Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Stecker
#1
Hallo zusammen,

folgenden Stecker habe ich so wie er auf dem Bild zu sehen ist unter dem Amarurenbrett in nähe der LWR gefunden. Hab es schon mal in einem anderen Fred probiert, aber keiner konnte mir was dazu sagen.

Weiß einer für was der ist, wo der hinehört usw. Es funktioniert alles, daher habe ich keine Ahnung...

http://img825.imageshack.us/i/fotoec.jpg...otoec.jpg/

Vielen Dank und Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
so, jetzt müsste es auch mit dem Bild klappen...

[Bild: fotostecker.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Hallo Markus,
von den Kabelfarben her könnte es was mit der Autoradio Stromversorgung zu tun haben;ist bei dir der originale Autoradio Kabelbaum verbaut?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hi Thomas,

danke für den Tip, kann aber eigentlich nicht sein... Frag die Tage mal in der Werkstatt nach. Verwirrt

Viele Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Dieser Stecker hat definitiv nichts mit der Stromversorgung des Radios oder mit den Lautsprechern zu tun.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Der Stecker erinnert mich auch fatal an meine E34-Leuchtweitenregulierung ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Komisch ist ja nur, dass alles funktioniert....
bis auf die Beleuchtung von Abblendlicht bzw. Nebelleuchten siehe Bild

[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

könnte es für die Beleuchtung sein?

Vieleicht kann mir ja einer von Euch nen Tip geben, wie ich die Abdeckung ohne Beschädigung rausbekomme um nachzusehen ob da der Stecker irgendwo hingehört. Rein geografisch könnte es passen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
(28.09.2010, 12:12)max320 schrieb: Komisch ist ja nur, dass alles funktioniert....
bis auf die Beleuchtung von Abblendlicht bzw. Nebelleuchten siehe Bild

[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

könnte es für die Beleuchtung sein?

Vieleicht kann mir ja einer von Euch nen Tip geben, wie ich die Abdeckung ohne Beschädigung rausbekomme um nachzusehen ob da der Stecker irgendwo hingehört. Rein geografisch könnte es passen.

Ich habe es mir schon fast gedacht. Du hattest allerdings geschrieben, daß alles funktioniert!

Hinter der kleinen Blende, in der der Abblendlichtschalter sitzt, findest Du zwei kleine Muttern (SW 8 oder SW 10). Diese beiden mußt Du entfernen, anschließend kannst Du die komplette Blende inklusive Schalter herausziehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Erinnert mich schwer an den Anschluß fürs EM Verdeck, nur nach dem Schaltplan im Web passen die Kabelfarben nicht. Auf jeden Fall passt der "Fundort".

Gruß Thomas
Zitieren
#10
@Lutz: vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde heute abend mal nachsehen. Birnchen hab ich mir bestellt, somit müsste ich eins oder sogar beide Probleme lösen können. Nochmal DANKE!

PS Das mit der Beleuchtung hinter den kleinen Plexiglasscheiben war mir bei erstellung des Freds noch nicht so klar... Sorry!

@Thomas Lipke: Auch Dir vielen Dank, ein EM Verdeck hab ich leider oder zum Glück nicht...

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Wäre ja nur der Anschluß für den Kabelbaum des EM Verdecks.
Ich habe meins aus dem Schlacht Cabrio ausgebaut und an so einen Stecker und an dieser Stelle wurde der Kabelbaum EM Verdeck an den Hauptkabelbaum angeschlossen.
D.h. Ohne EM Verdeck bliebe der Stecker leer.

Ich werde am Wochenende mal nachschauen, welche Kabelfarben bei mir verwendet wurden.

Gruß Thomas
Zitieren
#12
(28.09.2010, 17:46)Thomas Lipke schrieb: Wäre ja nur der Anschluß für den Kabelbaum des EM Verdecks.
Ich habe meins aus dem Schlacht Cabrio ausgebaut und an so einen Stecker und an dieser Stelle wurde der Kabelbaum EM Verdeck an den Hauptkabelbaum angeschlossen.
D.h. Ohne EM Verdeck bliebe der Stecker leer.

Ich werde am Wochenende mal nachschauen, welche Kabelfarben bei mir verwendet wurden.

Gruß Thomas

Vielen Dank Thomas, das wäre klasse von Dir. Wenn es wie auch vermutet was mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun hat gebe ich hier direkt ne Information durch.

Viele Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
Die Beleuchtung über den Lichtschaltern läuft nur mit "Zündung an", wenn ich mich nicht irre.

Also zum "Lampentest" den Zündschlüssel mindestens in Stellung "I" drehen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
So, die beleuchtung geht jetzt wieder Sonne

[Bild: instrumentenbeleuchtung.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Aber für den Stecker hab ich noch keine Lösung.

@Thomas Lipke: Hast Du schon mal nachsehen können ob es so ist wie von Dir vermutet?

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
Sorry ich habs verpennt als ich am Wagen war.

Ich will den Kabelbaum aber am WE eh mit nach Hause nehmen, dann schau ich nach.

Thomas
Zitieren
#16
    So jetzt aber, ich habe mal ein, leider schlechtes, Foto gemacht. Zwar ist mein Stecker etwas anders, helles und schwarzes Palstik, aber die Form und die Kabelfarben sind identisch.

Danach ist es der Anschluß für den Kabelbaum des E-Verdeck.

Gruß Thomas
Zitieren
#17
Hey, vielen Dank!

Die Kabel sind identisch, ich denke die Stecker haben sich mal geändert. Ich denke somit hat sich das Rätsel gelöst und ich muss mir keine sorgen machen. Zwinker

Nochmal danke!

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste