS:
Der SLK ist und bleibt indiskutabel, egal welches Modell.
Hier ist EINDEUTIG der Z4 vorzuziehen. (Aber okay, Geschmacksfrage).
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Naja, ich denke die Diskusion welches Auto zu welchem "Beruf" passt ist doch eine die sich aus der äußerst dümmlichen Meinung anderer ergibt.
Sollte man dem wirklich folgen, wenn man es nicht unbedingt muss? Ich würde sagen nein. Zudem ist es für mich höchst anmaßend, wenn sich jemand dazu erdreistet anderen vorzuschreiben welches Auto für ihn ok ist und welches unpassend ist.

In Zeiten von gleichgeschlechtlichen Ehen, einem homosexuellen Außenminister, schwarzen Präsidenten könnte doch sogar der einzelne den Mum haben das Auto zu fahren, was er möchte.

Natürlich, wenn man eine Firma gründet, oder Dienstwagen kauft, achtet man auch etwas aufs Image, oder die Außenwirkung, warum auch nicht.
Und bevor man pleite geht fährt man besser im VW zum Kunden, als im Ferarri. Aber ansonsten... ? Außerdem wird dieses engstirnige denken nie aufhören, wenn immer wieder genug andere "darauf hören".
Zitieren
#33
Da ich ja aus dem Gebiet der Porsche und Benz Hochburg komme, bin ich es gewöhnt von "dicken" Autos umgeben zu sein.

Das ist für mich als wenn ein Kleinwagen vorbei fährt .... den beachte ich auch nicht.

Zitat:Naja, ich denke die Diskusion welches Auto zu welchem "Beruf" passt ist doch eine die sich aus der äußerst dümmlichen Meinung anderer ergibt.

Allerdings ist an allem was man sagt auch was dran [Bild: wink.gif]


Na na und wenn Handwerker XY mit einem 25 Jahre alten verosteten Ford Transit ohne Werbung drauf bei mir auftaucht, kommen mir aber schon Gedanken zum Rest der Firma....[Bild: shok.gif]








 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#34
Um nochmal auf das Wetter zurückzukommen, ich glaube dieses Jahr bin mit dem Cab so selten wie noch nie gefahren! Am Wochenende soll es ja wieder eher bescheiden sein....

@Peter: SLK??? Nicht doch so ein Frauenauto.
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#35
Jungs, am WE kommt der Regen schon wärmer und nächste Woche wieder der Sommer, jedenfalls bei uns im Wilden Süden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#36
Hallo,

ja prima, jetzt ist der Bogen gespannt, wir sind wieder beim Wetter angekommen...

Über Regen zum SLK, von Blechdachautos zum Handwerk in Deutschland, über den homosexuellen Außenminister zur Engstirnigkeit. Off topic in Reinkultur!

Ich fand´s interessant, eine tolerante Gesprächsrunde hier (außer beim Thema SLK, da stehe ich ziemlich wohl alleineSmile).

Um noch mal zu den Stuttgarter bzw. Bremer Produkten zurückzukommen: Ich bin mittlerweile sowohl den SLK 200 R172 als auch den Vorvorgänger 200 R170 Kompressor gefahren und von beiden sehr positiv beeindruckt! SiLKe wie das Projekt bei uns in der Familie genannt wird, steht ernsthaft zu Diskussion, entweder neu oder alt, nicht der R171 mit der albernen Formel 1 - Front.

Ihr könnt aber beruhigt sein, falls eine der beiden Varianten umgesetzt werden sollte (wie gesagt, die Diskussionen / Überlegungen laufen noch), soll das 325i Cabrio auf jeden Fall bei uns als "Schönstwetterauto" bleiben, die "Wohnortfrage" ist durch die bisherige Winterhalle im Nachbarortsteil bereits geklärt. Komfort wie im Meilenwerk mit PIN-Zugang zu einem sehr erträglichen Preis unterhalb vom Garagenniveau.

Ich halte Euch dann auf dem Laufenden, wie es weitergeht...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
... ich persönlich finde den SLK nicht schlecht und ziemlich praktisch für 2 Personen. Mein Schwager hat einen der allerersten und das Ding fährt nach wie vor 1a ...

und wieder verkaufen ist bei nem SLK zumeist auch kein Problem, wenn man nicht gerade meint, man müsste das Ding mit Wertsteigerung weiter reichen ...
man kann den SLK aber nicht richtig mit dem e30 vergleichen - das sind zwei unterschiedliche Autos ...

und was das Wetter angeht: Am Wochenende wird das Auto gefahren - komme was wolle ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#38
Hallo,

Martin, danke für die Unterstützung! Auch andere Väter haben schöne Töchter, ähh andere Hersteller bauen gute Autos!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
Zitat:außer beim Thema SLK, da stehe ich ziemlich wohl alleine
Hallo Peter,
du bist nicht allein-aber mir gefällt ja auch das E36 Cabrio,was dir ja auch nicht ganz so unsympathisch wie dem Großteil der Clubber ist.Zwinker
Aber bei mir bliebe es dabei:wenn SLK,dann den 320.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#40
Hallo Peter,

den 171er fand ich schon sehr schw... aber der 172er ist ganz fürchterlich. Liegt aber wohl auch daran, daß ich kurz davor bin, mir eine neue daily driver 6 Zylinder Biturbo Droge eines Kleinserienherstellers zuzulegen...Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste