Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Querlenkerschrauben zur Befestigung am Hauptachsträger Hinten
#1
Big Grin 
Hallo,

schaut euch mal das Bild an, rechts die Orginalschraube M12x1,5x90 Güte 8.8
Links die laut Händler neue Schraube, die hat keinen durchgehenden Schaft im Durchmesser 12mm sondern nur einen 10mm Absatz im Durchmesser 12mm verjüngt sich dann auf 10,5mm das Gewinde ist dann wieder M12. Güte 10.9

Das Sinterlager hat einen Innendurchmesser von ca.12.3mm. ergibt dann ziemlich viel Luft im Lager.
Wer kam mir bestätigen das das die richtige Schraube ist oder hat die schon jemand ebenfalls verbaut und alles OK?
Oder weiß jemand wo's Orginale gibt.
Verwirrt

PKW E30 325e Bj.3/86

Gruß Ebi325e


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Ebi325e,

woher ist die Schraube? doch vom bmwler oder? Dann gib mir mal die Teilenummer durch, ich schau nach. Ansonsten sehe ich kein Problem, da die Lager doch auch via Passhülse fixiert und geführt sind.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

die Schrauben sind vom BMW Händler die Nr. laut Packzettel ist 33321136406

Gruß
Ebi325e
Zitieren
#4
Hallo Ebi325e,

die von Dir genannte TNR ist für die Befestigung des Hinterachsträgers vom E30 an der Karosserie. Wir verstehen uns da richtig oder? Meinst DU irgendwas mit Querlenker? Das wäre dann eher Vorderachse. Die Schraube fand auch im E32, E34 und E36 Verwendung. Ist also, so sie denn richtig verpackt ist auch passend! Wichtig ist, die Unterlegscheibe nicht zu vergessen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Daniel,
Hinterachse, hatte ich vergessen zu schreiben.Unterlegscheiben kämen nicht zum Einsatz laut Händler, waren auch keine dabei.
Im Bild die Schraube Pos.11

Gruß

Verwirrt

Ebi325e


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ich habe genau die gleichen Schrauben beim Freundlichen gekauft (die in der schwarzen, hochfesten Ausführung) und verbaut. Ohne Probleme.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hallo,

habe die Schrauben ebenfalls verbaut und alles ist in Ordnung, vieleicht sollte man sich manchmal nicht so viele Gedanken machen, aber so bin ich nun mal.
Gruß Ebi325eFettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste