Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Startprobleme beim 325i
#1
Moin Moin,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe seid einiger Zeit Startprobleme bei meinem 325i.

Wenn der Wagen 3-5 Tage bzw. eine Woche stand, springt er sofort beim ersten Startversuch ohne von Zugabe von Gas an!

Fahre ich ihn aber jedoch jeden Tag, springt er bei jedem Startversuch erst nach ca. 5 mal "durchnudeln" und der Zugabe von Gas an. Er springt an, läuft aber für eine Minute schlecht, wie ein Traktor, und stinkt nach Sprit!. Danach hat er sich dann beruhigt und läuft rund!

Habe bisher getauscht:

-Zündkerzen, neu & orginal BMW W8DC
-Kraftstofffilter

Was kann das sein? Vlt. hatte ja Jmd. von Euch mal das gleiche Problem?

MfG Norman
Zitieren
#2
Nachtropfende Einspritzdüsen. Diese solltest du tauschen.
Zitieren
#3
(19.06.2011, 15:27)Xaan schrieb: Nachtropfende Einspritzdüsen. Diese solltest du tauschen.

Ja, das kann es gut sein. Bei meinem 320i kamen gestern beim Tausch der Düsen auch noch welche vom 325i zum Vorschein . . .

Gruß Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#4
Kann man die noch reinigen lassen, oder müssen die neu? Was anderes kann das nicht sein?
Zitieren
#5
Doch, klar kann man sie saubermachen, am besten im Ultraschallbad. Bei mir half aber schon der Kaltreiniger.

Was anderes? Die Symphtome sind ziemlcih eindeutig.
Zitieren
#6
Ultraschallbad sollte schon sein, die Einspritzdüsen sollten mit der Düse nach unten eingesetzt werden, und zwar so, dass sie nicht unten aufstoßen. Auf den einschlägigen Messen und Teilemärkten gibt's spezielle Einspritzdüsenhalter (ganz primitive Dinger aus Plastik kosten nur ein paar Euro) - und vor dem Einsetzen den O-Ring erneuern, sonst ist das nächste Problem vorprogrammiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste