Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftstoff?
#1
Hallo welchen Kraftstoff bekommt ein 316i von 93?
Super oder Normal?
Es ist doch Scheiß egal was ich da reinkippe oder?gaga

Gruß Björn
Zitieren
#2
Letzte Sicherheit gibt ein Blick in die Betriebsanleitung.

Aber da Normal und Super mittlerweile gleich teuer sind: rein mit dem besseren Stoff!

Über ein "zuviel" an Oktan hat sich noch keine Maschine beschwert... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Doch - durch wiederholt und nachprüfbar gestiegenen Benzinverbrauch um ca. 0,3l auf 100km. Der erhöhte Verbrauch war beim Super. Allerdings war das ein Motor ohne Klopfregelung.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#4
Unter Laborbedingungen...? Zwinker

Rein technisch dürfte ein Mehr an Klopffestigkeit jedenfalls nicht schaden. Ein Zuwenig hingegen unter Umständen schon...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Doch, es kann theoretisch minimal schaden. Denn höhere Klopffestigkeit bedeutet auch im Gegenzug niedrigere Zündwilligkeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
wird dem E36 kaum Probleme bereiten. Also Super.
Zitieren
#7
oder dem e30 touring


----> 93Totlach2
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
Diesel Achtung, Ironie

War ja jetzt klar....Totlach
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Methanol, alles andere ist nur Pampe die brennt in den Augen *g*

Stimmt aber schon, mein 325i läuft schlechter mit Super als mit Benzin. Erst als ich die Software auf Super benzin hab umschreiben lassen war es besser.
Die Software muss aber mal ganz neu gemacht werden.
Mein Motor wurde ja bei Kolb Motorsport neu aufgebaut und die Software ist leider noch nicht abgestimmt worden.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste