23.04.2014, 21:58
Im Shop für IMASAF ist, wenn ich das richtig gesehen habe, nur eine Version für den KAT Motor - den brauchst Du, wenn Du, wie beschrieben, die orig. KAT Auspuffanlage drunter hast, die gerne auch beim katlosen Modell nachgerüstet wurde (habe ich auch bei beiden meiner e30). Das ist das Teil mit den langen Rohren bis hin zum Kat, da eben kein Mitteltopf mehr dabei ist.
Ohne Foto von Deinem Auto von unten, wird es aber keine Gewissheit hier im Forum geben können.
Tipp: Auspuffmontage kostet nicht wirklich viel Geld - lass es machen ...
Falls Du dennoch selber machen willst, dann ist eine Grube oder Bühne ein echter Segen bei dem langen Teil und nimm Dir einen Kumpel mit, der Dir mal was (insbesondere den Topf) halten kann oder reichen kann. Ich hab mal nen Topf bei mir in der Grube alleine gewechselt, danach habe ich mir gesagt, die 30 - 50 Euro sparst Du Dir das nächste mal nicht mehr ... (oder jemand hilft Dir)
Ach ja: Einen kompletten (!) Montagesatz mit den Haltespangen neu würde ich auch gleich mit kaufen, den meistens sind die Haltespangen übel mit dem alten Topf verbacken/verrostet und zerbröseln bei der Demontage oder verbiegen entsprechend. Bei der Neumontage werden diese Dinger daher gerne auch mal mit ein bisschen Motoröl eingepinselt ... (obs hilft, weis ich nicht).
Ohne Foto von Deinem Auto von unten, wird es aber keine Gewissheit hier im Forum geben können.
Tipp: Auspuffmontage kostet nicht wirklich viel Geld - lass es machen ...
Falls Du dennoch selber machen willst, dann ist eine Grube oder Bühne ein echter Segen bei dem langen Teil und nimm Dir einen Kumpel mit, der Dir mal was (insbesondere den Topf) halten kann oder reichen kann. Ich hab mal nen Topf bei mir in der Grube alleine gewechselt, danach habe ich mir gesagt, die 30 - 50 Euro sparst Du Dir das nächste mal nicht mehr ... (oder jemand hilft Dir)
Ach ja: Einen kompletten (!) Montagesatz mit den Haltespangen neu würde ich auch gleich mit kaufen, den meistens sind die Haltespangen übel mit dem alten Topf verbacken/verrostet und zerbröseln bei der Demontage oder verbiegen entsprechend. Bei der Neumontage werden diese Dinger daher gerne auch mal mit ein bisschen Motoröl eingepinselt ... (obs hilft, weis ich nicht).