Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer
#1
Tach!
In der "Youngtimer" Ausgabe 2/10 wurde für die nächste Ausgabe ein Bericht über den E30 touring angekündigt. Leider war dann in der Ausgabe 3/10 nichts davon zu finden. Schade! Hatte ich mich doch schon so darauf gefreut.
Allerdings hat mich das dann auf eine Idee gebracht: Wenn die Berichte, die ich lesen möchte nicht erscheinen, muß ich sie halt selbst schreiben.Fettes Grinsen

Ich möchte Euch einladen, einmal das erste "Vorab-Ergebnis" dieser Idee zu betrachten:
Autogeschichte(n)

und hier die erste Geschichte:
ProSiebener

Das ganze hat noch keine eigene URL und ist auch nur "bedingt online"
Sind die "ersten Gehversuche". Auch die Fotos sollen qualitativ noch bedeutend besser werden. Die vom 7´er wurden noch mit einer "Kompakten" geschossen.

Ihr seht sicher schon, daß es weniger darum geht informative, sachliche Berichte zu schreiben als vielmehr darum unterhaltsam, amüsant und etwas augenzwinkert Fahrzeuge und ggf. deren (Er-)Halter zu portraitieren. Und ich denke dabei darf auch ruhig mal kräftig übertrieben und tief in die "Metapher-Kiste" gegriffen werden.

Zurück zum E30 Touring.
Eigentlich wollte ich meinen ersten Bericht ja über den schreiben.
Aber meiner ist einfach noch nicht fotogen genung. Deshalb habe ich erstmal meinen Siebener portraitiert.


Über feedbacks und Kritik wäre ich sehr dankbar. Auch wenn sie negativ sind.

Danke und viele Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#2
Moin,

liest sich nett Zwinker

Würdest Du das auch für andere User freischalten? Ich hatte mal für "Altmetall" bei Spiegel Online was zu meinem Polo 86C geschrieben. Hab ich aber nie hingeschickt weil die immer mehr zu "Bild am Montag" verkommen und das Modell mittlerweile schon diskutiert wurde...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Hallo!
Zitat:liest sich nett
Danke Smile
Zitat: Würdest Du das auch für andere User freischalten?

Jein Zwinker Also nur sehr bedingt. Da das auch meine persönliche HP werden soll, möchte ich auch für Layout und Inhalt alleine die Verantwortung tragen und möchte eben auch, daß die Rechte bei mir liegen. Ich betreibe bereits eine Community HP ( UAZ-Welt ) bei der viele mitmachen können.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen einen guten "Fremdbeitrag" mit aufzunehmen, sofern ich diesen Beitrag grafisch an das Erscheinungsbild der Seite anpassen kann/darf und er auch inhaltlich zum Stil passt. Und die rechtlichen Fragen müssten evtl. geklärt werden. Davon habe ich aber momentan zu wenig Ahnung. Deshalb sind erstmal nur Beiträge, die von mir verfasst und fotografiert wurden, vorgesehen.
Hättest Du Lust mir ganz unverbindlich Deine Polo 86c Geschichte mal zuzuschicken (oder ggf. einen Link), einfach nur um sie mal zu lesen?

Danke,

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#4
Moin,

mache ich sehr gerne, muß die aber noch überarbeiten - da kann ich aber frühestens Ende August mit rüberkommen. Ich trag es mal in meinen Kalender ein.

Das beste ist aber: ich weiß jetzt dass es ein vernünftiges Auto gibt in das 3 Kindersitze nebeneinander passen und kein VAN ist...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Hallo!
Zitat:Das beste ist aber: ich weiß jetzt dass es ein vernünftiges Auto gibt in das 3 Kindersitze nebeneinander passen und kein VAN ist...
Fettes GrinsenTotlach2Fettes Grinsen

Wir verstehen uns!!!
Das war DAS Kaufargument für den Siebener!
Und weist Du was dem ganzen noch eines oben drauf setzt?
Die Gurte verlaufen von innen nach Außen. D.h. die Gurtschlösser lassen sich super bequem erreichen und Du mußt nicht mehr kopfüber gebeugt im Auto hantieren. Sonne

Ansonsten: laß Dir Zeit, laüft nix weg.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

schöne Story, die auch den Eindruck von meinem E32 wiederspiegelt.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Danke Ralf!
Übrigens: Die Farbe von Deinem Siebener ist der Hammer!
Ich finde meinen zwar auch sehr schön. Aber ich liebe dieses Blau-metallic. Ist das Royal?
Auch die E30´er finde ich in dieser Farbe begnadet.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#8
(03.08.2010, 21:32)J.B. schrieb: Blau-metallic. Ist das Royal?
Auch die E30´er finde ich in dieser Farbe begnadet.

Grüße:
Jörg

Hallo Jörg,

das E30 Cabrio hat die Farbe mauritiusblau met. und der E32 lazurblau met.

Nähere Info zu meinem E32 HIER

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Hallo Jörg,

ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Geschichte meiner "Cabrio-Virus-Infizierung" aufzuschreiben.
Diese begann nämlich sehr früh (ich glaube, ich war 12) und ich bilde mir ein (bzw. hoffe), dass ich sie unterhaltsam aufziehen könnte.
(Von 24 Autofahrer-Jahren gab es nur 4 mit festem Dach.)

Wär das eventuell was für Dich?
Dann würde ich mich vielleicht endlich mal aufraffen können... Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Hallo!
Danke fürs Angebot. Ich habs ja etwas weiter oben schon beschrieben. Für "Fremdbeiträge" sehe ich erstmal wenig bis gar keinen Spielraum. Die Gründe dafür stehen da ja bereits.
Aber laß Dich nicht abhalten. Das macht Spaß ne Story zu schreiben. Vor allem wenn man so begeistert von einer Sache ist. Und veröffentlichen kann man sicher immer irgendwo. Warum nicht direkt hier?

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste