Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo finde ich diesen Knubbel?
#1
Hallo,

in der ETK habe ich mich schon dusselig gesucht, aber dieses Teil finde ich einfach nicht.

   

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Das hier?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51121888287/

Nr.13
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...mper_rear/

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Danke, das isses, in der VIN Abfrage kam bei dem Herstellungsdatum 1987-05-11 raus, und da der Wagen erst 3/1988 zugelassen wurde habe ich das als 5. November 1987 interpretiert, wenn ich aber beim Monat Mai eingebe taucht plötzlich die richtige Stoßstange aufHerrje!

Gruß
Rolf
Zitieren
#4
Ich hab den lt. Foto einfach mal als 84er 4türer 318i gesucht... et voila.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Tja, das berühmte Wechseldatum 09/87...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
(03.05.2010, 20:44)el_horst schrieb: Ich hab den lt. Foto einfach mal als 84er 4türer 318i gesucht... et voila.

Gruß,

el_horst

Das Foto aus dem ETK zeigt zwar das Teil, aber das Abschlußstück vom Modell VVFL (-8/85) ist NICHT identisch mit dem vom VFL (9/85-).
Das richtige Baujahr kann entscheidend sein bei der Suche der Nummer.Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Es ging ja nur darum das Teil überhaupt mal zu finden und da ich jetzt weis das mein Wagen BJ 5/87 und nicht 11/87 ist hatte ich auch kein Problem mehr das richtige Teil zu finden Zwinker

Gruß
Rolf
Zitieren
#8
(03.05.2010, 22:26)passra schrieb: Das Foto aus dem ETK zeigt zwar das Teil, aber das Abschlußstück vom Modell VVFL (-8/85) ist NICHT identisch mit dem vom VFL (9/85-).
Das richtige Baujahr kann entscheidend sein bei der Suche der Nummer.Zwinker

Hi,

lt. Rückwärtsauflösung ist dieses Teil an Limos von 02/1983 bis 07/1987 verbaut worden...

Speziell für dieses Teil scheint es also keinen Unterschied zwischen VFL und vVFL zu geben.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
Hallo el_horst,

es muss aber verschiedene Teile geben oder gegeben haben.
Als ich mein Cabrio gleich nach dem Kauf auf Chromstoßstangen umgerüstet habe, hatte die gebrauchte Stoßstange ein Abschlußstück mit einem deutlich anderen Krümmungsradius als das Cab-Radhaus.
Da es ja 9/85 Änderungen an der Karosse (auch an den Radhäusern) gab, habe ich daraus geschlossen, dass es hier zweierlei Teile gab.
Oder ist das hintere Radhaus vom 89er-Cab anders als das der Limousinen von 85 - 87?? Eigentlich doch nicht, oder?

Servus
Manfred
Zitieren
#10
Hallo Manfred,

sieht so aus als ob es da Unterschiede zw. Cabrio und Limousine gegeben haben muß:

5112 1937413 gab es am Cabrio von 1986-1990

5112 1888287 gab es an der Limousine von 1983-1987

Da wäre doch auf dem nächsten Treffen mal ein genauer Blick zum Vergleichen angebracht.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#11
Hallo,

interessant, das hiesse ja, das Cabrio und Limousine unterschiedliche Radien an den hinteren Radläufen haben. Erstaunliche, neue Erkenntnisse. Da wär tatsächlich mal eine Messung interessant.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste