Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Abwrackprämie und Umweltplakette die nächste Einschränkung für Youngtimer
#1
Hallo,
nach der Umweltplakette und Abwrackprämie droht den Youngtimern nun das nächste Ungemach:

Ungewaschene Youngtimer


[attachment=94]


Auf die Frage, warum 20Jahre alte Autos auf eigene Gefahr waschen müsste, meinte der Waschanlagenbetreiber, dass bei solch alten Autos schon mal was lose oder spröde sei.
Also doch wieder Handwäsche, aber nur dort, wo es noch erlaubt ist. Smile

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#2
Unglaublich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Wer sein Auto liebt geht eh nicht damit in die Waschanlage!

Ich pers. würde dieses Thema nicht mit den beiden anderen Themen assoziieren.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
...der scheint mit seiner Waschanlage genug zu verdienen Smile
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
...ich bin mir sicher:
Solche Beschilderungen gibt es nur in Deutschland.

Der Begriff "Dienstleistungswüste" ist hierzulande also nach wie vor berechtigt.
Wo sonst würde man ein Schild anbringen, das potentielle Kundschaft verjagen soll.

Als Anbieter sollte man Dinge in erster Linie ermöglichen wollen und nicht von vornherein Einschränkungen kommunizieren (auch wenn es wie hier nur um eine Autowäsche geht).

Typisch deutsche "draußen-nur-Kännchen"-Mentalität.
Einfach unglaublich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
seht´s doch mal von der Seite: da fährt einer mit einem Auto durch die Waschanlage,wo die Außenspiegel nur noch im Rost halten und möchte anschließend Spiegel und Türen vom Anlagenbetreiber repariert haben.Fändet ihr das in Ordnung?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Übelassen wir die die mircroprozessor gesteuerten, hochmodernen, effizienten und servogestützten tollen Waschanlagenheinzelmännchen doch den Q7 Fahrern dieser Welt. Ist es nicht eher ein Genuss, wenn man sein schönes altes Auto von Hand wäscht? Mir hat's an meinem ganz normalen - nicht abwracktauglichen - Auto mal in der Wasche nur das Nummernschild weggeblasen. Wenn ich an den Aufstand bei einer Lapalie bei einem Fast-Neuwagen denke, dann will ich gar nicht wissen, was los wäre, wenn mein Oldie....
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#8
(12.06.2009, 19:22)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
seht´s doch mal von der Seite: da fährt einer mit einem Auto durch die Waschanlage,wo die Außenspiegel nur noch im Rost halten und möchte anschließend Spiegel und Türen vom Anlagenbetreiber repariert haben.Fändet ihr das in Ordnung?
Grüße Thomas

Naja Thomas,
da gibt es Autos die sind erst 10 Jahre und da fällt alles so ab.Fettes Grinsen
Davon abgesehen würden die abgerosteten Teile ja auch nicht ersetzt.

Mein eta ist fast 23 und da fällt gartiert nischt ab. Sonne
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#9
Wieso ein Auto waschen ....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Ich wollte meinem Vater mal nen gefallen tuen und bin mit seinem neuen Volvo in sone tolle Waschanlage gefahren. Man muss halt Zündung anlassen, wegen dem Lenkradschloss und dann ist auch der Tankdeckel offen.

Den hats abgerissen, ne anderer ist gleich drübergefahren. Dann steht man da, gleich zu Volvo gefahren und nen neuen bestellt, mit Schanier, Einbau und lackieren war das sau teuer.

Zahlen wollten die das natürlich nicht. Letztlich haben sie es bezahlt, hat aber einiges an Überredungsarbeit gekostet und die ganze Fahrerrei... und ich habe ab dato auch Papas Auto nur von Hand gewaschen und die Kohle selber eingesackt.

Ich fahr nun ja auch bald seit 7 Jahren E30 und in den 7 Jahren war ich mit einem E30 sowieso noch nie in einer Waschstraße.

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste