Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto
#1
...aber andererseits war mir der klarverglaste Kadett immer etwas fad,
sodaß ich mich häufiger dabei ertappte, nach diversen schrägen Autos zu schauen.

Über einen Neuwagen, den ich dann allerdings erst passend zum neuen Jahr bestellt hätte, habe ich Ernsthaft nachgedacht,
aber da hat mich keiner so richtig angemacht.
Oder ist spontan finanziell nicht drin (der neue 5er BMW gefällt mir sehr gut).

Nun gut, ich habe bei Ebay verschiedene Fahrzeuge aus der Abteilung "Autos, die die Welt nicht braucht" unter Dauerbeobachtung,
soll heißen, es gibt täglich Mails, wenn ein neues Fahrzeug eingestellt ist.

So ergab es sich, das mir am letzten Samstag ein Senator B ins Auge gesprungen ist.
Ein Auto, von dem fast nur noch Müll angeboten wird (Abteilung "hätte - sollte - könnte - nur noch...").

Da ich ja schon das eine oder andere Auto besessen hatte Fettes Grinsen, habe ich da ein gewisses Bauchgefühl,
und das sagte mir "anrufen / schnacken / kaufen".
Das Gespräch war sehr Positiv, alle Fragen wurden besprochen.
Der Sofortkaufpreis war für mich völlig in Ordnung und ich wollte garnicht handeln,
aber der Verkäufer machte mir von sich aus ein unschlagbares Angebot, das ich sofort annahm.
Wenn er keine Verwendung für die volle Munition hat - soll mir Recht sein. Zwinker

So kam ich zum "neuen" Auto wie die Jungfrau zum Kind.

Da der Wagen noch angemeldet war und der Vk. bereit war, ihn mir so zu übergeben,
sind Chrissi und ich am letzten Sonntag 5,5 Std. mit der Bimmelbahn in den Norden gefahren und haben den Boliden abgeholt.
Nebenbei : das war keine Strafe, ich fahre sehr, sehr gerne mit der Bahn !
Die Rückfahrt verlief erwartungsgemäß unspektakulär, außer das es die ganze Strecke regnete.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es, die ich noch verbessern möchte (z.B. die Zierleiste unter dem Heckspoiler),
die Technik funktioniert, alle elektrischen Helferlein auch.
Bis 2008 war der Wagen in 2.Hand, dann hatte ihn jemand 2 Jahre + mein Verkäufer hatte ihn ganze 2 Wochen.

Für mich ist das einsteigen + fahren mit einem Senator immer ein "Willkommen zuhause" , eine Zeitreise in die Zeit,
als ich mir diese Fahrzeuge eigentlich nicht leisten konnte und es damals doch getan habe.

Fakten :
Senator B CD 3.0i
Platinmetallic - Velours Anthrazit
177 PS / Euro2 / 4 Gang-Automatik
Erstzul. 4/89
Tüv 2 jahre
223.000 KM
gute Ausstattung, allerdings keine Klima + Schiebedach nur manuell
Räder Exip 8,5 x 17 mit vorne 235/45-17 + hinten 255/40-17

Habe ein passendes Philipps-Cassettenradio (mal neu für 1,- erbeutet...)
sowie ein 350er Momo-Holzlenkrad montiert,
eine Fernbedienung für die ZV ist heute gekommen.

Die Kennzeichen sind beim waschen etwas eingelaufen, der Kadett hatte dieselbe Kombination. Fettes Grinsen

Ich poste gleich noch ein paar Bilder (kurz nach der Schnellwäsche).

Bin gespannt, ob jemand wirklich mit einem Senator gerechnet hat !?


@Ralf (ASC) Smile

...den Porsche 968, den ich dir zeigte, hätte ich sofort gekauft wenn ich die Plastikrakete nicht hätte.
Noch ein Hobbyauto mehr wäre selbst mir zuviel.

Gruß, Pit Sonne

(gleich kommen einige Bilder)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Bilder :



...es darf gelästert werden...! Zwinker Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Test mit imageshack


[Bild: pict1634b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


...Oh, das geht ja, werde die anderen Bilder auch versuchen so hochzuladen !

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
[Bild: pict1637b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pict1638b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: pict1640b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: pict1631b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: pict1630b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
(01.10.2010, 19:01)Pit-der Mohr schrieb: ...es darf gelästert werden...! Zwinker Totlach

Gruß, Pit Sonne


Wie war das nochmal? Peitsche Diese Farbe regt wohl eher verstärkt deine Darmtätigkeit an...? Totlach

Schick! Zumindest brauchst Du Dich nicht an eine neue Farbe gewöhnen! Erschreck


(01.10.2010, 18:55)Pit-der Mohr schrieb: Bin gespannt, ob jemand wirklich mit einem Senator gerechnet hat !?

JJJEIN! Tuer

Als Du von einem 3 Liter-Auto schriebst, habe ich bei Dir garantiert nicht an den Hupraum, sondern eher an den Hubraum gedacht! unschuldig

Einen Porsche konnte ich mir bei Dir nicht vorstellen, da Du bereits amerikanisch versorgt bist. Ein Japaner kommt (so denke ich) Dir auch nicht ins Haus. Sehr schwer vorstellbar wäre auch ein Ford oder Benz. Erschreck

Als "alter Opelfahrer" habe ich mir schon einen Opel mit 3 Liter Hubraum vorstellen können, eher aber in einer kleineren Karosserie.

Oder einen großen BMW... unschuldig



Und wann läßt Du die beiden Baur in Bronzit umlackieren...? Totlach



Gratulation zum Neuerwerb! unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
... ich fand die Senatoren auch immer geil - egal ob "A" oder "B" ... hoffentlich hat er nicht zuviel "Opelgold" - vor allem Radläufe und Schweller schauen da ja oft erbärmlich aus ...

Viel Spass mit dem Senator,
Gruß
Martin

PS: Sowas als Irmscher 4.0 - das wärs! Gibbet aber nich mehr ...
Zitieren
#7
Hi Pit,
scharfe Kombination aus Plastik und Plüsch im Innenraum und Zahnsteinmetallic außen....Fettes Grinsen
Viel Spaß damit.Sonne
Grüße Thomas
P.S.:Habe mal den 3l im Monza A mit nominal 180PS von einem Freund Probe gefahren,was war ich enttäuscht.
Ist der Motor in deinem Senator grundlegend anders oder genau so eine Schlaftablette ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
(01.10.2010, 19:34)Martin schrieb: ... ich fand die Senatoren auch immer geil - egal ob "A" oder "B" ... hoffentlich hat er nicht zuviel "Opelgold" - vor allem Radläufe und Schweller schauen da ja oft erbärmlich aus ...

Viel Spass mit dem Senator,
Gruß
Martin


Hallo Martin,

...ich auch, den A vom ersten live Anblick an (ich war damals, 1978, 13 + völlig sprachlos, als ich einen brandneuen CD von innen gesehen habe...),
den B musste ich mir erstmal ein paar Jahre "schöngucken".

Opel-Gold : wirklich Rostfrei ist er nicht, aber er hat erstmal frischen Tüv und wenn er nur die 2 Jahre macht, ist es auch okay.
Die Seitenteile sind mit Omega-A Radläufen instandgesetzt worden.
Senator B Radlauf Rep.-Bleche gibt es noch nicht allzu lange, bis dahin war Kreativität gefragt.
Die Arbeit scheint aber schon vor vielen Jahren gut gemacht zu sein, man muß den Unterschied kennen (Omega gerade Radläufe wie kadett-E / Senator rund wie beim e30).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Hallo Pit,

Glückwunsch zum neuen Mohren-Mobil..........

Hatte in erster Priorität 'nen BMW mit Eisenschwein getippt.......aber Opel wäre sodann schon so ziemlich der nächste Tip gewesenZwinker
Zitieren
#10
(01.10.2010, 19:46)Edelfisch schrieb: Hi Pit,
scharfe Kombination aus Plastik und Plüsch im Innenraum und Zahnsteinmetallic außen....Fettes Grinsen
Viel Spaß damit.Sonne
Grüße Thomas
P.S.:Habe mal den 3l im Monza A mit nominal 180PS von einem Freund Probe gefahren,was war ich enttäuscht.
Ist der Motor in deinem Senator grundlegend anders oder genau so eine Schlaftablette ?


Hallo Thomas,

...die 180 PS 3.0E im Monza / Senator A haben praktisch nie die versprochenen 180 PS gehabt,
die meisten Motoren hatten tatsächlich nur +- 160 PS.
Gerne noch kastriert durch eine 3 Gang-Automatik (bis Sommer ´84).
Noch schlimmer : die A2 Modelle (Facelift) ab Ende ´82 bis Sommer ´84, die hatten i.V.m. 3 Gang-Automaten ein langes Diff.

Ich hatte mal (für alle Tage) einen Manta B-CC, der auf 3.0E umgebaut war.
Der Patient war derart müde, das ich übriggebliebene 140 PS vermute.

Der 3.0i Cih Motor aus meinem Auto ist Grundsätzlich identisch, allerdings mit diversen "Liftings" (Motronic, etc.) und dem Unterschied,
das diese Motoren ihre versprochene Leistung auch ungefähr besessen haben.

Ein Rennwagen ist der 177 PS Senator nicht, eher zum gediegenem Gleiten mit ausgezeichnetem Komfort gedacht.
Geringes Drehzahlniveau - Tempo 100 unter 2000 U/Min.

Ein 3.0 - 24V wäre noch feiner gewesen, so einen hatte ich mal in den ´90er Jahren.
Aber man kann erstens nicht alles haben und zweitens, wer weiß, was beizeiten noch kommt. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
(01.10.2010, 18:55)Pit-der Mohr schrieb: Senator B CD 3.0i
Platinmetallic - Velours Anthrazit
177 PS / Euro2 / 4 Gang-Automatik

Hllo Pit,

Gratulation zu diesem schönen Wägelchen. Sabber

Wilkommen im Club der Fahrer eines 3ltr.-Auto mit 4-Gang-Automatik. Fettes Grinsen

Aber ist das nicht mehr ein Auto für meine Alterskategorie. Totlach

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
(01.10.2010, 20:50)asc schrieb: Wilkommen im Club der Fahrer eines 3ltr.-Auto mit 4-Gang-Automatik. Fettes Grinsen

Wieso steht auf der Schaltkulisse eigentlich "P-R-N-D-2-1"?

Aber schön zu sehen, daß Pit endlich erkennt, welch verborgene Schönheit in bronzitbeige liegt ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo Pit ,

auch von mir Glückwünsche zum neuen Vehikel .
Ist jetzt nicht mein Favorit aber mal was anderes . Das Innenleben schaut ja mal richtig Kuschelich aus . Ist doch genau das Richtige für ein Winterauto .
Dann mal viel Spaß

Gruß Oli
Zitieren
#14
Îch weiß nicht warum, aber genau an das Auto habe ich gedacht als ich im anderen Threat "P..OPEL..e" schrieb Herrje!

Ich hatte zwar eine andere Farbe vor Augen aber das es ein Opel Senator wird, da war ich mir irgendwie sicher. Frag nicht warum Fettes Grinsen

Schönes Auto. Für mich wäre das zwar nix, da ich dem Charme des den Fahrer umgebenen Cockpits überhaupt nicht mag, aber von der Karosserieform und Ausstattung (Design) ... schon Schick !

Also Glückwunsch zum neuen, alten Auto unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
(01.10.2010, 22:22)Zausels_Kerl schrieb: Schönes Auto. Für mich wäre das zwar nix, ..........

Martin, für dieses Auto bist Du auch noch viel viel zu jung. Totlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#16
Hab mich ja gestern mit meiner Vermutung bedeckt gehalten, aber mein Tip war Monza oder Senator.
Glaubst oder glaubst nicht ...
Fröhliches Cruisen und gute Nacht
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
(01.10.2010, 22:31)asc schrieb:
(01.10.2010, 22:22)Zausels_Kerl schrieb: Schönes Auto. Für mich wäre das zwar nix, ..........

Martin, für dieses Auto bist Du auch noch viel viel zu jung. Totlach

Ich fühle mich aber schon erwachsen Fettes Grinsen Und als der Wagen "auf die Welt kam" hatte ich schon laaaaange meinen Führerschein ...
Zu dieser Zeit war es in meinem damaligen Heimatort noch üblich einen Neuwagen für die erste lange Fahrt zu meinem Vater zu bringen um den Wagen "einzufahren" Herrje!
Ich erinnere mich an eine Tour mit einem neuen Senator nach Solingen um dem Wagen die ersten Kilometer zu verpassen. Das war damals auch ein 3.0 in Schlüpferblaumetallic mit dunkelblauer Stoffausstattung.
Ich mochte damals schon nicht das vor dem Fahrer aufgetürmte Riesen-Cockpit.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
Moin Pit, Glückwunsch zum Opel Smile

Opel...

Mein erstes Auto war ein Manta B 1.9 in Kardinalrot mit weissen Atiwe Alus mit mächtig Tiefbett. Das Teil habe damals aus erster Hand gekauft. Es folgten dann zwei Ascona B die ich dann auch längere Zeit fuhr.
Erst viel Später habe ich mir dann einen 76er Admiral B gekauft. Der hatte dann auch eine 3 Ltr. Senator A Maschine. Der maschierte dann auch sehr gut. Nicht so wie der originale 2,8er der mit der schweren Karosse leicht überfordert war und irgendwann ersetzt wurde.

Leider habe ich ihn damals verkauft, weil es einfach kein Alltagsfahrzeug ist, und wir keinen Platz hatten. Hätte ich das bloss nicht gemacht, ich jammer dem Admiral jetzt noch hinterher...

Ich mag die alten Opelz immer noch. Schrauberfreundlich und optisch genau mein Ding. Vielleicht muß es irgendwann noch mal ein Monza A sein, wer weiß ?

Gruß Andree
Zitieren
#19
Hallo, Smile

...erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche ! unschuldig

Ich glaube jedem seinen Tip.
Gerade Opel war nicht sooo schwer, da ich zum einen bekennender Alt-Opelfan bin + diese Kisten mittlerweile herrlich schräg sind.
Was sonst noch in Frage gekommen wäre, das wäre ein Ford Scorpio gewesen.
Aber nur als Limousine ´94 - ´98 mit Ghia Ausstattung, das sind diese grottenhäßlichen Kisten.
Bangles erster Versuch, bei Verdauungsstörungen zu helfen. Achtung, Ironie

@Ralf,
...über die fehlende 3 auf der Schaltkulisse habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Am Wählhebel (vorne am Stiel, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen kann) ist noch ein Umschalter auf "S" wie Sportprogramm,
dann schaltet er runter in den dritten.
Genaueres kann ich demnächst nachliefern, habe eine Betriebsanleitung gekauft die in den nächsten Tagen kommen müsste.

@Oli,
...ja, die Rückbank ist sehr einladend + kuschelig.
Ich habe Chrissi schon darauf hingewiesen, das wir zukünftige Verhandlungen über ihr Schuh-Budget dort führen werden.
Sie sagte nur "das sieht ja bequem aus".
Ich glaube, sie hat mich nicht verstanden.

@Ralf-ASC
...tja, wer sich mit 18 in einer S-Klasse (108er) wohlfühlt, der darf auch mit 45 so einen Seniorentraum fahren.
Mein Neuzugang ist für Senator B Verhältnisse wirklich anständig, aber zwischen ihm + deinem 7er liegen Welten (Zustand). Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
(02.10.2010, 13:38)Pit-der Mohr schrieb: @Oli,
...ja, die Rückbank ist sehr einladend + kuschelig.
Ich habe Chrissi schon darauf hingewiesen, das wir zukünftige Verhandlungen über ihr Schuh-Budget dort führen werden.
Sie sagte nur "das sieht ja bequem aus".
Ich glaube, sie hat mich nicht verstanden.


Gruß, Pit Sonne

Pit , wenn es klappt sag mal bescheid .
Wäre für mich ein Argument für nen Opel HeartPeitscheZwinker

Ich wäre dann aber der Opel Rekord D - Typ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste