Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Haus... mein Auto ..mein Block
#1
...mein Motorblock
hab mir vor ein paar Tagen ein Motorblock bei ebay gekauft
da er direkt bei uns inder Nähe war und wenig kostete hab ich zugeschlagen
und hier ist er
schöner 6 Zylinder mit 2,5l Hubraum

[Bild: p10000291.jpg]
Ausgangzustand

dann hab ich ihn erstmal grob abgeblasen und die Kurbelwelle ausgebaut und sonstige Halterungen abgeschraubt
[Bild: p10000351.jpg]

dann kommt der schwierigste Teil: putzen
jetzt denkt sich der Ein oder Andere is ja nicht schwer
ein paar Tücher + Industriereiniger dann geht das schon
Herrje! nix da man verschmiert alles nur

[Bild: p10000321.jpg]

also Bohrmaschine + versch. Drahtbürstenaufsätze und los gehts
nach ein paar Stunden dieses Bild
[Bild: p10000331.jpg]
ganz zufrieden bin aber noch nicht

Wer jetzt denk warum mach der das ?
sollte irgendwann dann mal soähnlich aussehen Sonne



über den weiteren Verlauf werde ich euch auf den laufenden halten
ein paar Sachen hab ich noch
hat jemand einen Tipp wie man den Motorblock schneller reinigen kann?
das mit Drahtbürste ist ganz schön langwierig
besitzt vlt jemand eine Strahlkabine im Raum 971xx
wie reinigt man am besten die Räume wo das Kühlwasser durchgeflossen ist? ist nämlich leicht Korrodiert
für einige Tipps wäre ich dankbar
[Bild: p10000381.jpg]

ich schau nochmal ob die Fahrzeugnr noch irgendwo eingeprägt ist
der Motor soll nämlich aus einem BMW 2500 E3 stammen




Gruß
Chris
Zitieren
#2
(13.10.2011, 14:13)sis schrieb: hat jemand einen Tipp wie man den Motorblock schneller reinigen kann?

Äußerlich evtl. per Trockeneisstrahlen? Der Korrosion in den Kanälen wird das allerdings nicht beikommen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Chris,

für die Bereiche, in denen Kühlmittel geflossen ist, gibt es Entroster - z.B. FEDOX. Schau mal im Restaurations-Thread von TC1 No38 - ich habe diese Bereich ebenfalls entrostet, steht ab Seite 30/31 auch in Bilder beschrieben.

VG, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
(13.10.2011, 20:18)...christian schrieb:
(13.10.2011, 14:13)sis schrieb: hat jemand einen Tipp wie man den Motorblock schneller reinigen kann?

Äußerlich evtl. per Trockeneisstrahlen? Der Korrosion in den Kanälen wird das allerdings nicht beikommen.

Na ja, für die Funktion als Tischgestell, schadet auch das Strahlen in den Kanälen nichts, Trockeneisstrahlen wäre meine erste Wahl. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt, bin auf weiter Bilder gespannt.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste