Hallo zusammen,
am einfachsten ist in solchen Fällen,einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu haben,an den man ein Multimeter anschließen kann.
Wie Ralf schon schrieb,sollte die unbelastete Batterie gut 12V haben;wenn der Motor läuft,sollte die Bordspannung in Richtung 14V steigen.
So wie du es beschreibst,würde ich vermuten,daß die LiMa nicht lädt.
P.S.:Batterie bei laufendem Motor abklemmen würde ich auch nicht machen.
am einfachsten ist in solchen Fällen,einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu haben,an den man ein Multimeter anschließen kann.
Wie Ralf schon schrieb,sollte die unbelastete Batterie gut 12V haben;wenn der Motor läuft,sollte die Bordspannung in Richtung 14V steigen.
So wie du es beschreibst,würde ich vermuten,daß die LiMa nicht lädt.
Zitat:Dann habe ich Ihn mittels Starthilfe wieder gestartet, bin 30km gefahren, ausgemacht, wieder versucht zu starten und wieder ist nix passiert, ich bekomme da nur noch ein klack, der versucht noch nicht mal mehr zu orgeln. Mit Starthilfe ist er dann wieder direkt und ohne Probleme angesprungen.Grüße Thomas
Nach einiger Zeit am Ladegerät ist er dann auch wieder sofort angesprugen. Danach hab ich es noch mal probiert und wieder hat es ohne Probleme funktioniert.
P.S.:Batterie bei laufendem Motor abklemmen würde ich auch nicht machen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5