Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Schwabenstammtisch
#81
na dann Hals und Beinbruch Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#82
(17.08.2010, 23:31)Klaus schrieb: Am Donnerstag mach ich mich mal mit dem 74er E12 520-4 auf den Weg gen Rheinland und Sauerland (5er Treffen ...) . Jetzt wo der Scheibenwischer wieder geht wird´s Wetter gut, tzzz Haare zu Berge (Das Relais wars dann doch ... neu 92 Euro bei BMW *kopf-vor-die-Wand-hau* )

Klaus

Bis jetzt sind die Wetteraussichten fürs Wochenende im Sauerland nicht so rosig. Traurig

Aber wir können ja noch hoffen. Zwinker

Gruß Ralf, der mehr oder weniger vor Ort ist. Fettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#83
Hallo Klaus,

im August gibts eh keinen Stammtisch Zwinker
Bin gerade nach Hause gekommen. Das war ein super schöner Urlaub und hauptsächlich ein absolut beständiges Wetter. Ich bin gestern Abend noch mit der Badehose draußen gesessen und habe mir einen Drink gegönnt und hier....? 14 Grad und ein Wetter zum davon laufen. Der Themperatursturz von 36 auf 14 Grad hat sich sofort mit einer "Wetter" Migräne gerächt.
Mir Platz gleich der Kopf.
Ich war auch das letze Mal 1986 in Ungarn am Balaton. Es hat sich schon viel verändert, habe auch vieles wieder erkannt. Ist aber wie überall alles teurer geworden. 270 Forint sind 1 Euro. Super Benzin kostet 336 Forint und LPG 195 Forint.
Dafür kann man super Essen gehen. Ein Menü im Schnitt zwischen 4-8 Euro...(Leckere Hausmannskost)
Alle sehr nett und können verdammt viele Deutsch sprechen. Allerdings ist auch dort ein enormer Einbruch im Tourismus zu verzeichnen und an jedem zweiten Haus stand ein Schild "ELADO" (Zu verkaufen).
Waren auch in Budapest mit dem Zug (Sehr zu empfehlen bei dem Verkehr) und haben eine Stadtrundfahrt mit dem oben ohne Bus gemacht. Habe nich nie eine Stadt mit so vielen Alten Bauwerken aneinander gesehen und riesige Prachtbauten.
Jetzt am Wochenende war in Ungarn Nationalfeiertag und den durften wir bei Feuerwerk mit geniesen.
Übrigens haben dort Sonntags die Läden auch geöffnet....wieso sind uns alle anderen diesen Schritt voraus? In Estland ist es auch so.
So will euch aber nicht länger mit meinem Urlaub beschäftigen. Stammtisch gibt wie gesagt erst im September wieder.
Bis dann....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#84
aahh, kein Stammtisch im August, na gut. Dann verpaß ich ja nix wenn ich zum 6er Treffen in die Schweiz düse.
Am Wochenende war Donauwörth, 4. Oldtimer Tag zusammen mit dem BMW Klassiker Tag. Freitag war noch super Sonnenwetter und warm, beim Abendessen ging´s los und Samstagvormittags dann teils ziemlich heftig Überrascht. Insgesamt deutlich weniger Besucher und Teilnehmer, dennoch für das schlechte Wetter erstaunlich viele Fahrzeuge. Bei gutem Wetter hat man mit 1100 Fahrzeugen gerechnet, so dürften es insgesamt vielleicht 600 bis 700 gewesen sein. Immerhin über 70 BMW trafen sich auf dem geteerten BMW-Parkplatz, damit war der Platz zu 80% gefüllt (die Audi, VW usw. Clubs standen auf den sehr nassen Wiesen ...) . Allerdings gestaltete sich das Eintreffen zäh, der Platz füllte sich bis Mittag langsamer als gewohnt. Als es am frühen Nachmittag aufriss und wir in der warmen Sonne sitzen konnten half das den Teilnehmerzahlen allerdings auch nicht mehr. Bei gutem Wetter allerdings wären wir vermutlich förmlich überrannt worden ... Das 5er IG-Zelt war gut besucht, insbesondere bei einem starken Schüttler herrschte ziemliches Gedränge.
Zitieren
#85
So, nun steht der Septemberstammtisch vor der Tür, ich komme, wer noch? Bis Samstag!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#86
Ich wäre dabei....Kannst mir dann bitte mein Paket mitbringen? Danke Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#87
Ich habe schon vor langer Zeit der besten aller Beifahrerinnen versprochen, mit ihr am Samstag zu einer Messe zu fahren, leider genau in die andere Richtung.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#88
Nachdem ich mein Klassentreffen (das 40. Abi-Jubiläum) in Leverkusen umständehalber sausen lassen muß, bin ich dabei Smile. Das mit "offen Fahren" wird aber wohl diesmal nix, Regen ... und Allgäu hat knapp 10° - brrrr. Da bleibt auch der E12 528i im Stall, das Heizungsventil ist noch nicht erneuert Überrascht
Also dann mal bis später - mit Heizung Zwinker
Klaus
Zitieren
#89
Schön, werde mit dem M325i aufschlagen.

PS: Hat noch jemand interesse an sehr hochwertigen Auto-Art und Minichamps Modellautos in 1:18? Ich räume aktuell ein wenig.

Z.B: BMW 503, BMW 2002 diverse(Touring, Cabrio;Baur, ect. ) BMW 850i, 3,0csi, Die 3er und Rennmodelle behalte ich.
Den M635CSI und den 2002 aus meinem Schwabenstammtischbild sind schon verkauft *heul*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#90
(22.09.2010, 02:05)327eta schrieb: So, nun steht der Septemberstammtisch vor der Tür, ich komme, wer noch? Bis Samstag!
Hallo zusammen,

die Arbeit hat mich im Griff, ich muss am WE einen 750Li testen, damit 1.000 km und mehr abspulen. Somit gestern Abend Start, Rückkunft am Sonntag*kopf-vor-die-Wand-hau* Also wieder Stammi ohne michTraurig
euch viel Spass!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#91
Zitat:Bis jetzt sind die Wetteraussichten fürs Wochenende im Sauerland nicht so rosig. Traurig

Aber wir können ja noch hoffen. Zwinker

Gruß Ralf, der mehr oder weniger vor Ort ist. Fettes Grinsen

es war Freitag bis Sonntag übrigens Superwetter Ralf! Mit Verlassen des Parkplatzes (letzter Programmpunkt: Abschluß Mittagessen/Kaffettrinken Burg Schnellenberg/Attendorn) begann es zu tröpfeln und dann auf der Autobahn goß es was ging Überrascht

Klaus (der jetzt ausloggt und zum 3er September Stammtisch nach Ehingen fährt Smile )
Zitieren
#92
Tja, Wetter war nicht schön, dafür gemütlich kleine Runde und gutes Essen. Mir hats gefallen.

Bis Oktober....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#93
Somit steht als nächster Termin der 30.10.2010 auf der Agenda, eingetragen ist er mal! PF mit 1.200 km war zwar nett, aber ohne Befund...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#94
Hallo Leute,

wer hat mal Lust ein wenig bei den anderen Stammtischen zu schnuppern?

z.B.:

Clubunabhängiger Stammtisch Memmingen/Allgäu/Schwaben
jeden ersten Freitag im Monat (in der Saison teils Samstag, siehe Stammtischkalender)
Landgasthof Weiherhaus, Am Weiherhaus 13
87740 Buxheim


Wäre eine Woche nach unserem Stammtisch. :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#95
und wer ist am Samstag alles da? Voraussichtlich bringe ich noch jemanden mit, Horre Smile

Heute Schnellschlachtung (viel war nicht mehr zu retten ...) eines calypsoroten E34 525tds, hatte den älteren Herrn noch am Montag auf dem Aldi-Parkplatz wegen des sehr schönen Zustandes und des geringen km-Standes angesprochen und meine Telefonnummer überreicht. Dienstag dann der Anruf, jetzt kann ich ihn haben ... abends in der Garage abgebrannt ... . Ich schwöre, ich habe nichts damit zu tun !!! Zwinker

Klaus
Zitieren
#96
ich bin dabei!
Gruß Daniel, der mit Rädern anreisen wird!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#97
(25.10.2010, 21:04)Klaus schrieb: Heute Schnellschlachtung (viel war nicht mehr zu retten ...) eines calypsoroten E34 525tds

Guten Morgen Zusammen,

eigentlich gehört meine Frage nicht hier her, aber trotzdem: Gibt es für den 525tds ein Abgassystem (Minikat etc.) um eine grüne Plakette zu bekommen?

Interessant an der Geschichte ist der Umstand, dass BMW nicht helfen kann und nun ich (div. Abgasprojekte in der Vergangenheit) zu diesem Thema eine Anfrage vorliegen habe. Beim E34 Diesel habe ich momentan aber keinen Plan.

Im Voraus danke für eine aufschlussreiche Antwort!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#98
(26.10.2010, 08:26)AlpinaManne schrieb: Guten Morgen Zusammen,

eigentlich gehört meine Frage nicht hier her, aber trotzdem: Gibt es für den 525tds ein Abgassystem (Minikat etc.) um eine grüne Plakette zu bekommen?

Interessant an der Geschichte ist der Umstand, dass BMW nicht helfen kann und nun ich (div. Abgasprojekte in der Vergangenheit) zu diesem Thema eine Anfrage vorliegen habe. Beim E34 Diesel habe ich momentan aber keinen Plan.

Im Voraus danke für eine aufschlussreiche Antwort!

Gruß
Manfred Laufer

Hallo Manfred,

Euro 2 gibt es über Fa. Reich Berlin (siehe E28 Typseite www.e28.eu) unter | Technik | | Katalysatoren |
Gibt aber nur die rote Plakette.

Minikat wird auch angeboten (Euro2)
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-bmw.html

Plakette weiß ich nicht, dürfte aber auch rot, vielleicht gelb, sein. Frag doch mal im E34 Forum www.e34.de, die sind schnell mit Antworten und kennen sich aus.

Klaus
Zitieren
#99
Für grün brauchst Du Euro 3 plus PM 1 oder Euro 2 plus PM 2 - das gibt es allenfalls als Nachrüstlösung für alte Mercedes. W124 200D z.B. lassen sich inzwischen auf Euro 2 und PM 2 aufrüsten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Manfred,

an grün ist für den tds derzeit nicht zu denken. Rot hat er "serienmässig" und gelb wird sportlich, ist ja eh keine langfristige Lösung wegen dr immer krasser werdenden Unfugzonen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste