Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...(TC4) Wo sind sie denn,...
#1
...all die Helden, die ja sooo Händeringend seltene + einmalige TC4 suchen...? Verwirrt

Ich erinnere mich an einen alten fred hier, wo mehrere "Interessenten" Haus + Hof verpfänden wollten,
wo hohe €-Beträge in den Raum geworfen worden, wenn sie doch nur endlich einen der 3 gebauten 328i TC4 kaufen könnten...! Fettes Grinsen

Und nun ?

Seit rund 2 Monaten steht der einzige weisse 328i TC4 im Netz, mittlerweile um 3t im Preis gesenkt + keiner schnappt an...?

Nur Sprecher oder liegt es am Auto ?
Das weiß zu hell, das Dach zu blau ?

Bei so einem Einzelstück (einziger weisser von insgesamt 3 gebauten 328i) kann es nicht an "der hat ja dies nicht" oder "der steht ja weiter als 20 KM weg von zuhause" liegen.

Gruß, Pit Sonne

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brepsf1hbpsx

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2#

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hallo,

sieht doch nett aus, so auf den ersten Blick.

Was sagen denn die TC4 - Experten zu dem Auto, ist der Wagen bekannt, war das "Checker-Team" schon mal dran?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Nur leider endet meine persönliche BMW-Welt mit dem E34. Zwinker

Ich habe aber auch nie nach 'nem TC4 geschrien. Aber zugegeben: wirklich ein faires Angebot. Wäre ich ein E36-Freund und auf der Suche nach einem TC4, würde ich ihn nehmen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
.... und wieder mal Duisburg ...

... muss allerdings sagen, dass der TC 4 in anderen Farben besser aussieht ..

Kommt alles darauf an, was der unter "Roststelle hinten" versteht ... Kofferraum nebst Heckblech durch oder nur ein paar Pickelchen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Martin, es gibt (gab) nur 57 TC4 mit 6 Zyl. Benzinmotor, da spielt die Farbe + event. Kleinigkeiten nur eine untergeordnete Rolle. Zwinker
Natürlich heisst das nicht, das man sich deshalb eine Lebensaufgabe ala der bekannten, völlig verunstalteten blauen 320i Geschwulst einfangen muß. Gulp
(vielleicht stellt Cheff noch ein Foto davon ein : Helllblau mit Plastik ohne Ende)

An der Ausstattung des weissen gibt es nichts zu knören, wesentliches fehlt nicht + die Beschreibung liest sich Seriös.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Pit,

als Besitzer von 2 Alpinweißen e30 stört mich weiß eigentlich überhaupt nicht - und bei nem seltenen Modell ist es tatsächlich eh wurscht ...auch wenn gerade der e36 in dunkleren Farben besser aussieht ....

Die Frage ist wirklich, was ist mit dem Rost hinten?

Und jetzt Ernsthaft:

Gibts in der Gegend ein Checker- Team, dass sich das Auto bitte mal anschauen kann und mir Bilder senden kann? Ich bin bis zum 07.05. terminlich absolut zu ...

2,8er Motor und Schaltung wäre genau mein Fall ....

Gruß
Martin
Zitieren
#7
.. und da Duisburg direkt neben OBERHAUSEN liegt , würde ich mir den Wagen natürlich anschauen . Aber nur bei wirklichen Interesse .
Das WE fällt schon mal aus , da wir beim TOBI sind . SonneSonneSonne


@ Martin Hast Du sooooooooooo viel neuen Platz gefunden ?Zwinker
Zitieren
#8
Wenn das Auto nicht übers Wochenende weg geht, komme ich auf Dich gerne zurück ....

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Also ich weiss aus früheren Zeiten, wenn ein Auto beim Händler reinkam, der wenig Rost hatte, wurde das ordentlich repariert/lackiert.
Erst dann standen die Autos auf dem Platz zum Verkauf. Klar ein Händler will verdienen aber bei jedem Auto ist ne Menge drin Smile
Bei dem Verkaufspreis sollte der Händler das Auto auch als rostfrei anbieten können ?
Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein, Hauptsache schnelles Geld ?
Der Händler baut wohl auf Seltenheit, statt auf Qualität ?
Zitieren
#10
Nochmal ne Frage:

Gab es die TC4 nur 4-türig ?
Kenne mich mit e36 garnicht aus.
TC4 steht doch für 4.Baur ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#11
(27.04.2010, 21:11)Baur_Tc2 schrieb: Nochmal ne Frage:

Gab es die TC4 nur 4-türig ?
Kenne mich mit e36 garnicht aus.
TC4 steht doch für 4.Baur ?

Gruss
Buddy

... schau mal hier im BAUR Forum nach den Bildern von der letzten Messe ... da sind auch Bilder vom TC3 Prototypen dabei .... da der TC3 dann nicht in Serie ging, hies der nächste TC auf Basis des e36 dann TC 4 - was ja auch gut zum Konzept eines viertürigen Cabrios (oder besser: Landaulets?) passt ...
Zitieren
#12
Hallo,
sicherlich würde ich den weißen TC4/328i auch gerne mein eigen nennen, aber wenn ich einen 4. TC4 anschaffe, wird der Haussegen wohl doch etwas schief hängen.
Und das ist mir der (und auch kein anderer) Wagen dann doch nicht wert.
Ich kann nur jedem, der einen seltenen TC4 sucht raten bei dem Angebot zuzuschlagen. Die Gelegenheit, einen TC4/328i erwerben zu können wird wohl (wenn überhaupt) so schnell nicht wieder kommen.

Gruß

Ingo
Zitieren
#13
(27.04.2010, 20:08)Pit-der Mohr schrieb: Natürlich heisst das nicht, das man sich deshalb eine Lebensaufgabe ala der bekannten, völlig verunstalteten blauen 320i Geschwulst einfangen muß. Gulp

Hallo Pit,
meinst Du den hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14
(27.04.2010, 21:22)Martin schrieb:
(27.04.2010, 21:11)Baur_Tc2 schrieb: Nochmal ne Frage:

Gab es die TC4 nur 4-türig ?
Kenne mich mit e36 garnicht aus.
TC4 steht doch für 4.Baur ?

Gruss
Buddy

... schau mal hier im BAUR Forum nach den Bildern von der letzten Messe ... da sind auch Bilder vom TC3 Prototypen dabei .... da der TC3 dann nicht in Serie ging, hies der nächste TC auf Basis des e36 dann TC 4 - was ja auch gut zum Konzept eines viertürigen Cabrios (oder besser: Landaulets?) passt ...

Ja klar weiss ich soweit wohl, habe aber einen 2-trg. TC4 vermisst, ich weiss auch dass es einen 4-trg. TC2 gibt(selbst schon auf Treffen gesehn und fotografiert)
Frag ich mich warum keine 2-trg. TC4.
Egal , mag eh keine E36 (:mein GeschmackSmile zu rund, zu modern und keine Doppelscheinwerfer.
Zitieren
#15
(27.04.2010, 18:10)Pit-der Mohr schrieb: ...all die Helden, die ja sooo Händeringend seltene + einmalige TC4 suchen...? Verwirrt
Ich erinnere mich an einen alten fred hier, wo mehrere "Interessenten" Haus + Hof verpfänden wollten,
wo hohe €-Beträge in den Raum geworfen worden, wenn sie doch nur endlich einen der 3 gebauten 328i TC4 kaufen könnten...! Fettes Grinsen

Und hier ist diese besagte thread - dort ist allerdings die Rede von einem TC4 mit 50.000 Kilometern:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=9080

(27.04.2010, 20:08)Pit-der Mohr schrieb: .....
Natürlich heisst das nicht, das man sich deshalb eine Lebensaufgabe ala der bekannten, völlig verunstalteten blauen 320i Geschwulst einfangen muß. Gulp
(vielleicht stellt Cheff noch ein Foto davon ein : Helllblau mit Plastik ohne Ende)

Und hier das Foto für Pit:

[Bild: 320i.jpg]

Da an dem Wagen diverse Bleche und Blechteile getauscht werden müssen (Stand Januar 2009 - da habe ich den Wagen besichtigt), kommt dieser 328i für mich nicht in Frage; zumal er in den letzten 15 Monaten nicht besser geworden ist.
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Manfred,
hast Du schon den hier jetzt konkret besprochenen weißen in Duisburg angeschaut?

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Ja, siehe mein posting über Deinem.
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Hallo Ingo, Hallo Manfred, Smile

...Volltreffer, den Schmetterling meinte ich...! Gulp

@Manfred :
auch mit dem link hast du einen Volltreffer gelandet, den meinte ich.
Hast Recht, die Passage "mit 50.tKM" hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Trotz allem bleibt die Chance wohl so gut wie einmalig.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
(27.04.2010, 22:59)Cheff schrieb:
(27.04.2010, 18:10)Pit-der Mohr schrieb: ...all die Helden, die ja sooo Händeringend seltene + einmalige TC4 suchen...? Verwirrt
Ich erinnere mich an einen alten fred hier, wo mehrere "Interessenten" Haus + Hof verpfänden wollten,
wo hohe €-Beträge in den Raum geworfen worden, wenn sie doch nur endlich einen der 3 gebauten 328i TC4 kaufen könnten...! Fettes Grinsen

Und hier ist diese besagte thread - dort ist allerdings die Rede von einem TC4 mit 50.000 Kilometern.


Nur mal eine allgemeine Frage an die Fachleute, da mich neben dem Spassfaktor grundsätzlich auch die Werte von sogenannten ''seltenen Liebhaberfahrzeugen'' interessieren:

Muss ich jetzt daraus schließen, dass eine 50T km TC4/328i einen mittleren 5-stelligen Betrag wert ist und einer mit einer Laufleistung von 12T km im Jahr aus der vielgerühmten ersten Hand nicht mal einen mittleren 4-stelligen Verwirrt
Zitieren
#20
(27.04.2010, 22:59)Cheff schrieb: Da an dem Wagen diverse Bleche und Blechteile getauscht werden müssen (Stand Januar 2009 - da habe ich den Wagen besichtigt), kommt dieser 328i für mich nicht in Frage; zumal er in den letzten 15 Monaten nicht besser geworden ist.

.... Diese Aussage von Manfred erklärt, warum

a) Das Auto überhaupt schon länger inseriert wurde
b) Mit dem Preis runtergegangen wurde
c) Das Auto überhaupt noch da ist ...

Manfred,
wenn Du mal ein bisschen Zeit hast, wäre einige (auch ich) sehr interessiert an der genaueren Beschreibung der Schäden ...

Vielen Dank für Deine Infos,
Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste