Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Versicherungsfrage
#1
Hallo, Smile

...ich mache es mal kurz :

eventuell erfülle ich mir demnächst einen langen Traum, da ich aber nicht dafür bekannt bin, nur Luft zu bewegen,
verrate ich jetzt noch nicht, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Jetzt zu meiner Frage :
bei dem gewünschten Fahrzeug funktioniert aufgrund der Erstzul. unsere Clubversicherung leider nicht.

Mein normaler Versicherungsvertrag (Alltagsauto) ist runter auf 30% (SF 23).

Gibt es noch Versicherungen, die den Zweit- wie den Erstwagen versichern,
also den XY Prozentemäßig gleich mit meinem Alltags-Opel setzen ?

Es geht mir nicht um tricksen ala 18 jähriger Sohn soll billig untergebracht werden o.ä.,
alle Fahrzeuge werden ausschließlich von mir gefahren.

...Achso, auch wenn es sich nicht um einen 3er handelt, nichtmal überhaupt um einen BMW,
werdet ihr mich hier so schnell nicht los, die Baur bleiben. Fettes Grinsen Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hi Pit,

ich habe Ende letzten Jahres einige meiner Kfz auf DirectLine umgestellt, da die bei Zweit- oder Drittverträgen die Schadensfreiheitsklasse des Erstvertrages übernehmen.
Lass Dir mal ein unverbindliches Angebot erstellen.
Tip: Probier´s erst mal übers Internet und rufe dann persönlich an.
Hintergrund ist, dass dann ein zusätzlicher Rabatt gewährt wird.
Ausserdem kannst Du wenn Du noch ne Prämie einstreichen, wenn Du jemanden aus Deinem Freundes- oder Familienkreis nennst, der Dich geworben hat.

Einfach mal unverbindlich nachfragen.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Hallo Pit,

mittlerweile gewähren viele Versicherungen beim Zweitwagen zumindest einen niederigeren Einstieg mit 60% .... unter Umständen kann bei einer Verischerung 60% besser sein, als bei der anderen 30% ...

schau evtl mal bei

www.huk.de

nach. Da kann man sich zumindest online unverbindliche ohne Vertreterbesuch einmal eine Kostenberechnung machen lassen ...

Gruß
Martin

PS: Ansonsten evtl. über den Club AVD- Mitglied werden und da dann nochmal über deren Kooperationsversicherung (Allianz?) ein Angebot einholen ...
Zitieren
#4
...Erstmal euch beiden vielen Dank ! Smile

Falls noch jemand Ideen oder Tips hat, so bin ich immernoch empfänglich. Zwinker

Einfach Online Tarifvergleiche einholen geht nicht, da das Fahrzeug nur eine Hersteller-Schlüsselnummer hat,
aber als Typ mit 000 geschlüsselt ist (also so wie bei Alpina-Fahrzeugen).Traurig

Ich habe heute (ähm, gestern...) vormittag mit Herrn Meier (Züricher) telefoniert,
er sieht zwar Möglichkeiten, den Wagen preiswert zu versichern, aber leider würde der Opel dort mit 85% laufen.
Wenn ich keine Möglichkeit bekomme, beide Fahrzeuge mit SF23 zu versichern, dann melde ich den Opel ab.

@Rainer :
...ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen + dort mal nachfragen.

Ist sind ja noch ein paar Tage Zeit, der Verkäufer macht erst noch Tüv+Au neu.
(Das Auto ist unterschrieben + anbezahlt)

Alles wird gut...! unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hi Pit,

da bin ich mal gespannt...

Gruss

Rainer
(08.04.2010, 01:13)Pit-der Mohr schrieb: ...Erstmal euch beiden vielen Dank ! Smile

Falls noch jemand Ideen oder Tips hat, so bin ich immernoch empfänglich. Zwinker

Einfach Online Tarifvergleiche einholen geht nicht, da das Fahrzeug nur eine Hersteller-Schlüsselnummer hat,
aber als Typ mit 000 geschlüsselt ist (also so wie bei Alpina-Fahrzeugen).Traurig

Ich habe heute (ähm, gestern...) vormittag mit Herrn Meier (Züricher) telefoniert,
er sieht zwar Möglichkeiten, den Wagen preiswert zu versichern, aber leider würde der Opel dort mit 85% laufen.
Wenn ich keine Möglichkeit bekomme, beide Fahrzeuge mit SF23 zu versichern, dann melde ich den Opel ab.

@Rainer :
...ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen + dort mal nachfragen.

Ist sind ja noch ein paar Tage Zeit, der Verkäufer macht erst noch Tüv+Au neu.
(Das Auto ist unterschrieben + anbezahlt)

Alles wird gut...! unschuldig

Gruß, Pit Sonne
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#6
@ Pit

was willste denn mit nem Lotus Omega..TotlachTotlach








warn Scherz.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Hallo PR, Smile

...knapp daneben ist auch vorbei, aber zumindest die Farbe passt so ungefähr. ZwinkerFettes Grinsen
(ich habe die L.O. in Dunkelgrün in Erinnerung, oder waren die doch Schwarz ?)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Einfach Online Tarifvergleiche einholen geht nicht, da das Fahrzeug nur eine Hersteller-Schlüsselnummer hat,
aber als Typ mit 000 geschlüsselt ist (also so wie bei Alpina-Fahrzeugen).Traurig



Hallo Pit,

versuchs hier einmal: http://212.121.135.124/frames1/inhalt_fr.../suche.php

Solltest Du damit nicht klar kommen, kannste mir auch eine PN mit deinen Fahrzeugdaten senden, dann suche ich Dir die TSN gerne raus.

Ich verrats auch nicht weiter...Zwinker

LG Helmut
Zitieren
#9
Hallo Helmut, Smile

...vielen Dank für deinen link, die Seite ist sehr gut (kenne ich schon) !

Aber leider ist der Wagen auch dort nicht gelistet.

Es ist nicht so, das es einen Typschl. gibt, der halt nur nicht eingetragen ist, sondern dieses Fahrzeug hat wirklich keinen Typschl.
Erst der Nachfolger (das neuere + auch das ganz neue, aktuelle Modell) hat eine Schl.Nr.

Ich schreibe dir gleich noch eine PN. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste