Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: May 2004
03.07.2005, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2005, 14:17 von StefanT.)
Servus,
nachdem ich gerade dabei bin die komplette Lagerung des Antriebsstranges zu erneuern, habe ich beschlossen die Kupplung inklusive Druckplatte auch gleich zu Tauschen. Dazu gehört natürlich auch das Wechseln des Pilotlagers.
Leider fehlt es mir am passenden 12er Innenabzieher.
Stellt sich die Frage, wie kriege ich das alte Lager da am Geschicktesten raus? Über dem Lager sitzt ja noch ein Filzring und eine Deckscheibe. Die Deckscheibe sitzt bei mir extrem fest. Wie bekommt man die raus?
Bis auf den Innenabzieher ist eigentlich alles da, was man in einer Hobbywerkstatt so braucht...
Best,
StefanT
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
da gibt es einen einfachen Trick, stopf die Bohrung mit Seife aus, oder klau deinen Kindern Knetmasse, und nimm dann eine passende! Welle. Durch die Verdrängung schlägst du das Lager aus dem Sitz.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 891
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Yup, so habe ich es einmal bei meine Spitfire gemacht.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: May 2004
Servus,
Jungs ihr habt euch ein Bierchen verdient!
Ich habe mich für die Knete entschieden, das Lager ging raus wie Butter!
War wirklich ein super Tipp!!! DANKE!!
Best,
StefanT
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Bier her, Bier her - oder wir fall´n um!!!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 891
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Meine Spitfire konnte 9000 schaffen ohne Probleme. Der Drehzahl war von die Ventile begrenzt, nicht von die Kurbelwelle.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
9000 Kilometer - jetzt verstehe ich warum du BMW fährst, aber ich habe auch gehört das es Spitfire mit weniger Laufleistung gab!
Wünsche dir viel Sonne und Kilometer im E 30 Cab.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 891
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Kupplungverbrauch über 9000km war 2 bis 3.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?