Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiebedach einstellen
#1
Beim Schließen des Schiebedachs stößt dieses mit der Vorderkante an den Windabweiser und ist nur unter Krafteinsatz davon zu überzeugen den Blick gen Himmel vollständig zu unterbinden.

-> Wie bekomme ich den Himmel des Schiebedachs ab, um diesen nach hinten zu schieben?
-> Wie kann ich die vertikale Position des Schiebedachs justiert?

Das Dach sitzt momentan an der Vorderkante minimal zu tief. Ein Anheben um ca.1mm würde das Problem mit dem Windabweiser lösen und das Schiebedach wäre bündig mit der Dachhaut.

Danke für Tipps.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Also beim E28 ist der Himmel des Schiebedachs nur geklipst - und kann einfach ander Vorderseite nach unten abgezogen werden - aber ob das beim E30 auch klappt ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Du musst den Himmel nicht abmontieren. Ich hatte das erste mal einen ganzen Tag gebraucht, um das Schiebedach wieder rein zu bringen und sogar eins zerkratzt.

Wichtig:

Vorsichtig arbeiten. Die langen Metallleisten können dran bleiben. Das Schiebedach muss flach drinnen liegen. Die schwarzen seitlichen Clips nicht eingerastet sein !!!

Das ist verdammt schwer. Lieber zu zweit machen.

Zum Dachhimmel:

Der ist geklipst.

Zum Einstellen:

Die Seilzuge sind mit offenen Ende, das heißt man kann sie beliebeig einstellen. Sollte ma eins raushüpfen (aus der Rolle) dann einfach reindrücken und Kurbelen bis das "Zahnrad" das Seil wieder faßt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste