Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...(TC4) Wo sind sie denn,...
#32
(28.04.2010, 12:20)Cheff schrieb: ...- so dass der Kauf eines weiteren SCHLECHTEN weissen 328i aus ganz anderem Blickwinkel gesehen wird.

- die Technik eines 328i ist zur Zeit günstig zu bekommen, so dass ein Umbau eines 6-Zylinder TC4 zum 328i mit maximal 2 Arbeitstagen (zu zweit und Hebebühne) und mit ca. 1.500 Euro zu Buche schlägt.

- Ausserdem ist der 328i nicht die "Krone der TC4-Schöpfung". Da haben wir noch einen BAUR TC4, der zum Alpina B3 3,0 mit 250 PS umgebaut wurde und noch heute in der Hand des Erstbesitzers ist. Oder einen anderen TC4, der nach dem Neukauf von Schnitzer zum 2,6 Liter mit 195 PS umgebaut wurde. Und es gibt noch den Prototyp, den rechtsgelenkten TC4 aus Südafrika und die Nummer C 20001 (mit all den schönen BAUR-Geschichten).

Wer jedoch unbedingt einen BAUR TC4 328i haben möchte, der sollte diesen kaufen....

Leider, muss ich heute sagen, habe ich ihn nicht gekauftHaare zu Berge , denn es ist aus meiner Sicht schon etwas anderes, einen von drei je gebauten ORIGINALEN zu besitzen, oder einen UMGEBAUTEN, der letztendlich eine "Bastelbude" sein wird, egal wie gut der Umbau gemacht wurde. Auch wird es mit mehr als € 1.500,-- zu Buche schlagen!

Und was die "Krone der TC4 Schöpfung" angeht, so mag es sein, dass es einen TC4 ALPINA und einen TC4 Schnitzer gibt, jedoch sind das dann keine UMBAUTEN im Sinne von "mal eben in 2 Arbeitstagen umgestrickt", sondern hochwertige und allgemein anerkannte Veredelungen. Somit gehören die 3 ORIGINALEN 328i TC4 doch zur "Krone der TC4 Schöpfung"!

Und für die H-Kennzeichen-Zulassung, muss so ein Umbau in den ersten 10 Jahren nach Fahrzeugzulassung erfolgt sein. Dieser Umbau muss bei erreichen der 30 Jahre des Fahrzeuges also auch schon 20 jahre alt sein. Da hier das Datum der Eintragung gilt, kann es allein aus dem Grunde keinen H-Kennzeichenfähigen Umbau mehr geben. Außer es wird getrixt...

Somit ist der Käufer des bis zu heutigen Tage einzig je gehandelten weißen BMW 328i Baur TC4 nur zu beneiden. Glückwunsch zum Kauf!

Da spielt Rost am Heckblech, die Farbe oder auch 12 tkm Laufleistung im Jahr keine Rolle, denn es ist ein ORIGINAL und wird somit nicht mehr weniger Wert, als er zuletzt im Netz gehandelt wurde. Dessen bin ich mir sicher.

Ich würde auch gerne einen TC4 mein Eigen nennen, wenn ich jedoch sehe, was und zu welchen Preisen zurzeit angeboten wird, muss ich wohl noch länger suchen um fündig zu werden.

Denn ein mäßiger 316i für knapp € 6.000,--, ein wohl einigermaßen guter 316i für knapp über € 10.000,-- und ein abgehobener 318i für 14.000,-- sind nicht das, was ich haben möchte. Daher auch mein Ärger über die entgangene Chance etwas Seltenes zu einen akzeptablen Preis NICHT gekauft zu haben.

Gruß, genius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Peter - 27.04.2010, 18:18
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Anderl - 27.04.2010, 18:28
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 27.04.2010, 19:56
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 27.04.2010, 22:59
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von StefM3 - 28.04.2010, 09:13
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 28.04.2010, 12:20
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von genius - 14.12.2010, 17:02
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Ralf - 14.12.2010, 19:37
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 28.04.2010, 10:06
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 27.04.2010, 20:18
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von oli - 27.04.2010, 20:33
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 27.04.2010, 20:38
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 27.04.2010, 21:22
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 27.04.2010, 23:03
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 27.04.2010, 23:26
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 28.04.2010, 12:35
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 28.04.2010, 13:26
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 28.04.2010, 16:36
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von ME-07 - 28.04.2010, 23:00
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von ME-07 - 30.04.2010, 17:11
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von maxbaur - 14.12.2010, 19:56
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von maxbaur - 15.12.2010, 11:36
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Ralf - 15.12.2010, 13:49
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 04.04.2011, 12:19
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 04.04.2011, 12:55
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 10.04.2011, 18:44
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 16.04.2011, 14:12
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von maxbaur - 10.04.2011, 20:52
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Markgp - 16.04.2011, 13:46
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 22.04.2011, 19:14
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von asc - 23.04.2011, 16:56
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Martin - 01.05.2011, 19:30
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Cheff - 01.05.2011, 20:46
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von Axel - 07.05.2011, 23:01
RE: ...(TC4) Wo sind sie denn,... - von spotter - 15.05.2011, 08:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste