Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chrom Regenrinne montieren
#1
Mein E30 hat letztens auf der Autobahn die Regenrinne, Fahrerseite, von sich geschmissen, zum Glück hat es keine abbekommen.
Nun habe ich auf dem Schrott eine gebrauchte bekommen, aber ich bekomme sie nicht montiert.
Weiß jemand den Trick?
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#2
ja, ein Spezialwerkzeug zum Zukneifen. Ansonsten, vorsichtig ein oder zweo Millimeter aufbiegen, und dann versuchen das wieder mit handelsüblichen Zangen zu rück zu verformen. Mit etwas Geschick geht das. Dazu vielleicht noch ankleben, damit es auch hält
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Vor diesem Problem stand ich neulich auch.....

Wieso fällt das Teil überhaupt ab? Bei mir waren es die abgerosteten Befestigungs-Klammern an der A-Säule. Das alleine reicht aber noch nicht, dass die Rinne fliegen geht! Durch den Winddruck während der Fahrt wird die Rinne leicht (ca. 30 Grad) von der A-Säule weggedreht und schon geht sie fliegen.

Und genau so hat der Schrotti mir meine neue Leiste vom Teileträger abmontiert und genau umgekehrt habe ich sie dann nach langem Ausprobieren und überlegen auch wieder montiert :

Ansetzen unter leichter Verdrehung (in deinem Fall nach links) von der A-Säule weg (das A-Säulen-Stück der Leiste steht dann ca 30 Grad ab), dann das ganze vorsichtig zur A-Säule hin drehen und die vorher in die Leiste eingesetzten (neuen) Klammern festklinken. Das Verbindungsstück zur Leiste an der C-Säule nicht vergessen.

So hat es bei mir ohne Zangen und vor allen Dingen ohne Verletzung des Chroms an der Leiste geklappt.

Viel Erfolg

Martin

Bei Fragen: gerne auch noch mal telefonisch , einfach per PN nach Telefonnummer fragen.
Zitieren
#4
(03.08.2009, 22:24)327eta schrieb: ja, ein Spezialwerkzeug zum Zukneifen. Ansonsten, vorsichtig ein oder zweo Millimeter aufbiegen, und dann versuchen das wieder mit handelsüblichen Zangen zu rück zu verformen. Mit etwas Geschick geht das. Dazu vielleicht noch ankleben, damit es auch hält

Habe heute entdeckt, dass die Rinne an einigen Stellen eingedrückt ist, Spuren des Spezialwerkzeuges wahrscheinlich. Ich werde diese Stellen mal vorsichtig aufbiegen und dann versuchen die Regenrinne zu montieren.
Gruß Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#5
genau das meinte ich damit Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste